1. #1

    Fehlende Motivation: Final Fantasy-Produzent über Final Fantasy VII-Remake


  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Will der mich verarschen? Seit Jahren brüllen Fans nach einem FFVII Remake und dem fehlt die Motivation?

  3. #3
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Ein schlechtes Remake würde die Fans verärgern. Kann durchaus nachvollziehen, dass er sich dabei wirklich große Mühe geben möchte und daher einiges an Motivation benötigt. So sind Japaner eben.

    Wenn es nach mir geht, sollte man FFVII und TLoZ:OoT eh unangetastet lassen. Sie waren Meisterwerke zu ihrer Zeit und an das damalige nostalgische Gefühl kommt man heute einfach nicht mehr heran.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Will der mich verarschen? Seit Jahren brüllen Fans nach einem FFVII Remake und dem fehlt die Motivation?
    Motivation ist glaube ich das falsche bzw ein schwieriges Wort. Er überhöht den Titel zu seinem Lebenswerk. Bist du schonmal morgens aufgestanden und hast dir gesagt, dass du in den nächsten Jahren dein letztes Meisterwerk fertigstellen wirst? Das scheint eher eine persönliche Sache zu sein und weniger weil die Fans es so wollen.

    Aber interessant zu sehen, welche Bedeutung er dem Spiel zukommen lässt.


  5. #5
    Avatar von Zolthan
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    102
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC SNES
    DC | PS2 | PSVita | XOne
    "Fehlende Motivation" hin oder her im moment Traue ich Square-Enix einfach kein gescheites Final Fantasy mehr zu, es gibt zwar hin und wieder mal gute Lichtblicke (z.B. Bravely Default) aber bei Final Fantasy haben die sich seit X-2 einfach nur verrannt.

    Erstmal sollen sie zeigen das man auf den Stationären Konsolen noch 'nen Klassisches ATB/TBC System hinkriegt, der letzte Trailer von FF XV hat mich auch irgendwie kalt gelassen da man wohl anscheinend wieder mehr Richtung Action geht was ich imo sehr schade finde.

  6. #6
    Avatar von Sebiroth
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    572
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA
    PS Vita, PS4
    Im Grunde hat er recht. Aber ich fühle mich schon als Fan der Compilation hängen gelassen. Ich wünschte ich hätte den Versuch unternommen ihn meine Kritik an der Final Fantasy Reihe auf einen Zettel geschrieben zu überreichen, als ich die Gelegenheit dazu hatte.
    Wobei ich mich schon für XV echt begeistern kann.

  7. #7

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    Ich kann mir vorstellen, dass der Aufwand an einem Final Fantasy VII-Remake wesentlich größer wäre als bei den Final Fantasy X|X-2-Remakes - Dazu wirkt (von der Technik) bei Final Fantasy VII vieles zu experimentell. Zudem lockt man mit vorgerenderten Grafiken auch keinen Hund mehr hinterm Ofen vor. Man müsste das Spiel von Grund auf (eventuell auf der aktuell bestehenden White-Engine aufsetzend) neu umsetzen um gute Verkaufszahlen zu erreichen - und dann läuft das Spiel eh nur als "Pfft-Remake" und könnte unter Umständen garnicht den teils überzogenen Verkaufsanforderungen von SquareEnix gerecht werden und, schlimmer noch, alte Fans vergrätzen.

    Ich kann die Unlust schon verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:24
  2. Final Fantasy IV Remake
    Von SlaveZeroGX im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 14:21
  3. Final Fantasy IV Remake mit Sprachausgabe!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 04:37
  4. Final Fantasy IV DS - The Next Remake
    Von FallenDevil im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 17:06
  5. Bilder zum Final Fantasy 3 Remake
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden