« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Zekrom007
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Irgendwo im schönen Österreich
    Beiträge
    865
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen

    Um noch auf die frage zu antworten: ja ich denke den traum vom eigenen spiel hat jeder gamer irgendwo tief im inneren. Hab aber keinerlei Erfahrung. Vielleicht wird das interesse in Zukunft mal richtig geweckt. Jedoch ist es seeehhr viel arbeit was hübsches auf die beine zu stellen.
    Aber wenns was wird machts sicher Spaß also ich denk in naher Zukunft also Oktober November wenn ich dann mein ganzes Gamer zeug und nen neuen PC hab werde ich das wohl machen und wenns was wird dann zeig ichs euch vielleicht auch aber ich kann mir das bei mir gut vorstellen, ich werds ja sehen ich hab mir den RPG-Maker mal genauer angesehen und der ist doch sehr sehr ähnlich aufgebaut wie der Game Maker also von dem her werd ich keine großen Probleme haben, denke ich^^

  2. #12
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ich hab vor ein paar Jahren mal ein shitty Monopoly in Visual Basic programmiert, bin aber höchstens halb fertig geworden ^^
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  3. #13

    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    113
    Ich hatte als Kind mal einen Basic-Kurs absolviert. Am Ende kamen irgendwelche Striche und Punkte dabei raus, die man steuern konnte. Ich überlasse das den Enthusiasten und hoffe, dass diese die richtige Entscheidung treffen und ihre Arbeitskraft großen Projekten zur Verfügung stellen, statt die 1000ste Indie-Klitsche im Dorf aufzumachen und ihr Potential zu verschwenden.

  4. #14
    Avatar von G-Brothers
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg, Deutschland
    Beiträge
    690
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, PS3, PS4, PSP, PS Vita
    Von Game Maker Studio gibt es eine großzügige Gratisversion und der RPG Maker ist wirklich SEHR benutzerfreundlich. Ich selbst bastle seit ein paar Jahren ein Spiel mit einem älteren RPG Maker:
    Spoiler

    Für 3D Spiele würde ich Unity empfehlen.

  5. #15

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Zekrom007 Beitrag anzeigen
    Aber wenns was wird machts sicher Spaß also ich denk in naher Zukunft also Oktober November wenn ich dann mein ganzes Gamer zeug und nen neuen PC hab werde ich das wohl machen und wenns was wird dann zeig ichs euch vielleicht auch
    Nur zu... bin gespannt, was für ein Spiel bei Dir raus kommt.
    Falls ich mal wieder in die Phase komme, und an etwas basteln sollte, so werde ich meinen fortschritt hier auch präsentieren.

  6. #16
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Wir haben im Informatikunterricht auch ein 3 kleine Projekte gemacht.
    Allerdings ist das alles sehr vereinfacht und wenn man das Programm hat, sollte das jeder hinbekommen. Werde mir Game Maker Studio auch mal anschauen.
    Das Programm heißt übrigens BYOB


    Nintendo Network ID: Inies_DK

  7. #17

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Naa hat sich mal wieder jemand als Videospieldesigner versucht, oder arbeitet ihr eher alle fleissig euren Backlog ab? ^^

  8. #18

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wir hatten hier Mal ne super Idee, aber dann sprang der Initiator ab :(

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier Mal ne super Idee, aber dann sprang der Initiator ab :(
    #DicksOutForOlaf

  10. #20
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ich arbeite seid knapp über 2 Jahren mal mehr mal weniger aktiv an einem RPG mit dem RPG Maker 2003. Ich benutze aber viel copyright musik, daher wird es mehr zu einem Projekt das ich Freunden gebe und nicht anderweitig veröffentlichen werde.
    Ich war schon immer kreativ veranlagt und ich brauche einfach etwas wo ich meine Fantasien in die Tat umsetzen kann, sei es in Little Big Planet, Super Mario Maker oder einem umfangreichen Character creator.

    Im groben geht es bei dem Spiel das Tale of Zeraslight heißt um eine Waldelfe Zeraslight die ein kurz vor der wiederkehr stehendes übel Exodus vernichten wird. Plottwists, plötzliche Veränderungen von Charakteren, neue Gefährten, open World, Paralleldimensionen aller Art und lustiges wie z.B ein Wer wird Millionör Quizgolem gibts auch. Spieldauer nur die Story ohne optionales 30-40 Stunden.
    Es wird bestenfalls ende des Jahres fertig sein.


Ähnliche Themen

  1. PS3 der NextGen Computer?
    Von House im Forum PlayStation
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:19
  2. China: Computer für 125 $
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 18:51
  3. Siedler 4 inner aktuellen Computer Bild Spiele
    Von Samb im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 16:42
  4. PS2 ist ein Computer
    Von Cubillio im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 13:55
  5. Von Gamecube auf Computer?
    Von Bustin im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden