« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    2 Posts bisher und dann 2 mal irgendwelche Verkaufstexte nach Muster inkl. Link auf eine bekloppte Website...


  2. #42
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    2 Posts bisher und dann 2 mal irgendwelche Verkaufstexte nach Muster inkl. Link auf eine bekloppte Website...
    Anmerkung: Werbepost gelöscht!

  3. #43

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aaaaaahahahahaahahaha das hör ich zum ersten Mal, wie geil ist das denn bitte
    Bezug auf den Begriff: Tussnelda

    Ist mittlerweile in meinen allgemeinen Wortschatz übergegangen. Danke nochmal @Tobias

  4. #44
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wobei ebensowichtig wie ein Fahrradhelm ist einfach keinen Unfall zu bauen, _ > Zu wissen, das ein LKW beim Abbiegen weit ausschwenkt, und das man allgemein vor LKW einen großen Bogen machen sollte, das viele PKW Fahrer so fahren wie sie wollen,

    Also allgemein mit den Fehlern anderer rechnen und dann geht das schon ganz gut..

    Wenn ich höre wie Elektro Fahrrad Fahrer mit überhöhter geschwindigkeit den Fußgängerüberweg nutzen und dann natürlich überfahren werden, dann wundert mich eigendlich nicht das es immer wieder zu Problemen kommt,

    Und was bringt es bitteschön an einer Ampel rechts an den Autos vorbeizufahren wenn man erstens genau so die Ampel beachten muss und zweitens langsamer als die Autos ist und nachher doch wieder überholt wird ??

    Und ich trage einen Fahrradhelm, ein ganz normales Modell von UVEX ,
    Ich finde schrecklich wenn ich Kinder sehe die mit Crosshelm auf einem Baumarkt Fahrrad rumfahren..

  5. #45
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wobei ebensowichtig wie ein Fahrradhelm ist einfach keinen Unfall zu bauen, _ > Zu wissen, das ein LKW beim Abbiegen weit ausschwenkt, und das man allgemein vor LKW einen großen Bogen machen sollte, das viele PKW Fahrer so fahren wie sie wollen,

    Also allgemein mit den Fehlern anderer rechnen und dann geht das schon ganz gut..

    Wenn ich höre wie Elektro Fahrrad Fahrer mit überhöhter geschwindigkeit den Fußgängerüberweg nutzen und dann natürlich überfahren werden, dann wundert mich eigendlich nicht das es immer wieder zu Problemen kommt,

    Und was bringt es bitteschön an einer Ampel rechts an den Autos vorbeizufahren wenn man erstens genau so die Ampel beachten muss und zweitens langsamer als die Autos ist und nachher doch wieder überholt wird ??

    Und ich trage einen Fahrradhelm, ein ganz normales Modell von UVEX ,
    Ich finde schrecklich wenn ich Kinder sehe die mit Crosshelm auf einem Baumarkt Fahrrad rumfahren..
    Uff ich weiß nicht woran das liegt aber bei deinen Posts schalte ich mindestens beim zweiten Satz unwillkürlich ab. Alles so ...staubig.^^
    Naja egal ich trag keinen Helm weil ich gar kein Fahrrad fahre.^^


  6. #46
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Uff ich weiß nicht woran das liegt aber bei deinen Posts schalte ich mindestens beim zweiten Satz unwillkürlich ab. Alles so ...staubig.^^
    Naja egal ich trag keinen Helm weil ich gar kein Fahrrad fahre.^^
    Das geht bestimmt vielen mit deinen Beiträgen genauso

    @topic
    Ich trage eine Helm und fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (10km hin und 10km zurück).
    Zum Thema gefährlicher Verkehr kann ich nur sagen das man es nicht an einer Gruppe festmachen kann. Ich habe die Woche mindestens drei Nahtoderfahrungen Fußgänger, Auto/LKW- und/oder Radfahrer nehmen sich da alle nichts.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  7. #47

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich trag keinen Helm. Wer Fahrradhelme trägt, spielt später im Altenheim Mühle und Halma.

    No risk, no fun. Das ist mein Motto

    Würde ich immernoch regelmäßig fahrrad fahren, würde ich wohl mittlerweile einen Helm tragen. Ende 20 ist man nicht mehr zu cool für ein bisschen mehr Sicherheit
    Geändert von FallenDevil (19.10.2018 um 17:10 Uhr)

  8. #48
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich fahr rund 3000 km im Jahr mir dem Rad und keinen Meter davon ohne Helm. Bis vor 4-5 Jahren hab auch nie einen verwendet, man gewöhnt sich aber langsam daran bis man sich irgendwann ohne gar nicht mehr wohl fühl.

    Zum „nicht zu cool sein“ ... man muss ja nicht so einen schwulen aero-Rennradhelm nehmen sondern es gibt ja auch noch Mountainbike-Helme, die auch optisch was her machen.

  9. #49
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Fahre seit ca. 7 Jahren zur Arbeit nur noch mit Helm. Allerdings auch erst nachdem ein Fahrzeug mich erwischt hat.

  10. #50

    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    18
    Ich denke, dass das eine Entscheidung ist, die jeder für sich selbst treffen sollte auch wenn es sicherlich nicht schlecht wäre wenn jeder einen Fahrradhelm tragen würde. Ich selber bin schon immer mit Helm gefahren und werde das auch weiterhin tun. Es gibt ja auch Länder, wie z.B. Neuseeland wo eine allgemeine Helmpflicht eingeführt wurde, vielleicht wäre das auch gar nicht so unklug für Deutschland, denn wenn es jeder macht fühlen sich besonders Kinder und Jugendliche auch nicht so uncool wenn sie mit Helm unterwegs sind.
    Das ein Fahrradhelm nützlich ist steht denke ich nicht zur Diskussion, falls doch gibt es genug Studien die das belegen zum Beispiel:
    Fahrer mit Fahrradhelm: 73% haben keine Kopfverletzungen bei Unfall, 2% haben schwere Verletzungen
    Fahrer ohne Fahrradhelm: 46% haben keine Kopfverletzungen bei Unfall, 17% haben schwere Verletzungen
    (Quelle: https://www.fahrradhelm.org/wie-nuetzlich/)

Ähnliche Themen

  1. Wer trägt welches Kostüm?
    Von Chilachan im Forum gamescom 2010
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 13:33
  2. Für jede News einen Thread obwohl es schon einen gibt
    Von fabs im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 19:14
  3. Was tragt Ihr im Sommer am PC?
    Von QBrick im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden