« ... 678910 ... »
  1. #71

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Naja es sind die Toho Cinemas. Da wundert es einen nicht, dass sie nen Godzilla-Bezug haben. Das machts natürlich nicht weniger cool

  2. #72

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Doppelpost! Bitte melden!

    Ich gehe nächste Woche das erste mal seit Sommer 2017 (Dunkirk) ins Kino. Und das eigentlich nur aus "Gewohnheit" und weils eine Art Ritual geworden ist. Denn, es kommt der 8.Rocky bzw 2.Creed in die Lichtspielhäuser. Ich geh mit meinem besten Freund, der mir Rocky als erster gezeigt hat und mit dem ich Rocky Balboa und Creed gemeinsam im Kino geguckt hab.

    Dunkirk hat mir Kino für lange Zeit versaut. Nicht weil er schlecht war, sondern weil mir schlecht wurde. Ich hoffe Creed II - Dragos Rache belebt meine Kinolust wieder!

  3. #73
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Warum wurde dir schlecht?

  4. #74
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Dunkirk war für mich einer der besten 5 (Anti) Kriegsfilme die ich je gesehen habe


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #75

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Dunkirk war großartig. Die anarchronistische Erzählweise, keine Nazikeule, stattdessen stets die Bezeichnung "der Feind" etc, die Darstellung der Charaktere.. aber dann waren da eben auch Szenen wie das untergehende Schiff und damit verbunden die vermittelte Angst und der Überlebenskampf der Soldaten. Das war für mich einfach sehr erdrückend. Beeindruckend vom Handwerk aber für mich auch unfassbar erschreckend von der Sprache der Bilder.

    Wo James Ryan durch das Feindbild der Nazis und dem überrepräsentierten Patriotismus versagt, punktet Dunkirk mit dem echten Schrecken des Kriegs.

  6. #76

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Was ist am Feindbild Nazis in einem 2.WK-Film auszusetzen?

  7. #77
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Was ist am Feindbild Nazis in einem 2.WK-Film auszusetzen?
    Dass es im Normalfall auch einfach nur Menschen sind, die Befehle zu befolgen haben. Manche waren ja nicht mal Nazis, gerade im Volkssturm.

  8. #78

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Dass es im Normalfall auch einfach nur Menschen sind, die Befehle zu befolgen haben.
    Das halte ich für eine Verharmlosung. Natürlich gab es auch viele Mitläufer, aber ich würde den Anteil an Nazis in der Wehrmacht nicht unterschätzen (alleine, dass man so einen Satz schreiben muss ).

  9. #79

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Auch Nazis sind Menschen. Das fand ich zur Abwechslung mal.. sagen wir fair. Sie werden ja nicht beschönigt sondern einfach mal als das bezeichnet was sie waren. Der Feind.

    Gerade heutzutage wird das Regime entweder übermäßig dämonisiert oder auf verballhornende weise karikiert. Nicht, dass ich da irgendetwas an der Sache an sich gutreden wollen würde. Ich fand diese nüchterne Betrachtung und die davon ausgehende, quasi unnahbare Gefahr sehr aussagekräftig als Kontrast zum klassischen Film-Nazi
    Geändert von FallenDevil (23.01.2019 um 16:02 Uhr)

  10. #80
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Das halte ich für eine Verharmlosung. Natürlich gab es auch viele Mitläufer, aber ich würde den Anteil an Nazis in der Wehrmacht nicht unterschätzen (alleine, dass man so einen Satz schreiben muss ).
    Die Leute waren durch Propaganda und das schwere Leben der Weimarer Republik geblendet. Ich will die Gräueltaten der Nazi-Herrschaft nicht verteidigen, aber es sind nun mal Menschen bzw. auch unsere Großeltern und Urgroßeltern.
    Und was für eine Wahl hatten sie denn? Befehle befolgen oder erschossen werden.

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel würdet ihr gerne noch einmal zum ersten Mal erleben?
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 18:36
  2. erscneinen überhaupt noch mario spiele für ds ?
    Von tekken222 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 01:30
  3. Geht mal wieder ins Kino....
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:57
  4. Geht es noch??? - Leserbrief der bekloppten Art...
    Von rp18 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 14:46
  5. Was kommt noch gutes im Kino?
    Von Mariooo im Forum Off Topic
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden