« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Geht mir genau so wie euch. Wenn Nintendo einige alte SNES oder N64 Spiele regelmäßig bringen würde, wäre die WiiU schon längst in meiner Wohnung.

    So einige Spiele habe nämlich auch ich verpasst, wie Terranigma, Illusion of gaia oder auf dem N64 so einiges wie Space Station Silicon valley oder Orge Battle usw.

    Man wundert sich wieso es dafür nicht einfach einen guten Emulator für die WiiU gibt womit Nintendo schnell Spiele nachliefern kann. Würde auch viele Kunden bestimmt locken.

  2. #22
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Ich würde mir sicher einige N64 Titel holen. Das ist die Konsole die ich in der VC am meisten erwarte. Ich muss Lylat Wars, Donkey Kong 64, Banjo Kazooie, Diddy Kong Racing und noch viele weitere nachholen. Aber ich denke auch das Nintendo auf der E3 ein paar HD Remakes ankündigen werden und dann auch gleich die Virtual Console für N64 bestätigen. Es gab ja schon öfters Gerüchte darüber sogar schon eine Spielliste soweit ich weiß. Dass heißt natürlich nicht dass es dann mit N64 VC besser läuft. Nintendo setzt einfach nicht genügend auf die VC und investieren auch nicht so viel in sie. Hoffen wir mal das sich das bald ändert.


    Nintendo Network ID: Inies_DK

  3. #23
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Star Fox 64 gibt es auf dem 3DS in verbesserter Version, die kann ich nur empfehlen. Und sowohl Banjo als auch Diddy Kong Racing werden eh nicht erscheinen^^ Donkey Kong 64 gab es auf der Wii meines Wissens auch nicht, da gibt es wohl auch Lizenzprobleme?

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Rechte liegen glaub ich Microsoft. Das letzte Banjo Kazooie war auch Xbox exklusiv.


  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Rechte liegen glaub ich Microsoft. Das letzte Banjo Kazooie war auch Xbox exklusiv.
    Worauf du genau anspielst ist uneindeutig. Meinst du jetzt nur Banjo, oder alles was Gallifrey sagte?
    Die Rechte zu DK64 müssten eigentlich bei Nintendo liegen, die von Banjo & Conker natürlich bei Rare bzw. Microsoft. Bei Donkey Kong ist es jedoch nicht ganz sicher, da manche Quellen behaupten, die Rechte an den Kremlings würden bei Rare liegen. Da jedoch bei allen DK-Spielen "Copyright by Nintendo" steht, dürften diese eigentlich das alleinige Recht besitzen.

  6. #26
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Also für Banjo und die Originalversion von Diddy Kong Racing gilt das auf jeden Fall. Und ich glaube keiner will nochmal die shitty DS-Version spielen. Bei DK64 ist es umstritten aber ich glaube schon dass Rare da an irgendeinem Aspekt des Spiels die Rechte hält und es deshalb nicht in der VC erscheint.

  7. #27
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe heute erstmal erfahren, das man im PSN Store PS2 Spiele für 9,99€ oder weniger bekommt! Und da verlangt Nintendo wirklich 8€ für ein SNES Spiel und 10€ für N64 Spiele?

    Ich will gar nicht wissen wie teuer NDS Spiele werden. Ich tippe ja auf 20€. Solange sich daran nichts ändert kann meiner Meinung nach die VC gar nicht erfolgreich sein. Auf N64 Spiele können wir wahrscheinlich noch lange warten weil ja jetzt mit "hochdruck" an der GBA und NDS VC gearbeitet wird.

  8. #28

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber wie bescheuert ist das eigentlich, GBA auf die Wii U zu bringen? GBA leistet doch so ziemlich dasselbe wie der gute alte SNES, also grafisch bzw performancetechnisch. Sogesehen wäre das dann eine weitere VC die der des SNES gleichkommt, bis auf das Spieleangebot.

    N64 wurde aber auch schon ne Weile anegkündigt, zumindest auf der Website. Ich behaupte auch mal, dass es mehr Leute in den Fingern juckt N64 Games zu zocken, als GBA Games zu spielen (ich persönlich wüsste kein einziges). Mal wieder absolut unverständliches Verhalten Nintendos, da der N64 als VC für nicht wenige tatsächlich ein Kaufargument wäre. So sad...

    Was ich sagen will: wer, zur Hölle wer, kann das logisch nachvollziehen?
    Zumal der GBA auf der VC des 3DS viel angebrachter wäre, da Handheld.
    Geändert von Greg (01.03.2014 um 22:32 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber wie bescheuert ist das eigentlich, GBA auf die Wii U zu bringen? GBA leistet doch so ziemlich dasselbe wie der gute alte SNES, also grafisch bzw performancetechnisch. Sogesehen wäre das dann eine weitere VC die der des SNES gleichkommt, bis auf das Spieleangebot.

    N64 wurde aber auch schon ne Weile anegkündigt, zumindest auf der Website. Ich behaupte auch mal, dass es mehr Leute in den Fingern juckt N64 Games zu zocken, als GBA Games zu spielen (ich persönlich wüsste kein einziges). Mal wieder absolut unverständliches Verhalten Nintendos, da der N64 als VC für nicht wenige tatsächlich ein Kaufargument wäre. So sad...

    Was ich sagen will: wer, zur Hölle wer, kann das logisch nachvollziehen?
    Zumal der GBA auf der VC des 3DS viel angebrachter wäre, da Handheld.
    Um die Performance gehts doch gar nciht, natürlich gehts bei der VC nur ums Spieleangebot, trotzdem wär es aufm 3DS angebrachter und man hätte sich um die N64 VC kümmern können. Viel unverständlicher finde ich die DS VC. Ist ja nicht so dass der sich 200mio mal verkauft hat und jeder noch so einen haben hätte müssen. Außerdem ist die DS Ära erst vor 3 Jahren zu Ende gegangen und man kann sie noch aufm 3DS spielen. Also wieso zur Hölle macht man DS Spiele?
    Was geht bei denen ab? Denken sie: Der DS hat sich oft verkauft, dann machen wir halt mal DS VC. Scheiß drauf das alle N64 und Gamecube wollen.


    Nintendo Network ID: Inies_DK

  10. #30
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute erstmal erfahren, das man im PSN Store PS2 Spiele für 9,99€ oder weniger bekommt! Und da verlangt Nintendo wirklich 8€ für ein SNES Spiel und 10€ für N64 Spiele?
    man kann sich auch über alles aufregen wegen die preise. PS2 Spiele kosten im Laden auch noch mehr. Im PSN Store würde ich kein Geld für PS2 Spiele auf der PS3 ausgeben.

    SNES und N64 Spiele habe ich auf der Wii umsonst bekommen, sind nun auf der Wii U (vWii) und im eShop bekommt man dafür rabatt für Spiele. Nintendo hat einen super service, wo man Spiele rabattmäßig bekommt. SNES und N64 sind auch ihr Geld wert.

Ähnliche Themen

  1. Wii U: Virtual Console-Titel von der Wii übertragbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 01:19
  2. Keine GBA-Titel für die 3DS Virtual Console
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:29
  3. Neue Virtual-Console Titel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 17:28
  4. Neuer Titel für die Virtual Console!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 12:33
  5. Virtual Console Titel am 24.08.07
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden