« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Hab das Spiel jetzt seit gestern und dürfte so bei 8 bis 10 Stunden sein. Muss dazu sagen, dass ich vorher gar nicht in Kontakt mit dem Spiel gekommen bin und daher gespannt war, weil es doch seeeehr hochgelobt wurden. Und nunja, die ganzen 10er Wertungen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Präsentation und alles ist halt wirklich top! Da kann sich speziell Ubisoft mal in Zukunft ein Stück abgucken. Watch_Dogs und Assassins Creed liegen da ja Meilen weit hinter. Spielerisch ist The Last of Us dann aber so eine Sache.

    Bevor mich gleich jemand spoilert: Ich bin jetzt im Herbst angelangt und muss definitiv sagen, dass es langsam echt ermüdend wird. Es ist eben immer das Schema "Da hinten ist ein Gebäude, das ist unser Ziel", man bewegt sich durch x-viele Gebiete, metzelt sich hindurch und zwischendurch kommen dann ein paar Cutscenes, die echt gelungen sind. Wenn man die Story aber mal so betrachtet, war da bislang auch noch nichts, was mich wirklich vom Hocker gehauen und nicht schon mal woanders gesehen hätte.

    Kommt denn noch im weiteren Spielverlauf etwas, dass den Eindruck nach oben reißt oder verläuft das Spiel weiter so? Und bitte nicht spoilern, danke

  2. #22
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Spiel geht fast durchgehend dem gleichen Schema nach. Hier und da gibt es mal was anderes, aber nix Außergewöhnliches. Storytechnisch gibt es noch Akzente, aber insgesamt wird es auch da den Lobeshymnen nicht ganz gerecht.

    Als ich mal gucken wollte wie lang eins der Kapitel geht hatte ich kurz dafür in eine Lösung reingeschaut, dabei erinnerte ich mich direkt an Rince Kritik an ZombiU als es ein Preview dazu gab. Man kann das Spiel wie ein Puzzel mit Zombies angehen und kommt Problemlos auch auf Schwer durch das Spiel. Bei ZombiU kam es nie hin, hier zieht sich aber fast komplett durchs Spiel.
    Geändert von padlord (31.07.2014 um 20:38 Uhr)

  3. #23
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Hab in den letzten Tagen mal in ein paar Live-Streams reingeschaut von Leuten, die das Spiel zum ersten Mal spielen. Ich find es gerade bei diesem Spiel immer unglaublich interessant zu sehen, wie andere auf die letzten paar Szenen reagieren, weil das irgendwie auch einiges über die Person aussagt.

  4. #24
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Habe es gestern inklusive DLC nun durchgespielt. Mein Eindruck von oben hat sich noch einmal etwas geändert. Speziell die Winter-Passage hat mich dann doch nochmal gepackt, weil mehr Tempo und auch etwas Abwechslung herein kam. Die Story ist natürlich nichts, dass man nicht schon irgendwo mal gesehen oder gelesen hätte, aber eben in dieser hervorragenden Präsentation noch nie in einem Videospiel. Viel mehr will ich jetzt an dieser Stelle aber auch gar nicht sagen, der komplette Eindruck kommt zeitnah im Review

  5. #25
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Anscheinend bin ich etwas langsam unterwegs. Bin nämlich nach jetzt ziemlich genau 12 Stunden im Herbst angekommen.
    Sind Herbst und Winter auch so lang?

  6. #26
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Persönlich fand ich die letzten Abschnitte nicht mehr so lange und es ging etwas schneller voran. Zwischendurch war es schon ziemlich träge. Kann aber auch sein das es daran liegt das ich ab da etwas flotter vorging.

  7. #27
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Als der Herbst kam dachte ich mir auch "Mensch das zieht sich", deswegen auch der Eindruck ganz oben. Herbst und Winter nehmen aber ordentlich Fahrt auf, was wohl auch damit zusammenhängt, dass man dann komplett in die Spielmechanik eingeführt ist.

    Eigentlich hatte mich Anfang Herbst echt die Motivation verlassen, aber abschließend hat es sich dann doch gelohnt weiterzuspielen.

  8. #28
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Habe zwar nur die PS3 Version gespielt aber ich denke große Unterschiede werden nicht aufzuweisen sein. Daher hier mal meine Bemerkung:

    Ich fand gegen Ende doch etwas komisch, dass ich wirklich ALLES Voll hatte. Munition, Bomben etc. Ich hätte an manchen Stellen wirklich einfach drauf los ballern können und hätte am Schluss wohl noch genug Munition gefunden um nen Bossgegner zu plätten während er auf mich zu rennt. So kam es mir vor. Entweder lag es daran, dass ich im gesamten Spiel fast kein einziges Mal die Waffen verwendet habe (wollte meist die Level so Stealth-Like wie möglich schaffen) oder es wurde am Schluss wirklich echt großzügig mit Munition umgegangen.

    Wie seid ihr eigentlich mit den Waffen umgegangen? Sparsam? Ballern bis es leer ist? Oder wenn möglich nie verwendet, da zu laut?

    Nur den Bogen habe ich recht oft verwendet. War doch sehr unterhaltsam die Zombies so zu töten und man konnte die Pfeile meist wieder einsammeln HeHe.

    Zur Story: Also mich hat sie eigentlich doch recht begeistert. Besonders die Cutszenes gegen Ende in denen der Wissensstand von Ellie eine zentrale Rolle gespielt hat.
    Zum Beispiel die Sache mit...
    Spoiler
    ...den Giraffen. Einfach nur eine grandiose Szene!


    Es gab aber einige Stellen die sich wirklich in die Länge gezogen haben. Vor allem da ich an einem Punkt nen komischen Bug hatte. Die erste Stelle mit nem Generator. Ich hab den an gemacht aber irgendwas hat daraufhin gebuggt und (ich erinnere mich nicht mehr genau was darauf hin fehlerhaft war) aber man ist fast immer direkt verreckt. Echt strange.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #29
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast dus gespielt? Mir wurde Schwer empfohlen, da Normal im Grunde zu einfach sei.
    An einen Munitionsüberschuss kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  10. #30
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Ich habe auch direkt mit schwer angefangen, da ich in nem Review gelesen hatte, dass dadurch erst richtig die Spannung steigt (und die Anforderung). Ansonsten hätte man anscheinend wirklich da durch spazieren können.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. DuckTales Remastered
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 08:47
  2. Review: DuckTales Remastered
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 12:56
  3. DuckTales Remastered
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden