« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich schaue nach wie vor lieber Filme im Kino als daheim vor der Glotze oder dem PC. Aber es läuft halt auch einfach nichts Interessantes in letzter Zeit, deshalb war ich auch schon länger nicht mehr im Kino.
    Same here! Zu Hause gucke ich eigentlich nur noch Serien und Filme eben im Kino. Zum Glück haben wir so ein schönes Kino mit OV.
    Letzten Monat haben sie 2001: A Space Odyssey gezeigt.

  2. #62

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Kurz vorweg: um das Rauchverbot ging es mir nie, das schon in den 1980ern grundsätzlich in jedem Kinosaal in Deutschland galt, zumindest immer in größeren Filmen und Kinosäälen und wenn man allerhöchstens von sehr B-klassigen Filmen und sehr kleinen Ü18-Säälen selbst damals absieht.

    Worum es mir eine sehr lange Zeit geht, wieso ich so gut wie nie im Kino bin und war, ist daß es für mich immer völlig normal ist, daß man keinerlei eigene Speisen und Getränke erlaubt sind, diese mit reinzunehmen. Diese Ausnahme, wo ich selber trotzdem gerne, von mir selber aus, ins Filmtheater gegangen bin, waren 2005 "Star Wars - Episode 3: Revenge Of The Sith", auch 2005 "Doom - Der Film" (hierbei die einzige Enttäuschung von all den genannten Besuchen), 2006 "Texas Chainsaw Massacre" (sogar ungekürzt), 2007 "Die Hard 4.0", sowie 2013 den Konzertmitschnitt "Judas Priest - Epitaph" aus London, der nur an einem einzigem Tag, nur an einer einzigen Zeit und nur in selektierten Kinogebäuden lief.

    Schnellsmöglichst zum Punkt, ich sehe es keineswegs ein, für Speisen und Getränke, trotz sehr gemütlichen Räumlichkeiten, Preise in astronomischer Höhe dafür ausgeben zu sollen, denn ich ging trotz all dem ins Kino und nicht ins Ritz oder Waldorf Astoria, wo für mich 100 000 (grob ausgedrückt ) für die Teilnahme am Dinner normal sind. Ein wenig gemein denen gegenüber finde ich es schon ebenso, daß oft keinerlei Ermäßigung des Eintrittspreises vor allem sozial sehr schwachen Personen (u.a. Arbeitslosengeld 2, Grundsicherung, geringes Einkommen) entsprochen sind, egal wie korrekt man dies nachweist. Von denen gibt es mehr als genug, sie sich alles immer zusammensparen würden aber es nicht könnten, obwohl diese auch sozusagen "Filmfetischisten" sind. Kindern und Studenten den Eintrittspreis zu ermäßigen finde ich zwar auch sehr vornehm und respektabel, aber manch einer hat arme Eltern, manch einer hat reiche. Obwohl trotzdem richtig, da es meist Taschengeld ist und es immer richtig ist, lernen zu müssen daß man nur das was man hat ausgeben zu können und nicht mehr.

    Was solls, ich habe trotzdem jede Sekunde meiner Kinobesuche sehr genossen und halt nur vorher bei MacDonalds, Burgerking und im Supermarkt mein Essen und meine Getränke geholt und nicht mit reingenommen. Trotzdem, daher kaufe ich mir lieber entweder eine DVD, eine BluRay oder eine Videokassette, Ausnahmen bestätigen auch weiter die Regel daß ich wahrscheinlich wieder ins Kino gehen werde
    Geändert von Mr. Murdock (09.09.2018 um 17:01 Uhr) Grund: Absätze ein wenig lesefreundlicher gestaltet

  3. #63
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ein sehr interessantes Video zu dem Thema:


  4. #64

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Werde später ins Kino gehen.
    Erstmal im Krankenhaus untersuchen lassen und Drogen abgreifen, dann mit der Freundin treffen und was futtern (wahrscheinlich was, was ich aus ärztlichen Gründen nicht sollte) und dann ab ins dicke Kino in Shinjuju mit dem Godzilla auf dem Dach.
    Zwei Karten für den Preis von Einer lohnt sich dann doch (was dann ca 13€ sind)

  5. #65

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Bei uns kostet ein Kinoeintritt umgerechnet 17 Euro. teurer Spass.

    Ich geh äusserst selten ins Kino. die letzten drei Filme waren 2x Star Wars und Dunkirk, das war in den letzten zwei Jahren.

    Bei uns war gerade letzten Sonntag ein schweizweiter "Kinotag", da kann man für etwa 5 Euro ins Kino, damit wolle man vorallem Leute anlocken die sonst nie ins Kino gehen in der Hoffnung, dass man dann doch noch auf den Geschmack kommt.
    In Zeiten von Streaming sollten die Kinos etwas umdenken, die Preise müssen schleunigst runter. Bei den aktuellen Preisen überlege ich es mir dreimal ob ich mir das leisten will, zumal jedes Kind mittlerweile weiss wie man Kinofilme im Internet sehen kann.

  6. #66

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ein sehr interessantes Video zu dem Thema:

    igitt David Hain ist so ein Kackspast.

  7. #67
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Das normale Kinoprogramm lockt mich vielleicht 1 mal im Jahr ins Kino. Die meisten Filme kann ich genausogut einfach an einem Wochenende 3 Monate später beim Frühstück gucken.
    Solche Dinge wie aktuell das Fantasy Filmfest wecken allerdings schon eher mein Interesse.


  8. #68
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    und dann ab ins dicke Kino in Shinjuju mit dem Godzilla auf dem Dach.
    Woaaas? Ich bin Godzilla-Fan. Das muss ich mir die Tage mal ansehen!!!

    Ich war zuletzt in Ant-Man und davor Deapool 2 und davor Infinity War. Hm... sehe ich da ein Muster? Ach ja, Jurassic World war noch iwo dazwischen...

  9. #69
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Woaaas? Ich bin Godzilla-Fan. Das muss ich mir die Tage mal ansehen!!!

    Ich war zuletzt in Ant-Man und davor Deapool 2 und davor Infinity War. Hm... sehe ich da ein Muster? Ach ja, Jurassic World war noch iwo dazwischen...
    Diese ganzen Superhelden-Flut wird hoffentlich irgendwann mal abflachen
    Die stehlen den ganzen wirklich guten Filmen die Show (abgesehen von Deadpool natürlich, denn der ist geil)

  10. #70

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Woaaas? Ich bin Godzilla-Fan. Das muss ich mir die Tage mal ansehen!!!
    Wenn du zur vollen Stunde (glaube ich zumindest) da bist, kommt auch der ikonosche "Schrei"

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel würdet ihr gerne noch einmal zum ersten Mal erleben?
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 18:36
  2. erscneinen überhaupt noch mario spiele für ds ?
    Von tekken222 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 01:30
  3. Geht mal wieder ins Kino....
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:57
  4. Geht es noch??? - Leserbrief der bekloppten Art...
    Von rp18 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 14:46
  5. Was kommt noch gutes im Kino?
    Von Mariooo im Forum Off Topic
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden