« ... 567
  1. #61
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich habe mir einen aus schlechtem Gewissen heraus gekauft vor einem Jahr oder so und trage ihn aber quasi nie
    Oft trage ich eine Mütze weil es mir im Winter mit meiner Vollglatze zu kalt ist oder Kappe, weil ich gerne im Sommer Kappen trage. Dsa beißt sich das etwas mit dem doch sehr sperrigen Helm.

    Der Look ist mir ehrlich gesagt gar nicht mal so wichtig. Bei mir ist es eher so, dass mich der Helm nervt, ich ihn vergesse oder er für mich speziell sehr unpraktisch ist.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht jeden Tag Fahrrad fahre, sondern eher so 1x in der Woche.

  2. #62
    Avatar von Dr. Pikachu
    Registriert seit
    30.03.2019
    Ort
    Berlin Deutschland
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    Fantasy Life , (gelegentlich) Super Mario Maker
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es eher so, dass mich der Helm nervt, ich ihn vergesse oder er für mich speziell sehr unpraktisch ist.
    .
    Ist bei mir genauso , weil er mich nervt fahre ich sogut wie nie und brauche so auch keinen Helm

  3. #63
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich finde ja Kinder schlimm die auf ihrem 80 € Baumarkt Rad einen Crosshelm tragen..

    Das Problem mit dem kalten Wind und dem offenen Fahrradhelm kann man übrigens super umgehen, wenn man beispielsweise so eine dünne Buff Mütze drunter hat (Ähnlich wie diese Multifunktionsschlauchtücher, aber halt oben zu), lässt sich auch ganz gut mit einem Hut kombinieren wenn man gerade kein Fahrrad fährt..

    Auf meiner Probefahrt mit meinem E-Bike die ziemlich spontan war und etwa zwei Wochen bevor ich das Rad gekauft habe hatte ich leider keinen Helm dabei, und das hat man schon gemerkt.. einerseits vom fehlenden Sicherheitsgefühl und andererseits auch weil es am Kopf kalt wird..

  4. #64

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    36
    Konsolen
    Switch DS GB
    Ich muss gestehen, dass ich auch keinen Helm trage wenn ich Fahrrad fahre.

  5. #65
    Avatar von Nerdtante
    Registriert seit
    02.10.2019
    Beiträge
    14
    Konsolen
    Switch
    Nintendo Switch Lite, PS5
    Ich selber fahre einen e-Roller und trage immer einen Helm! Das wäre mir auch viel zu gefährlich, wenn man damit stürzen würden. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich einen Skaterhelm trage, da sich dieser sehr gut tragen lässt!
    AC/NRWNintendo Switch, Nintendo Switch Lite & PS5Married

  6. #66

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    36
    Konsolen
    Switch DS GB
    Lese gerade: "Mit einem Helm auf dem Kopf könnten sich viele Radfahrer deutlich sicherer und geschützter fühlen. Aus diesem Grund könnte sich deren Risikobereitschaft erhöhen." (Quelle: https://www.bussgeldkatalog.de/helmpflicht-fahrrad/)

    Hätte jetzt eher gedacht, dass das andersrum der Fall ist. Oder? Die Frage ist halt auch, ob durchs Helme tragen Unfälle wirklich gemieden werden. Ich glaube, die Grad der Verletzung bei einem Unfall gemindert werden kann durch einen Helm, aber nicht der Unfall an sich. Was sagt ihr?

    Lg

  7. #67
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich fahre sehr viel mit dem Rad und davon geschätzte 99 % mit Helm. Ich lasse ihn eigentlich nur weg, wenn ich in der Mittagspause schnell zum Supermarkt um die Ecke fahre was zu essen kaufen. Ansonsten habe ich ihn immer auf und fühle mich ohne auch unwohl. Wenn man das mal gewöhnt ist, verzichtet man nur mehr ungern darauf. Dass ich deshalb risikoreicher fahre bezweifle ich.

  8. #68
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich fühl mich tatsächlich mit Helm geschützter. Auch mit funktionierenden Bremsen. Menschen, die aber freiwillig mit Helm fahren, haben sich vermutlich eher mit den Gefahren des Verkehrs auseinandergesetzt und fahren vermutlich schon um der eigenen Sicherheit willen umsichtiger. Das hab ich zumindest bei mir selbst beobachtet.

    Bei einer Helmpflicht würde ich auch vermuten, dass der Helm beim Durchschnittsfahrer eher ein trügerische Sicherheitsgefühl schafft. So wie die Tatsache, dass man zwei Bremsen hat, auch wenn keine davon richtig funktioniert.

  9. #69
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich trage ja nicht nur Helm auf dem Fahrrad sondern auch Halstuch und Fahrrad Brille ^^

    02FA56E8-8969-4B67-9396-C09BF24029F3.jpg

Ähnliche Themen

  1. Wer trägt welches Kostüm?
    Von Chilachan im Forum gamescom 2010
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 14:33
  2. Für jede News einen Thread obwohl es schon einen gibt
    Von fabs im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 20:14
  3. Was tragt Ihr im Sommer am PC?
    Von QBrick im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden