« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Ich gehe super gerne ins Kino. Es ist einfach etwas ganz anderes als zu Hause auf dem Sofa...der Geruch von Popcorn und Nachos, der große Kinosaal mit dem Sitzen, die anderen Leute...

    ...aber es ist einfach viel zu teuer geworden, so dass ich mir drei mal überlegen muss ob ich mir den Film im Kino ansehe...ein spontanes "mal eben ins Kino und schauen was so läuft" ist absolut nicht drin.
    Dazu kommt dann noch das Problem, dass die Filme ständig nur in 3D laufen. Das bedeutet eine unbequeme und störende Brille über meiner Brille, nochmal ein Aufpreis zu den teuren Kinokarten und teils auch Kopfweh/Schwindel.

    Das zerstört mir doch ziemlich die Freude an Kinobesuchen ;/

  2. #12
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Ich gehe eigentlich sehr gerne ins Kino, wobei das bei uns in der Naehe dringend mal renoviert werden muesste. Auch die Sitze sind schon deutlich durchgesessen.
    Was mich davon abhaelt ist oft die Zeit und auch das Geld.
    Aber wie bereits ein paar von euch geschrieben haben, laesst sich das Gefuehl des Kinobesuchs einfach nicht ins Wohnzimmer projezieren. Im Schnitt komme ich denke ich auf 2 bis 3 Kinobesuche im Jahr, immer abhaengig was grad laeuft und ob ich es auch mitbekomme, wenn die Filme anlaufen.

    Was mich sehr stoert ist die mittlerweile zur Angewohnheit werdenden Masche aus einem Film mehrere Teile zu machen (Harry Potter 7 / Breaking Dawn / Der Hobbit). Das sehe ich partout nicht ein und gehe erst ins Kino, wenn alle Teile rauskommen. Das Gefuehl, wenn der Film dann mittendrin zu Ende ist, ist auch einfach scheisse. Da mache ich nicht mit. Die Reaktionen meiner Freunde reichte von Verwunderung bis Respekt. Aber ich sehe es einfach nicht ein und bin vom Typ her sehr stur.
    Das der Termin vom 3. Teil des Hobbits nun auch noch von Sommer 2014 auf Winter 2014 verschoben wurde macht es nicht besser, aber ich werde es durchstehen. Und dann werde ich alle 3 Teile im Kino hintereinander gucken, falls es angeboten wird, ansonsten warte ich auf die komplette Blue-Ray-Box...

  3. #13
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Ich geh sehr gerne ins Kino. Leider tu ich das nur viel zu selten. Ich finde, das Kino-Erlebnis lässt sich niemals ersetzen durch ein Heimkino. Und damit meine ich nicht nur Sound- und Bildqualität, sondern einfach dieses Feeling in einem großen dunklen Saal mit vielen Sitzreihen und einer großen Leinwand und natürlich das kollektive Erleben eines Films. Und die Tatsache, dass man im Kino durch nichts abgelenkt wird und einfach mal gut 2 Stunden voll und ganz in die Welt des Films eintauchen kann. Sowas fällt daheim doch schwerer.
    Nervig nur wenn gerade das Kollektive dazu führt das man eben nicht in den Film abtauchen kann. ^^ Ich finde das gerade das besser zuhause in Ruhe geht und ohne störenden Nachbar oder übergroßen Vordermann.


    @zegge
    Oh eine Leidensgenossin. Brille über Brille ftw..
    Mich wunderts ja das es da für Brillenträger noch keine bessere Lösung gibt.

  4. #14
    Avatar von artemis 98
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83
    Spielt gerade
    MK 7 ; Animal Crossing : New Leaf ...oder FIFA 14 am PC (allerdings mit Controller)
    Konsolen
    3DS
    PC mit Controller für RPGs und FIFA
    Ich geh in 13 Tagen in "Shadow Recruit", eine Verfilmung der Jack Ryan-Serie von Tom Clancy!

    ...aber es ist einfach viel zu teuer geworden
    wie schön, dass ich noch zwei große Gutscheine herumliegen hab

    @snake07
    Da stimm ich dir 100 %tig zu!
    Am nervigsten sind die Lachen...^^
    Spoiler
    Miiverse : Artemis98 (auch bekannt als Nintendo Network ID)
    Schlummeranschrift: 6000-2272-2025 (ACNL)


  5. #15
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.631
    Konsolen
    Switch
    Wenn ich mal ins Kino gehe, dann meist nur in Vorstadtkinos. Ich meide die großen Dinger, weil a) zu teuer und b) zu unpersönlich. Ich mag es eher klein und gemütlich

  6. #16
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wenn ein guter Film kommt, dann gehe ich auch eigentlich echt gerne ins Kino. Gegessen wird dann meistens vor- oder nachher. Getränke bringe ich mir selber mit, ich sehe nicht ein, warum ich 3€-4€ für 0,5l Cola bezahlen soll, wenn ich für auch für 85 Cent + 15 Cent Pfand eine Cola am nächsten Supermarkt kaufen kann.

  7. #17

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ich gehe sehr gerne ins Kino, da ich die Meinung vertrete das die Filme genau dafür gemacht werden. Ich gucke logischerweise auch gerne zuhause chillig auf dem Sofa nen Film, aber es ist einfach völlig etwas anderes es auf der grossen Leinwand zu sehen. Es gibt Filme, die verblassen einfach auf dem kleinen TV-Screen. Dieses Feeling, wovon einige schon geschrieben haben ist einmalig. Streckenweise war ich zwar nicht mehr so oft in Kinos unterwegs, aber seit ich ne Freundin habe, war ich wieder vermehrt an Premierenvorstellungen dabei. Stehen dieses Jahr ja auch einige Highlight vor der Türe. Jurassic Park 4, Terminator5 , StarWars, Minions ^^ Nächster Film der geschaut wird, ist Fifty shades of Grey.

  8. #18
    Avatar von Michi2801
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Shovel Knight
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS
    Bei den Preisen mittlerweile überlege ich es mir immer 3x, bevor ich ins Kino gehe. Ganz darauf verzichten möchte ich aber nicht. Es hat immernoch ein anderes ... feeling könnte man sagen, als zu Hause einen Film zu sehen - auch wenn man Besitzer eines Heimkinos ist. Ich gehe ziemlich gerne in die Sneak-Preview: Dort zahle ich nur 4 Euro und weiß nicht, welcher Film kommt. Es ist nur sicher einer, der noch nicht in Deutschland erschienen ist. Das Risiko, dass mal ein Scheißfilm kommt, macht den Reiz aus.
    "I'll miss this when it's gone; let's not waste life, come on, come on"

    Editors Forest Fire

  9. #19
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Michi2801 Beitrag anzeigen
    Ich gehe ziemlich gerne in die Sneak-Preview: Dort zahle ich nur 4 Euro und weiß nicht, welcher Film kommt. Es ist nur sicher einer, der noch nicht in Deutschland erschienen ist. Das Risiko, dass mal ein Scheißfilm kommt, macht den Reiz aus.
    Sneak Preview ist super. Bei uns liefen letztens unter anderem The Imitation Game und Birdman in der Preview. Leider war ich da nicht im Kino, wären aber auf jeden Fall keine Scheißfilme gewesen.
    Ansonsten geh ich mittlerweile ziemlich oft und gerne ins Savoy. Da zeigen sie die Filme in O-Ton (ohne Untertitel). Dazu gibt's geile Stühle auf denen man sich zurücklehnen und die Füße hochlegen kann, eine leicht abgerundete Leinwand, geilere Getränke als in normalen Kinos und trotzdem zahlt man "nur" 7 Euro für eine Karte. Verrückt.

  10. #20

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Schon, aber auch mittlerweile nur noch in eine handvoll Kinos, wo ich auch weiß, dass da nicht so viele Idioten unterwegs sind. Heutzutage ist es leider manchmal echt krass, was die ganzen Smartphone-Suchtis, Geplauder während des Films und so weiter angeht - Manieren und Anstand sind leider auf dem Rückzug. Auch eine super Idee von manchen Kinos, auch Alkohl zu verkaufen *facepalm*.

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel würdet ihr gerne noch einmal zum ersten Mal erleben?
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 18:36
  2. erscneinen überhaupt noch mario spiele für ds ?
    Von tekken222 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 01:30
  3. Geht mal wieder ins Kino....
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:57
  4. Geht es noch??? - Leserbrief der bekloppten Art...
    Von rp18 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 14:46
  5. Was kommt noch gutes im Kino?
    Von Mariooo im Forum Off Topic
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden