1. #1

    Kurz vor knapp: South Park: Der Stab der Wahrheit wurde erneut verschoben


  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das ist echt bitter. Aber warum diese ganzen Zensuren? Wer 18 ist sollte selbst entscheiden können was für einen zumutbar ist und was nicht. Lächerlich.

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    In Bezug auf die sexuelle Darstellung hast du Recht, da ists mal wieder läppisch bevormundet zu werden.

    Im Falle von Hakenkreuzen etc. ist es aber Standard dass diese aus Spielen rausgeschnitten werden. Das ganze sollte man allmählich mal überdenken aber da Spiele nach deutschem Recht nicht als Kunstform angesehen werden, kann es da noch länger dauern. Andererseits halte ich gerade bei einer satirischen und anarchistischen Sendung wie South Park das schon fast für unumgänglich, ein Softwareprodukt dazu nicht zu beschneiden.. nja kann man nix machen, Welcome to Germany.

    Was ich mich allerdings frage, was ist mit Exemplaren die schon von Online-Händlern versendet wurden? "Gezwungener" Rückruf geht ja nicht, basiert ja immer auf "freiwilliger" Basis oder?

  4. #4
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Was ich mich allerdings frage, was ist mit Exemplaren die schon von Online-Händlern versendet wurden? "Gezwungener" Rückruf geht ja nicht, basiert ja immer auf "freiwilliger" Basis oder?
    Meines Wissen nach, ja... sie können dich ja schlecht zwingen, das Spiel zurück zu schicken und Amazon z.B. würde das glaube ich auch nicht tun. Die, die es schon bekommen haben, haben in dem Moment halt einfach mal Glück gehabt.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.375
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Im Falle von Hakenkreuzen etc. ist es aber Standard dass diese aus Spielen rausgeschnitten werden. Das ganze sollte man allmählich mal überdenken aber da Spiele nach deutschem Recht nicht als Kunstform angesehen werden, kann es da noch länger dauern. Andererseits halte ich gerade bei einer satirischen und anarchistischen Sendung wie South Park das schon fast für unumgänglich, ein Softwareprodukt dazu nicht zu beschneiden.. nja kann man nix machen, Welcome to Germany.
    Zumal in Call of Duty damals nur die Haken von den Kreuzen entfernt wurden und jeder Depp trotzdem gerafft hat, was es damit auf sich hat.


  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Es geht ja nicht darum den Kontext der Handlung zu verändern sondern einzig und allein darum dieses bzw diese (SS-Rune z.B.) Symbol/e nicht darzustellen weil es gegen das Deutsche Gesetz verstößt. Es wird ja auch nicht verschwiegen dass man in spielen wie den alten Call of Dutys oder Return to Castle Wolfenstein gegen Deutsche kämpft. Und auch bei Veränderung weiß immernoch jeder worums geht:



    (aus Return to Castle Wolfenstein)

  7. #7
    Avatar von ponte360
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.017
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Y, Professor Layton vs. Phoenix Wright, Donkey Kong Country TF, Deus Ex: HR DC, Batman Origins, The Last Of Us, Final Fantasy X HD, Persona 4 Golden, Kirby: Tripple Deluxe
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC N64 GB
    Xbox, PSVita, 2DS
    Sehr schade... was die "Symbole" angeht, ist mir eine Zensur ja noch egal, den Rest halte ich für lächerlich. Wird deswegen bestenfalls zum Sonderpreis gekauft... Kein Vollständiges Spiel, kein Vollpreis!

  8. #8
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Naja, die Szenen waren nervig, aber die Hakenkreuze wurde ziemlich....billig zensiert. Und es gab ne ganze Menge von denen im Spiel. Hab aber während der ganzen Story nicht ein einziges unzensiertes gesehen... Ich glaube auch nicht, dass es ein Hakenkreuz war, sondern ein Spruch - die wurden nämlich auch verändert (also die deutschen), und da wurde eine bekannte Parole gerufen.

Ähnliche Themen

  1. South Park: Der Stab der Wahrheit hat Gold-Status erlangt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 14:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:13
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 18:15
  4. VGX '13: Trailer und Infos zu South Park: Der Stab der Wahrheit
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 20:25
  5. Ihr im South-Park Stil
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden