« ... 4121314
  1. #131

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Über vier Jahre nach dem eigentlichen Release, zocke ich es gerade als Remastered-Version auf der PS4 wieder und muss fairer- und ehrlicherweise einige Ansichten, die ich zu dem Spiel hatte, revidieren.

    Zu der Handlung an sich muss man, heute, wie damals, nicht viel sagen, wenn man das Spiel kennt. Die Geschichte und wie sie aufgezogen wird, die Charaktere und Dialoge, die Beziehung zwischen Joel und Ellie, sind weiterhin im Videospielbereich immer noch sehr, sehr weit vorne. Das ist weiterhin etwas, das man, in dieser Manier, nicht bei Microsoft findet und ganz sicher nicht bei Nintendo findet und vermutlich nie finden wird.

    Aus Gameplay-Perspektive habe ich dieses Mal viel mehr Spaß und Freude aus dem Spiel ziehen können. Ich habe es auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt (weiß leider nicht mehr genau, welcher) und es ist schon mehr als solide. Gerade, dass ich fast alle Situationen über Stealth lösen kann und gleichzeitig mein Ressourcen- und Waffenmanagement im Auge behalten muss, haben mir dieses Mal viel Freude bereitet und eine gewisse Herausforderung gebracht, die bei moderneren Spielen immer mehr verloren geht. Natürlich hat es weiterhin einige Schwächen, wie z.B. die offensichtlichen Arenen oder auch die Clicker, die meiner Meinung nach eher ein Designfehler sind.

  2. #132
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hab mir das Remasterd auch im Sale gekauft. Als es damals rauskam hatte ich echt damit zu kämpfen. Die Story und Charaktere sind super aber das Gameplay in der ersten Hälfte des Spiels fand ich einfach grausig, weil ich an einigen Stellen mit Versteck spielen nicht klar kam. Die zweite Hälfte fand ich damals richtig gut aber heute gefällt mir das gesamte Spiel. Schade, dass Naughty Dog das bei Uncharted mMn nicht so hinbekommen hat.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #133
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich Vorbereitung auf Teil II (gerade verschoben) habe ich vor ein paar Tagen mal wieder mit diesem Meisterwerk begonnen. Es sieht immer noch toll aus, obwohl das Game bereits fast 6 bzw. 7 Jahre auf dem Buckel hat – hin und wieder sieht man aber schon das Alter, man muss aber in den richtigen Momenten genau hinsehen.

  4. #134
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Am Dienstag Abend angefangen, jetzt fertig. Immer wieder toll!

  5. #135
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich wollte es auch vor Teil 2 mal wieder einlegen. Nach der Verschiebung warte ich aber noch bis man näher dran ist :-).

  6. #136
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hab halt "leider" genau kurz vor der Verschiebung angefangen. Aber egal – jetzt war gerade Zeit dafür und wenn ich jetzt wieder ein paar Monate pausieren muss, bin ich nicht so übersättigt, wenn es dann irgendwann erscheint.

Ähnliche Themen

  1. DuckTales Remastered
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 08:47
  2. Review: DuckTales Remastered
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 12:56
  3. DuckTales Remastered
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden