1. #1
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261

    Gähnen Der Screenshot Thread

    Hobbyfotografen aufgepasst! Soundtracks, Einkaufszettel, Fazits, Updates, Schnäppchen, Backlogs: Sie alle haben einen eigenen Thread - und nun soll es auch einen für Screenshots geben. Postet die besten Momente aus euren Lieblingsspielen oder zeigt einfach mal, wie gut sie aussehen. Da wir hier im allgemeinen Forum sind, ist die Plattform natürlich egal

    Regeln:
    1) Um eine unnötige Masse an Bildern zu verhindern, sollte man sich auf 3 Screenshots pro Post beschränken.
    2) Gebt bei Multiplattform-Titeln am besten den Namen und die Plattform des Spiels an. Auf diese Weise weiß jeder sofort, womit er es zu tun hat.
    3) Bei aktuellen Titeln die Spoiler-Funktion nicht vergessen

    Hilfreiches:
    • Wie poste ich einen WiiU Screenshot? Die wohl beste Möglichkeit ist, ihn durch den Browser der WiiU hochzuladen: Klickt einfach auf den Home-Button, wenn ihr einen Screenshot machen wollt. Nun nutzt den Internetbrowser, um eine Upload-Website zu öffnen (z.B. minus.com). Wählt den TV-Bildschirm oder das GamePad als Quelle und kopiert die URL des hochgeladenen Bildes. Nun könnt ihr es posten. Eine andere Möglichkeit ist das Miiverse. Hier besteht leider der Nachteil, dass die Bilder automatisch skaliert werden und somit nicht in HD-Auflösung hochgeladen werden können. Wollt ihr eure Miiverse-Posts dennoch teilen, besucht miiverse.nintendo.net mit eurem PC und meldet euch mit eurer NNID an. Sucht auf eurem Profil den gewünschten Post und kopiert mit einem Rechtsklick auf den Screenshot die Bild-URL/Grafikadresse.

    • Wie poste ich einen 3DS Screenshot? Im Gegensatz zur WiiU seit ihr hier auf das Miiverse beschränkt. Posten und Teilen funktioniert auch auf dem 3DS genau wie oben beschrieben. Beachtet allerdings, dass euer System auf dem neusten Stand sein muss, um das MiiVerse zu benutzen.

    • Wie poste ich einen PS Vita Screenshot? Durch das gleichzeitige Drücken des Start-Buttons und des PS-Buttons wird ein Screenshot eurem Bilderordner hinzugefügt. Verbindet das System mit eurem PC und ladet das Bild auf der Website eures Vertrauens hoch.

    • Bilder werden in vielen Browsern automatisch verkleinert. Wollt ihr HD Screenshots als Vollbild sehen, zieht es einfach in einen neuen Tab eures Browsers oder kopiert die URL. Natürlich kann man seine Screens auch direkt verlinken, um anderen die Arbeit zu erleichtern.

    • Was bringt es, WiiU Bilder über den Browser hochzuladen? / Miiverse vs. Internetbrowser
      Hier ein Vergleich von ein und demselben Screenshot, den ich im Miiverse und auf minus.de hochgeladen habe:
      Auflösung Miiverse: 800x450 (*klick*)
      Auflösung Browser: 1280x720 (*klick*)


    _____________________________________________


    Spoiler




    Viel Spaß!
    Geändert von Goldhand (08.03.2014 um 01:13 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Magst du die Bilder bitte von der Größe her anpassen oder zumindest in einen Spoiler packen? Am PC sprengen die komplett die Seite und sind nicht ganz zu erkennen.

    Edit: Hier noch einen Screenshot von mir, den ich mal in Wind Waker gemacht habe:

    Geändert von Tiago (08.03.2014 um 00:48 Uhr)


  3. #3
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Magst du die Bilder bitte von der Größe her anpassen oder zumindest in einen Spoiler packen? Am PC sprengen die komplett die Seite und sind nicht ganz zu erkennen.

    Edit: Hier noch einen Screenshot von mir, den ich mal in Wind Waker gemacht habe:
    Benutzt du Fire Fox? Gibts da vielleicht eine Einstellung, die Bilder automatisch verkleinert? Wenn nicht, wird das insgesamt recht problematisch... für jeden HD-Screenshot eine Kleinansicht zu erstellen, ist etwas umständlich >.>

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja, Firefox. In dem Spoiler werden die auf dem Smartphone aber auch nicht passend zur Seite angezeigt (Edit: jetzt geht's komischerweise. Vllt reicht schon zu aktualisieren). Wenn man drauf klickt, geht's aber.


  5. #5
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Coole Idee. Bin gerade etwas verwundert, dass wir sowas noch nicht haben.

    Dann fang ich mal an mit drei unterschliedlichen "Sonnenbildern".

    Spoiler








    Ich kann mich gerade irgendwie nicht daran erinnern, je so einen Nebel wie du in dem Spiel gehabt zu haben, Tiago.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Weiß auch nicht mehr wann genau das war. Vllt wars im Sturm oder so?


  7. #7
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    So, zumindest für Steam sollte FireFox keine Probleme bereiten, da automatisch Thumbnails der Bilder erstellt werden. Hier mal ein wenig Assassin's Creed Revelations (PC, höchste Einstellungen), sieht für ein 2011er Spiel größtenteils echt gut aus

    Für Vollbild einfach draufklicken.




  8. #8
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Da ja der Photomodus in Spielen immer beliebter wird, könnte man diesen Thread ja mal aus der Versenkung holen.

    Aktuell bin ich ziemlich begeistert vom Ghost of Tsushima Photomodus.


Ähnliche Themen

  1. Kauf von Videoaufnahmekamera - was beachten?
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 19:42
  2. Der grosse Screenshot und Video Thread
    Von nniillss im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 19:00
  3. Remix von bekanntem Song - Was beachten?
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 18:26
  4. Modem wie online und was beachten
    Von Marcus im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden