1. #1

    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Terra, Sol-System, Milchstraße
    Beiträge
    38
    Spielt gerade
    Batman: Arkham Origins, New Super Mario Bros. U, The Elder Scrolls V: Skyrim, Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PC, iPod touch 4g

    großes Grinsen Mario Kart 8 - Mit Lenkrad oder ohne?

    Hallo,
    da Mario Kart 8 mein erstes MK wird, hätte ich eine Frage bezüglich der Steuerung. Ich habe es eigentlich vor mit der Wii Remote zu spielen, aber bin mir nicht sicher, ob ich mir das Lenkrad dazukaufen soll oder nicht.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Lenkrad (gab es ja auch schon für MK Wii) und kann mir sagen ob es das Fahren erleichtert oder womöglich sogar erschwert? Und wie ist es mit dem Umstieg? Kann ich nach ein paar Wochen ohne Lenkrad leicht auf das Lenkrad umsteigen oder dauert die Umgewöhnung?
    Und ist es überhaupt schlau, die Bewegungssteuerung zu benutzen, oder ist man am Ende dennoch besser, wenn man es mit dem Gamepad/Nunchuck steuert?

  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich kann dir in jedem Fall sagen, dass die Bewegungssteuerung toll funktioniert, ich benutze immer die Wii-Fernbedienung bei Mario Kart Wii. Sie ist intuitiv und präzise (zumindest, wenn man nach kurzer Zeit gelernt hat, wie man die Fernbedienung halten und neigen muss). Ich bin jedoch immer ohne das Lenkrad gefahren, außer ein Mal, da bin ich schlechter gefahren als sonst, könnte jedoch auch an Umgewöhnung liegen. Man wird übrigens sicher auch das GamePad zur Bewegungssteuerung verwenden können.

  3. #3
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Die Bewegungssteuerung hat bei Mario Kart Wii wirklich super funktioniert, da musst du dir keine Sorgen machen. Mit dem Controllstick wird man insgesamt aber vermutlich etwas besser fahren können, wenn man darauf aus ist ganz, ganz oben mitzuspielen.
    Ich selbst hab paar mal mit dem Lenkrad gespielt und fand's eher unnötig, für mich hat es sich einfach besser angefühlt nur mit der geneigten Fernbedienung zu spielen. Meine Mutter dagegen mochte das Lenkrad.
    Ist wohl Geschmackssache, wirklich brauchen tust du's aber nicht.

  4. #4

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    9
    Auf jeden Fall Lenkräder dazu kaufen, die verbessern das Handling um einiges und es macht dadurch einfach mehr Spaß, die Steuerung funktioniert dabei besser als ich vorher angenommen hätte. Probier es zur Not im Wii-Teil aus

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nur um das lochmal klarzustellen: Das "Lenkrad" ist nur ein Stück Plastik, in das du das Lenkrad reinstecken kannst. Mehr nicht. Wenn du das Gefühl Hadt, dass es damit handlicher wird, kannst du natürlich zuschlagen, ich selbst halte es eher für unnötige Spielerei. ^^' Muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich bevorzuge ohnehin die guten, alten Sticks.


  6. #6
    Avatar von Whoman
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    345
    Konsolen
    Wii U Wii GC N64
    wenn du gerne einen Lenkrad dabei haben willst empfehle ich dir die vorbestellung bei game.co.uk , dort gibt es für vorbesteller gratis.

  7. #7

    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Terra, Sol-System, Milchstraße
    Beiträge
    38
    Spielt gerade
    Batman: Arkham Origins, New Super Mario Bros. U, The Elder Scrolls V: Skyrim, Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PC, iPod touch 4g
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nur um das lochmal klarzustellen: Das "Lenkrad" ist nur ein Stück Plastik, in das du das Lenkrad reinstecken kannst. Mehr nicht.
    Ja, das weiß ich schon, aber es ist dennoch ein Unterschied zwischen Lenkrad und bloßer Fernbedienung.
    Wie ist es eigentlich mit den Tasten? Kommt man mit dem Lenkrad besser oder schlechter ran (Also z.B. zum Items benutzen)?

    PS: "Lenkradception"

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Die Bewegungssteuerung hat bei Mario Kart Wii wirklich super funktioniert, da musst du dir keine Sorgen machen. Mit dem Controllstick wird man insgesamt aber vermutlich etwas besser fahren können, wenn man darauf aus ist ganz, ganz oben mitzuspielen.
    Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ohne jetzt angeben zu wollen (auch wenns vll so klingen mag) ich bin immer mit dem Wii Wheel gefahren und hatte bei MKW beim Online Fahren immer um die 9500-9999RP.

    Also weit oben kann man auch sehr gut mit der Bewegungssteuerung.

  9. #9

    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Terra, Sol-System, Milchstraße
    Beiträge
    38
    Spielt gerade
    Batman: Arkham Origins, New Super Mario Bros. U, The Elder Scrolls V: Skyrim, Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PC, iPod touch 4g
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ohne jetzt angeben zu wollen (auch wenns vll so klingen mag) ich bin immer mit dem Wii Wheel gefahren und hatte bei MKW beim Online Fahren immer um die 9500-9999RP.

    Also weit oben kann man auch sehr gut mit der Bewegungssteuerung.
    Ich würde ja auch die Bewegungssteuerung bevorzugen, hatte aber nur Angst, dass der Unterschied zwischen Bewegungssteurung und Stick-Steuerung bei MK änlich wie der zwischen Gamepad- und Maussteuerung bei Ego-Shootern ist, aber nun habe ich den Eindruck, dass ich mir wohl keine Sorgen machen muss.

  10. #10
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Wenn du mit Bewegungssteuerung fahren willt, dann auf jeden Fall mit Wiiwheel. Das Handling fühlt sich um einiges besser an. Ich kann mir das gar nicht mit normaler Wiimote vorstellen, fühlt sich sicher ziemlich komisch an. Trotzdem werde ich mit Joystick fahren, weil ich damit einfach besser klar komme und wenn man richtig lange zockt wird das ziemlich in die Arme gehen.


    Nintendo Network ID: Inies_DK

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 7 - Goldenes Lenkrad
    Von Anonymisierter Account im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 17:34
  2. Japan: Lenkrad für Mario Kart 7
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 00:30
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 11:29
  4. Mario Kart DS Bundesliga ohne WiFi
    Von Big Bowser im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 19:21
  5. Bonusdic mario kart auch ohne Bundle?
    Von Pheonix im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden