12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Super Smash Bros.: Was wäre wenn...?

    Moin moin und hallo!

    Die Ankündigung der Wii Fit Trainerin traf die meisten von uns wie ein Schlag...



    ..., da niemand von uns damit gerechnet hatte, dass ausgerechnet sie, bzw. er, dabei sein würde. Dennoch gibt es ja noch eine Menge Raum für Spekulationen und Ideen, die noch nicht enthüllt wurden und dieser Thread ist genau für solche Träumereien da. Selbst wenn die Ideen völlig utopisch sind, so möchte ich doch einmal fragen: "Was wäre wenn...?"


    Und eine Idee hab ich (natürlich ) direkt schon parat: Hat hier wer vielleicht vor einigen Jahren DragonBall: Final Bout gespielt? Dort gab es einen Modus, in dem ein Schlag/Tritt/Kamehame-Ha/Whatever stärker wurde, je öfter man diesen benutzte. So konnt man quasi einen Charakter trainieren. Würde euch etwas ähnliches auch in Smash Bros. gefallen?


  2. #2
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    Ohne dass ich diesen Modus kenne, bin ich nicht sehr von dieser Idee angetan.
    Grund ist das Ungleichgewicht. Jeder sollte gleichberechtigt sein und das heißt, dass Anfänger die selben Möglichkeiten in Form von Nachteilen/Vorteilen vorweisen sollten.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber in einem separaten Modus könnte doch jeder seine Stärken ausspielen. So ist das halt: Wer mehr levelt, ist stärker. Man könnte ja selektieren: Quasi "nur Spieler ab Stärke x".

    Ansonsten gibt's ja auch noch den normalen Modus.


  4. #4
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Würde euch etwas ähnliches auch in Smash Bros. gefallen?
    Nein.
    Für mich hat ein Levelsystem in Smash Bros. überhaupt gar nichts zu suchen. Wenn es so seinen Modus geben würde, würde ich ihn niemals anrühren, würde das Spielprinzip für mich zerstören.
    Der exklusive Modus auf dem 3DS ist zwar ein wenig ähnlich, aber da ist der Vorteil immerhin nur temporär und von jedem gleichzeitig in einer Runde erspielbar. Sowas ist eine coole Challenge, aber kein Lohn für Spieler, die einen bestimmten Charakter suchten, selbst Techniken verfeinern und durch "Skill" verbessern ist ein wichtiger Teil von Smash Bros.

    Ich hoffe immer noch auf eine Art Subraum, auch, wenn schon gesagt wurde, dass sowas nicht kommen soll. Ich hoffe nur, dass die Charaktere in irgendeiner Form "vorgestellt" werden, bevor man sie einfach so in einem Kampf freischaltet. Cutscenes wären cool.

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Bin eigentlich relativ zufrieden, würde mir nur einen richtigen Storymodus wünschen mit entsprechenden Cutscenes.

  6. #6
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Bin eigentlich relativ zufrieden, würde mir nur einen richtigen Storymodus wünschen mit entsprechenden Cutscenes.
    gab es nicht bei brawl einen?
    zumindest ein äquivalent zu einem und ich fand ihn leider uninteressant und unnötig...so wie bei tekken zum Beispiel ... der Story Modus in Prügel-Games war für mich immer oberflächlig und unnötig.

    ich finde eine stroy passt nicht zu SSB, weil das viele Story-Elemente von Spielen mit einer Stroy sind.
    Hier prügeln sich alle miteinander...was will man da schon erzählen ohne, dass es belanglos wirkt?

  7. #7
    Avatar von Kon
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    665
    Konsolen
    3DS DS GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von ChangeU Beitrag anzeigen
    gab es nicht bei brawl einen?
    zumindest ein äquivalent zu einem und ich fand ihn leider uninteressant und unnötig...so wie bei tekken zum Beispiel ... der Story Modus in Prügel-Games war für mich immer oberflächlig und unnötig.

    ich finde eine stroy passt nicht zu SSB, weil das viele Story-Elemente von Spielen mit einer Stroy sind.
    Hier prügeln sich alle miteinander...was will man da schon erzählen ohne, dass es belanglos wirkt?
    Das Problem war zumindest aus meiner Sicht, dass die Cutscenes zwar interessant waren, die Passagen zwischen den Cutscenes aber iwie nur geringfügig Abwechslung boten. Dadurch wirkte der Subraum-Emissär leider recht monoton, zumindest auf mich.

  8. #8
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Wurde schon eine Stage angekündigt, in der es regnet (mit Bitz und Donner)?

    Wenn nicht, wäre das mal höchste Zeit^^

  9. #9
    Avatar von Kev-Kev
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    307
    Spielt gerade
    Kirby Star Allies
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GBA N64 SNES
    PC, Playstation 1, Playstation Vita
    Ja, das wäre cool, aber in der Brawl Stage "Piratenschiff" regnet es in einem Abschnitt kurz, wenn das Schiff ins Wasser fällt, da das Wasser von das Spritzen wieder runterkommt.

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von ChangeU Beitrag anzeigen
    gab es nicht bei brawl einen?
    zumindest ein äquivalent zu einem und ich fand ihn leider uninteressant und unnötig...so wie bei tekken zum Beispiel ... der Story Modus in Prügel-Games war für mich immer oberflächlig und unnötig.

    ich finde eine stroy passt nicht zu SSB, weil das viele Story-Elemente von Spielen mit einer Stroy sind.
    Hier prügeln sich alle miteinander...was will man da schon erzählen ohne, dass es belanglos wirkt?
    Geht ja auch nicht darum, eine megacoole interessante Story zu erzählen. Einfach bißchen was für die Fans zeigen, was man sonst in keinem anderen Spiel sehen würde, mit coolen Cutscenes und so weiter.

    Außerdem sind, imho, die meisten Nintendo-Stories uninteressant, oberflächlig und belanglos.
    Geändert von anonym_240216 (27.04.2014 um 11:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 16:08
  2. Smash-Fertigkeit ersetzt klassische Ranglisten in Super Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 13:10
  3. Was wäre wenn: Super Metroid als Zeichentrickserie
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 18:57
  4. Super Smash Bros. Brawl: Donkey Kong: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:38
  5. Super Smash Bros. Brawl - Samus: Ultra-Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden