« ... 910111213 ... »
  1. #101

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Das versteh ich auch.. alleine ins Kino ist echt.. öde? Obwohl es ja eigentlich ändert..
    Macht ihr generell eigentlich viel allein in eurer Freizeit?

  2. #102
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich war bisher zweimal allein im Kino: Peter Jackson's King Kong und Star Wars: Episode III.
    War natürlich super, schließlich kommt's auf die Filme an. Aber man will ja danach noch mit jemandem über den Film reden.

  3. #103
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von ShinyDav Beitrag anzeigen
    Macht ihr generell eigentlich viel allein in eurer Freizeit?
    Die Frage wäre doch ne gute Idee für nen eigenen Thread

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich war bisher zweimal allein im Kino: Peter Jackson's King Kong und Star Wars: Episode III.
    War natürlich super, schließlich kommt's auf die Filme an. Aber man will ja danach noch mit jemandem über den Film reden.
    Ich denk, da gehen die Empfindungen mitunter auch auseinander. Die Frage, die ich unmittelbar nach Ende eines Kinofilms am wenigsten hören möchte, ist "Wie fandest du's?"
    Allein geh ich trotzdem fast nie, weil ich es an sich lieber als soziales Ereignis genieße.
    Alleine bin ich glaub ich nur in den Muse-Konzertfilm gegangen, vorletztes Jahr.

  4. #104
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Ich denk, da gehen die Empfindungen mitunter auch auseinander. Die Frage, die ich unmittelbar nach Ende eines Kinofilms am wenigsten hören möchte, ist "Wie fandest du's?"
    Wieso? Ist doch eigentlich der klassische Icebreaker. (Zumindest solange das Gespräch nicht mit einem erwiederten "gut" endet.) Ich liebe das, wenn man nach einem Kinobesuch über den Film diskutiert und ihn analysiert.


  5. #105
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich kann das mit dem „wie fandest du es?“ ganz gut nachvollziehen. Ich brauche auch immer erst ein paar Stunden Bedenkzeit... und man braucht Leute, die etwas von Filmen verstehen, ansonsten kann man sich eh jegliche Diskussion ersparen.

  6. #106
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    und man braucht Leute, die etwas von Filmen verstehen, ansonsten kann man sich eh jegliche Diskussion ersparen.
    Das meinte ich mit dem "gut". Ein gewisses analytisches Verständnis für Filme oder Storytelling im Allgemeinen sollte schon vorhanden sein.


  7. #107

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich war letztes Jahr drei Mal im Kino:

    Captain Marvel (Firmenevent)
    Lupin the 3rd vs Detective Conan
    One Piece: Stampede

    Alles in allem bin ich nicht der größte Kino-Fan, da gucke ich lieber zuhause gemütlich von der Couch aus. Generell habe ich auch das Gefühl, das simple gesellschaftliche Etikette und Höflichkeitskonventionen im Kino bzw. generell auf dem Rückzug sind.

  8. #108
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Lupin the 3rd vs Detective Conan
    One Piece: Stampede
    Da bin ich echt neidisch. Bei uns im lokalen Kino laufen Anime in der Regel nicht und das nächstbeste Kino ist mit ner Stunde Fahrtweg verbunden. Das war dann immer etwas lästig. Hätte damals gerne Dragon Ball Super Broly oder jetzt Weathering with You im Kino gesehen.


  9. #109

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da bin ich echt neidisch. Bei uns im lokalen Kino laufen Anime in der Regel nicht und das nächstbeste Kino ist mit ner Stunde Fahrtweg verbunden. Das war dann immer etwas lästig. Hätte damals gerne Dragon Ball Super Broly oder jetzt Weathering with You im Kino gesehen.
    Da bin ich echt froh drüber, dass ich die Möglichkeit habe.. geh jetzt am Wochenende Weathering with You sehen
    Und wenn ich meinen Fahrweg etwas verlängere habe ich sogar die Möglichkeit auf ein UCI-Deluxe, wo man die Sitze sogar "runterfahren" kann, dass man fast liegt

  10. #110
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist doch eigentlich der klassische Icebreaker. (Zumindest solange das Gespräch nicht mit einem erwiederten "gut" endet.) Ich liebe das, wenn man nach einem Kinobesuch über den Film diskutiert und ihn analysiert.
    Ja, das klingt sinnvoll und funktioniert für viele bestimmt auch so. Bei mir ist es eher wie von Sasuke beschrieben: Wenn der Film vorbei ist, möchte ich erstmal meine Gedanken und Empfindungen sortieren und für mich in Ruhe herausfinden, wie er mir gefallen hat.
    Abgesehen davon geh ich ja nicht oft ins Kino, aber wenn ich gehe, dann sinke ich meist richtig ins Kinofilmerlebnis rein (das macht Filme für mich oft intensiver). Wenn mich jemand direkt danach fragt "Wie fandest du's?", dann reißt mich das aus dem Gefühl und ich muss sofort irgendeine Antwort parat haben. Manchmal reagiere ich allerdings auch nur mit einem "Mmh" Oder ich sage einfach, dass ich erst etwas darüber nachdenken muss.

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich kann das mit dem „wie fandest du es?“ ganz gut nachvollziehen. Ich brauche auch immer erst ein paar Stunden Bedenkzeit... und man braucht Leute, die etwas von Filmen verstehen, ansonsten kann man sich eh jegliche Diskussion ersparen.
    Na ja, wenn man nicht "auf einem Level" im Verständnis ist (was auch immer das heißen mag), dann führt man die Diskussion vllt auf einer anderen Ebene und erfährt andere Dinge und Begründungszusammenhänge, aber das macht sie nicht obsolet, finde ich. Aber da spricht vermutlich die qualitative Forschung aus mir. Und es ist etwas idealistisch gedacht, in der Realität führe ich sicher auch nicht jede Diskussion dieser Art.

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel würdet ihr gerne noch einmal zum ersten Mal erleben?
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 17:36
  2. erscneinen überhaupt noch mario spiele für ds ?
    Von tekken222 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 00:30
  3. Geht mal wieder ins Kino....
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:57
  4. Geht es noch??? - Leserbrief der bekloppten Art...
    Von rp18 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 13:46
  5. Was kommt noch gutes im Kino?
    Von Mariooo im Forum Off Topic
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden