« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Der Pro Controller ist eigentlich für Casual Spieler gedacht. "Uber-Pro-Core-Gamer" kommen doch mit allem klar - selbst mit dem Xbox Controller.

    Für mich ist der Controller nutzlos, da ich alle Spiele genauso gut mit dem Pad spielen kann und es sehr gut in der Hand liegt. Macht für mich keinen Unterschied ob ein Controller nun etwas breiter und die Knöpfe weiter auseinander liegen oder nicht.
    Soviel dazu:
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    [...] dort wird dann sicher ein Pro Controller verpflichtet.
    Geändert von Balki (07.03.2014 um 16:50 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Der Pro Controller ist eigentlich für Casual Spieler gedacht. "Uber-Pro-Core-Gamer" kommen doch mit allem klar - selbst mit dem Xbox Controller.

    Für mich ist der Controller nutzlos, da ich alle Spiele genauso gut mit dem Pad spielen kann und es sehr gut in der Hand liegt. Macht für mich keinen Unterschied ob ein Controller nun etwas breiter und die Knöpfe weiter auseinander liegen oder nicht.
    Soviel dazu:
    Ich meinte eigentlich für lokalen Multiplayer. Es ging nur um die Wiimote und den Pro Controller. Vom Gamepad war nirgends die Rede. Ich dachte eigentlich das dein Beitrag auf Komodemithode bezogen war.


    Nintendo Network ID: Inies_DK

  3. #23
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ach so. Aber auch für lokale Mehrspielermodi würde ich mir nicht extra einen Pro Controller kaufen - auch wenn der sicherlich besser in der Hand liegt, als ne Fernbedienung.

  4. #24
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ach so. Aber auch für lokale Mehrspielermodi würde ich mir nicht extra einen Pro Controller kaufen - auch wenn der sicherlich besser in der Hand liegt, als ne Fernbedienung.
    Aber wie ich schon sagte, bald wird es Core Games fürn Multiplayer geben und die werden den Pro Controller dann benötigen halt wegen mehr Tasten.

    Jetzt mal rein theoretisch: hätte Windwaker einen Coop, dann könnte man auch nicht mit einer Wiimote spielen können, sondern mit einen Pro Controller.


    Nintendo Network ID: Inies_DK

  5. #25
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Kann man ausstellen, dass sich das Gamepad automatisch mit der Konsole anschaltet, wenn ich nur über den Wii U Pro Controller zocken will?

  6. #26
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Nein, das geht nicht.. Genauso wie man immer noch nicht den eShop mit einem anderem Controller als das Gamepad bedienen kann.

  7. #27
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Nein, das geht nicht.. Genauso wie man immer noch nicht den eShop mit einem anderem Controller als das Gamepad bedienen kann.
    Finde ich doch irgendwie sehr arm von Nintendo.
    Das einzubauen sollte ja wohl kaum ein Problem darstellen.

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Finde ich doch irgendwie sehr arm von Nintendo.
    Das einzubauen sollte ja wohl kaum ein Problem darstellen.
    Geht wahrscheinlich darum, das GamePad als Standard-Controller durchzudrücken. Na ja, hab ich kein Problem mit, da der Pro Controlelr eh immer in meinem Nerd Zimmer ist, weil ich damit Dark Souls und Assassin's Creed IV spiele.

  9. #29
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Kann man ausstellen, dass sich das Gamepad automatisch mit der Konsole anschaltet, wenn ich nur über den Wii U Pro Controller zocken will?
    siehe folgendes:

    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Das Gamepad geht immer beim Start der Konsole an, außer der Akku ist leer, es ist zu weit entfernt oder es wurde abgemeldet.

    Beim Abmelden bräuchtest du allerdings ein wenig Hilfe, jemand mit einer WiiU muss sein Gamepad bei dir anmelden, dann wird deins automatisch abgemeldet.

  10. #30
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    @Dr.Toe
    In meinem Freundeskreis besitzt leider niemand eine Wii U, aber ich kann ja auch einfach den Bildschirm des Gamepads mit dem Pro Controller ausschalten, ansonsten warte ich einfach, bis der Akku leer ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden