12 »
  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    4

    3ds geht aus wenn man leicht drückt

    Hallo Leute!

    Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem 3ds xl. Er funktioniert eigentlich einwandfrei. Er lädt normal und läuft ganz normal, wenn ich jedoch ganz leicht hinten drauf drücke, geht er aus und knistert dabei kurz. Beim wieder einschalten steht das Datum außerdem immer auf dem 01.01.2011 um 00:00 uhr. Ich habe ihn immer gut behandelt und er ist noch nie runter gefallen oä. Er ist jetzt ein gutes Jahr alt. Der ds lag etwa 3 monate rum, weil ich nicht mit ihm gespirlt habe. Vorher hatte ich kein Problem in diese Richtung.
    Was denkt ihr? Ist er hin oder kann man ihn noch fur kleines Geld reparieren lassen?

    Ich freue mich über eure Antworten!
    Lg PinkPalace
    Geändert von PinkPalace (16.04.2014 um 10:49 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich denke da wird dir niemand so direkt helfen können.
    Am besten wendest du dich direkt an Nintendo und schilderst dort das Problem. Die können dir auch den ungefähren Preis nennen. Wenn der 3DS aber erst 1 Jahr alt ist, besteht ja noch Herstellergarantie.

  3. #3
    Avatar von R0c
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Dragon Quest 7 (3DS)
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    PS2, XBOX,
    klingt für mich eher nach nem akku defekt bzw das er locker sitzt. wenn du jetzt hinten drückst, dann bewegt sich der akku und wahrscheinlich ist der kontakt zu den kontakten zwischen akku und 3ds unterbrochen, was dazu führt, dass dein datum auf werkseinstellung zurückgesetzt wird. wenn du noch garantie hast melde den defekt nintendo, die werden das sehr wahrscheinlich lösen können. den 3ds würde ich nur selber aufschrauben, wenn die garantie schon abgelaufen ist, um selber nachzuschauen

  4. #4
    Avatar von Arayuta
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Fantasy Life, Bayonetta 2, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Playstation 2
    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass der Akku lose ist. Hatte ich letztens erst, war sogar kostenlos, obwohl die Garantie abgelaufen war

    Zitat Zitat von R0c Beitrag anzeigen
    den 3ds würde ich nur selber aufschrauben, wenn die garantie schon abgelaufen ist, um selber nachzuschauen
    Das versteh' ich nicht ganz... man darf ja wohl die Akkuklappe öffnen

  5. #5

    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich dachte mir auch, dass es am Akku liegt und werde ihn die Tage einschicken. Garantie ist noch drauf. Es steht zwar nirgenswo was von Garantie, jedoch habe ich bei Nintendo angerufen und die haben mir gesagt, dass zwei Jahre Garantie auf einen 3DS xl ist, also hoffe ich mal, dass das auch ohne direkte Kennzeichnung so ist..
    Eine Frage dazu hätte ich aber. Ich habe die Limited Edition mit Animal Crossing vorinstalliert. Bei Nintendo steht, dass es sein kann, dass Daten verloren gehen. Reicht es wenn ich die SDCard rausnehme und behalte, damit ich meinen Spielstand auch noch nach einer eventueller Formatierung spielen kann?

  6. #6

    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    807
    Konsolen
    Switch Wii U
    Schick ihn zu Nintendo ein, ich könnte wetten es wird kostenlos sein
    Nintendo ID:
    Snix0702

  7. #7
    Avatar von Arayuta
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Fantasy Life, Bayonetta 2, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Playstation 2
    Zitat Zitat von PinkPalace Beitrag anzeigen
    Eine Frage dazu hätte ich aber. Ich habe die Limited Edition mit Animal Crossing vorinstalliert. Bei Nintendo steht, dass es sein kann, dass Daten verloren gehen. Reicht es wenn ich die SDCard rausnehme und behalte, damit ich meinen Spielstand auch noch nach einer eventueller Formatierung spielen kann?
    Lass die Speicherkarte im 3DS. Die machen zur Sicherheit ein Backup deiner Daten, da kann nichts verloren gehen. Musst sie halt nur angeben im Formular

  8. #8

    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Arayuta Beitrag anzeigen
    Lass die Speicherkarte im 3DS. Die machen zur Sicherheit ein Backup deiner Daten, da kann nichts verloren gehen. Musst sie halt nur angeben im Formular
    Du meinst bei Zubehör? Bei den Bedingungen steht jauchzend eben drin, dass es sein kann, dass die Daten gelöscht werden und dass Nintendo nicht dafür haftet.. kann ich selbst eine Sicherheitskopie machen?

  9. #9
    Avatar von Arayuta
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Fantasy Life, Bayonetta 2, MK8
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Playstation 2
    Genau, unter Zubehör.
    Du selbst könntest eine machen, AC akzeptiert den Spielstand dann aber nicht mehr falls zwischenzeitlich das Spiel gestartet wurde.

    Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte mal dass sie das nur drinstehen haben damit, im Falle eines Datenverlustes der nicht wiederherstellbar ist, nicht angemacht werden können. Aber wie gesagt, dort wird ein Backup gemacht und, falls nötig, eingespielt

  10. #10

    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    4
    Ok, danke an alle für eure Zeit. :-)

    Lg PinkPalace

Ähnliche Themen

  1. 3DS geht aus, wenn das Display weiter aufgeht
    Von chrissi7032 im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 21:04
  2. Videospiele-Tattoos - Wenn Liebe unter die Haut geht
    Von Philipp im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:58
  3. Drucker druckt nur noch Grüntöne?!
    Von CubeGohan im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden