1. #1

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4

    Deception IV: Blood Ties

    Deception IV: Blood Ties


    • Titel: Deception IV: Blood Ties
    • Entwickler: Tecmo Koei
    • Publisher: Tecmo Koei
    • System: PSV/PS3
    • Releasetermin: 28.Maerz.2014




    Der erste Teil von Deception kam 1996 auf den Markt und war eine Fusion aus zwei Gameplaykonzepten; man spielt den Boesen und man arbeitet "indirekt" mit Fallen.
    Neben der Dynasty Warrior-Reihe ein wohl eher weniger bekanntes Franchise von Tecmo Koei.
    Man muss in diesem Spiel also den Gegner auf den Karten mithilfe von Fallen besiegen. Diese sind in drei Kategorien eingeteilt:
    • Sadistische Fallen: Fallen, die grausam sind und grossen Schaden verursachen
    • Komplizierte Fallen: Fallen, die helfen Combos auszuarbeiten
    • Demuetigende Fallen: Fallen, die eher aufs Schmunzeln setzen anstatt grossen Schaden.

    Diese Fallen sind in den Arenen relativ frei verteilbar und der Spieler kann so seine eigenen Ideen zu den besten Kombinationen aus diesen verwirklichen um den Gegner formschoen zu entsorgen.
    Nachdem die Fallen aufgestellt sind heisst es aber keinesfalls Fuesse hochlegen und abwarten, sondern es gilt zu beachten, dass man selbst den richtigen Moment abwaegt, zu dem man die Fallen zuschnappen laesst

    Screenshots
    Spoiler









    Trailer





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kennt jemand die Serie ? Was haltet ihr davon ?

    Ich persoenlich finde es ein super interessantes Konzept, wobei ich ehrlich nicht sagen kann, ob es einen ueber laengere Zeit am Ball halten kann.

  2. #2
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Klingt wie Trapt auf der PS2, hat das was damit zu tun?

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ja, ist die gleiche Serie

  4. #4
    Avatar von midna85
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    niederbayern
    Beiträge
    45
    Konsolen
    Wii U 3DS GC GBA SNES
    ich muss sagen das spielprinzip reizt mich jetzt nicht sehr.
    kann mir vorstellen das es mit der zeit ziemlich langweilig wird.
    also in meiner spielesammlung wird's nicht landen.

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hab bis jetzt die Einfuehrung und die ersten zwei Kapitel gespielt und es gefaellt mir recht gut.
    Es ist schon taktisch Anspruchsvoll die Fallen sinnvoll auszurichten und dann auch noch den Gegner drauflocken und im richtigen Moment zu aktivieren.
    Gleichzeitig noch aufpassen, dass man selbst nicht unter die Raeder kommt oder gar in die eigenen Fallen oder Stagefallen rennt.
    Wenn dann auch noch zwei Gegner auf der Karte sind kann es ganz schoen turbulent werden.
    Ausserdem geben die drei Daemonen um einen herum auch noch kleine Aufgaben wie z.B. den Gegner in ein bestimmtes Areal zu locken, eine bestimmte Falle in die Combo einzubauen, Stagefallen zu integrieren oder eine gewisse Anzahl an Schaden/Punkten mit einer Combo zu sammeln.
    Dann gilt es auch teilweise noch zu beachten welche Gegner immun auf bestimmte Fallen reagieren, so gilt es agile Gegner zu erst abzulenken, bevor man sie z.B. in eine Baerenfalle locken kann, oder besonders stark gepanzerte Gegner erstmal ihrer Ruestung zu berauben bevor sie gegen Stichfallen verwundbar sind etc. Also es ist wesentlich komplexer als ich anfangs angenommen habe und es durch Trailer etc rueberkommt.

    Bin wirklich gespannt wieviele und vorallem welche Fallen noch so freigeschaltet werden.

Ähnliche Themen

  1. Uncharted 3: Drake's Deception
    Von Philipp im Forum PlayStation
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 13:19
  2. Mortal Kombat Deception für den Cube
    Von CuberX im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 20:28
  3. Mortal Kombat Deception in den USA vorgezogen
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 20:38
  4. 11 Screenshots zu Mortal Kombat Deception
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 15:27
  5. Neues MK: Deception Video
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden