« ... 3111213
  1. #121

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Sowas stand doch schon von Anfang an mal da
    Stimmt, wurde aber zwischenzeitlich rausgenommen, so, wie bei der deutschen Seite seit paar Monaten auch.
    Nun aber seit kurzem dieser "Tip", bezüglich N64 und GBA da. Es könnte also... vielleicht... also möglich wäre ja... usw
    Man hofft halt

    Deswegen ist es eben auch nur ein kleiner Lichtblick... ein Emporkömmling quasi
    Geändert von Greg (03.08.2014 um 18:56 Uhr)

  2. #122
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Irdna Beitrag anzeigen
    Es ist schon etwas bedenklich, wenn man bedenkt, dass man 1 3/4 Jahre nach Konsolenrelease immer noch auf den VC N64-Support wartet... Im Grunde genommen, wäre es auch schon schwach, wenn wir nur noch auf die GCN-Titel warteten. Wenn ich mich nämlich recht erinnere war das erste N64-Game (also vorletzte Generation) auf der VC der Wii schon gut einen Monat nach Wii-Release erhältlich.
    Es war von Anfang an Schwach, weil nicht die VC von der Wii übernommen wurde sondern so getan wurde als wäre es was ganz neues.

  3. #123
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Es war von Anfang an Schwach, weil nicht die VC von der Wii übernommen wurde sondern so getan wurde als wäre es was ganz neues.
    Ja das find ich auch. Aber auf der Wii gab es doch auch schon N64 Titel ? Wieso führen die das nicht fort ? Gibt es da irgendwelche offiziellen Statements ?

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  4. #124

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Vermutlich ist die Architektur der U so anders dass man die eben nicht einfach übernehmen kann. Ich vermute mal dass sich Nintendo diesen möglichen Umsatz nicht mutwillig durch die Lappen gehen lässt [emoji12]

  5. #125
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich werde auf jeden Fall keine VC mehr kaufen.. Ich kauf mir doch nicht auf jeder neuen Konsole alle Spiele neu. Ich hab schon mal gesagt. Es sollte einen VC Store geben mit einem Account System ähnlich wie Steam. Der Store ist auf allen Konsolen gleich. Wenn also beispielsweise Super Mario Bros dort erscheint, kann ich es auf allen Konsolen kaufen und auch auf allen Konsolen danach spielen. Von mir aus können die es so machen, das man 2€ von Anfang an mehr zahlen muss damit es auch für die anderen Konsolen verfügbar ist. Und die Preise müssen natürlich als erstes angepasst werden.

  6. #126
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall keine VC mehr kaufen.. Ich kauf mir doch nicht auf jeder neuen Konsole alle Spiele neu. Ich hab schon mal gesagt. Es sollte einen VC Store geben mit einem Account System ähnlich wie Steam. Der Store ist auf allen Konsolen gleich. Wenn also beispielsweise Super Mario Bros dort erscheint, kann ich es auf allen Konsolen kaufen und auch auf allen Konsolen danach spielen. [...]
    Können sie jetzt ja mit der U und Nachfolger einführen + 3DS und Nachfolger (je nachdem ob die Spiele auf'm Handheld laufen). Die Wii VC und U VC unterscheiden sich aber, daher haben soe auch nciht eifnach die VC "kopiert". Was dennoch nicht erklärt, wieso Nintendo nicht endlich mal aus'n Puschen kommt. Wenn sie schon kaum Dritthersteller finden, könnten sie das doch wenigstens mit 'ner großen VC zumindest ein ganz klein wenig kompensieren.

  7. #127
    Avatar von Sebiroth
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    572
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA
    PS Vita, PS4
    Die haben für jeden einzelnen Titel einen eigenen Emulator erstellt. Das konnte man auch daran merken, das die N64 Roms unterschiedlich gut liefen, wenn man bei einer Softgemoddeten Wii die Roms der verschiedenen Spiele ausgetauscht hatte.
    Ebenfalls ist der Unterschied zwischen Wii und Wii U jetzt auch nicht so groß. Die Wii Software läuft ja schließlich über Hardware Emulation.
    Wenn Nintendo aber von vorne rein einen Emulator für alle Spiele erstellt hätte und den in die System Software integriert hätte, und dann einfach nur die Roms verkauft hätten, wie Sony das mit den Abbildern der PS Spiele macht (da vermisse ich aber immer noch den Emulator für die PS4), hätten wir die ganzen Probleme jetzt nicht und vielleicht sogar Golden Sun auf deutsch.
    Geändert von Sebiroth (04.08.2014 um 14:45 Uhr)
    I'm allready a demon.

  8. #128
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Nintendo möchte halt nochmal 'n paar Euro pro Spiel kassieren für die Anpassung an die Wii U Controller, Off TV Play etc...

Ähnliche Themen

  1. Wii U: Virtual Console-Titel von der Wii übertragbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 01:19
  2. Keine GBA-Titel für die 3DS Virtual Console
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:29
  3. Neue Virtual-Console Titel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 17:28
  4. Neuer Titel für die Virtual Console!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 12:33
  5. Virtual Console Titel am 24.08.07
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden