12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB

    Die Werwölfe von Düsterwald Anmelde Thread [Frage-Thread]

    So, ich probiere hier mal etwas neues aus. Mal sehen, ob auch ein etwas anspruchvolles Spiel hier Mitspieler findet. Also es geht um das Spiel "Werwölfe". Wir spielen es natürlich ein wenig abgewandelt zum Internet. Ich erkläre mal kurz die Situation und die Spielregeln.

    Dunkle Zeiten brechen für die Bewohner von Düsterwald an. Ein Bauer wurde von einem Werwolf getötet. Die Situation ist ernst. Die Stadt wurde unter Quarantäne gestellt bis alle Werwölfe tot sind. Dorfbewohner, ihr müsst die Werwölfe entdecken und töten! Doch die Werwölfe werden ihr äußerstes tun, euch auszulöschen und euch zu täuschen. Analysiert das Verhalten aller euer Mitspieler genau! Jeder kann der Feind sein…


    Siegesbedingungen
    Für alle unschuldigen Städter: Ihr habt gewonnen, wenn alle Werwölfe tot sind.
    Für die Werwölfe: Ihr habt gewonnen, wenn alle unschuldigen Städter tot sind.
    Für das Liebespaar: Ihr habt alleine gewonnen, wenn alle anderen tot sind.


    Die besonderen Städter
    Diese Städter haben besondere Fähigkeiten. Es wird wahrscheinlich auch normale Städter ohne Fähigkeiten geben. Ob wir ale Rolle benutzen oder sogar noch weitere hinzufügen, hängt von der Mitspielerzahl ab.

    Amor: Er erwacht nur in der ersten Nacht und wählt ein Liebespaar. Er kann auch selbst Teil des Liebespaares sein. Geschlechter spielen keine Rolle. Danach ist er ein ganz normaler Städter.

    Liebespaar: Es wird von Amor bestimmt. Die beiden werden nur über den Namen des anderen informiert. Sie verfolgen unabhängig ihrer Partei ein eigenes Ziel: Sie wollen alle anderen töten, weil diese ihre Liebe nicht verstehen. Wenn ein Teil des Liebespaares stirbt, stirbt auch der andere aus Verzweiflung. Das Liebespaar darf zu keiner Zeit Nachrichten austauschen!

    Angsthase: Da er zu viel Angst hat, versteckt er sich in jeder Nacht im Haus eines anderen Stadtbewohners. Er kann wiederholt bei derselben Person übernachten. Der Gastgeber erfährt nichts davon. Wenn Angsthase oder Gastgeber Opfer einer Wolfattacke werden, stirbt auch der andere. Wenn der Gastgeber ein Werwolf ist, stirbt dieser nicht.

    Bürgermeister: Er darf am Ende jeder Nacht einen Bewohner wählen, dessen Stimme bei der nächsten Abstimmung nicht zählt. Wen er gewählt hat, wird nach der Wahl bekannt gegeben.

    Doktor: Er kann mit seinem Serum jede Nacht einen Bewohner vor den Werwölfen schützen, jedoch nur jede dritte Nacht. Man sagt, dass sonst das Serum gefährlich werden würde. Es wird nichts darüber bekanntgegeben. Wenn der Geschützte tatsächlich angegriffen wurde, wird nur vermeldet, dass es keine Opfer gab. Nur der Doktor weiß mehr, doch möchte er sein Wissen teilen? Glauben ihm die anderen?

    Hauptmann: Seine Stimme wird vom Spielleiter bei der Abstimmung doppeltgezählt.

    Hexe: Die Hexe verfügt über 2 Tränke, die sie im ganzen Spiel einsetzen kann, aber jeden nur ein mal. Der Lebenstrank belebt eine Leiche wieder. Welche Rolle der Tote hat, erfährt die Hexe nicht, sie wird vom Spielleiter nur über die Opfer informiert. Der Todestrank bringt einen Mitspieler garantiert um. Kein Schutz hilft. Die Namen der Opfer erfährt sie in alphabetischer Reihenfolge.

    Jäger: Wenn der Jäger stirbt, egal wodurch, darf er sofort einen beliebigen Stadtbewohner mit in den Tod reißen. Man sollte sich vor seinem Pfeil hüten…

    Leibwächter: Wählt noch vor der Nacht einen Schützling aus. Dieser Schützling stirbt nicht durch Werwolfangriffe, doch der Leibwächter wird selbst zum Werwolf, wenn er seinen Schützling verteidigen muss! Stirbt sein Schützling auf andere Art und Weise (z.B. Dorfgericht), bringt er sich aus Depressionen selbst um. Schützt er einen Werwolf, so bringt er sich aus Wahn selbst um und darf einen beliebigen Bewohner mit in den Tod ziehen.

    Seher: Er kann einmal in jeder Nacht einen beliebigen Stadtbewohner auf seine wahre Identität hin überprüfen.

    Heiler: Er darf jede Nacht einen Spieler schützen, jedoch nicht sich selbst und keinen zwei Nächte hintereinander.

    Schwarzer Rabe: Er bestimmt jede Nacht einen Spieler, den er einen Drohbrief ans Haus pinnt. Dieser hat beim nächsten Dorfgericht automatisch zwei Stimmen gegen sich. Das weiß alledings nur der Rabe und der Spielleiter.


    Die besonderen Werwölfe
    Entführer: Einmal in jeder Nacht entführt er einen beliebigen Städter, der in dieser Nacht nicht tun darf. Ansonsten ein ganz normaler Werwolf.

    Hund: Wird er vom Seher kontrolliert, so wird dem Seher nur „Städter“ gemeldet. Ansonsten ein ganz normaler Werwolf.

    Der Spielablauf
    Jeder erfährt per PN seine Rolle. Dann bricht die erste Nacht an. Hier die Reihenfolge, in welcher die Leute ihre Aktionen ausführen. Alles wird per PN an mich gesendet, wobei die Reihenfolge des Ankommens egal ist! Die Werwölfe dürfen sich in der Nacht beraten (heimlich!) und jeder schickt mir dann seine Stimme. Der mit den meisten wird zum Opfer.
    Nur vor der ersten Nacht: Der Leibwächter wählt seinen Schützling.
    Nur in der ersten Nacht: Amor wählt das Liebespaar.

    1. Entführer entführt jemanden.
    2. Angsthase sucht sich ein Versteck.
    3. Doktor spritz das Schutzserum
    4. Heiler schützt einen Spieler.
    5. Seher überprüft einen Spieler.
    6. Werwölfe reißen ihr Opfer.
    7. Leibwächter schützt gegebenfalls seinen Schützling.
    8. Hexe darf einen ihrer Tränke einsetzen.
    9. Bürgermeister entzieht einem Spieler seine Stimme.
    10. Schwarzer Rabe schreibt seinen Drohbrief.
    11. Liebespartner bringt sich gegebenfalls selbst um.

    Dann beginnt der Tag und die zu beklagenden Opfer werden bekanntgegeben. In diesem Thread wird anschließend das Dorfgericht gehalten, indem jeder eine Stimme abgeben darf. Vorher wird natürlich diskutiert.
    Regeln zum Umgang mit Informationen
    - Die Wölfe dürfen sich nur in der Nachtphase besprechen.
    - Alle sonstigen Besprechungen über PN sind verboten. Sie sind aber im Thread erlaubt.
    - Bitte editiert eure Beiträge nicht, um keine Spuren zu verwischen.
    - Doktor und Heiler dürfen nicht bekanntgeben, wen sie geschützt haben und schützen wollen.
    - Alle sonstigen Behauptungen sind erlaubt, doch macht sie nicht zu unglaubwürdig, denn es könnte euch verdächtig machen… Ihr müsst auch ihr nicht alles glauben. Ihr könnt auch eine Gegenbehauptung aufstellen, doch dann ist einer von euch der Lügner…
    - Gebt nicht zu viel preis – alles kann man gegen euch verwenden.

    Dies ist ein Spiel, bei dem man sich anmelden muss. Das Spiel startet, wenn wir genug Teilnehmer haben. Ich werde euch vorher eure Rollen zu schicken und alle teilnehmenden Figuren mit ihren Fähigkeiten und alle Teilnehmer hier aufführen - natürlich ohne ihre Rollen. Bitte meldet euch hier an.
    Ich hoffe, das Interesse an diesem Spiel besteht. Wenn ihr teilnehmt, solltet ihr mind. alle 2-3 Tage on sein und posten.
    Wenn ihr während der Spielzeit noch im Urlaub seid, schickt trotzdem eine Anmeldung mit dieser Bemerkung. Evtl. wird es dann verschoben, wenn dadurch nicht genug Spieler zusammen kommen.
    Fragen bitte hier posten. Das ist nur der Anmeldungsthread.
    (c) Matzi

    Würde mal gerne ein etwas größeres Community-Spiel mit euch ausprobieren ab 15 Teilnehmern wird dann der eigentliche Spielethread eröffnet.

    Teilnehmerliste:

    1. Monoton
    2. GeneralGoldi
    3. kiraflo
    4. Daniel
    5. SweetPink
    6. Heldengeist
    7. Yoshi113
    8. Sepo
    9. McFresh
    10. ichwieder
    11. Meta-Knight 95
    12. B-94
    Geändert von Tazu (04.05.2014 um 20:49 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Oje^^ Ich mag das Spiel ja echt saugerne, hab auch schon einige Male im Internet in anderen Foren mitgespielt. Allerdings fehlt mir dafür schlicht die Zeit im Moment... Hoffe aber es finden sich welche, die dabei sind.

  3. #3
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich befürchte, dass sich hier für sowas nicht genug Mitspieler finden lassen, weil sowas einfach schnell mal in der Spaßecke untergeht.
    Aber ich meld mich einfach mal an, kann mir noch nicht richtig vorstellen, wie das über's Internet funktioniert, bin also gespannt.

    Verlink das am besten in deiner Signatur oder sowas, vielleicht werden Leute dann eher darauf aufmerksam. Oder du musst sie mal direkt ansprechen.

  4. #4
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Das denke ich auch mit dem das sich nicht genug Leute finden werden. Aber die Idee ist gut. =p

  5. #5
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Mach mit.
    *10*
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #6
    Avatar von kiraflo
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Österreich ~.~
    Beiträge
    52
    Spielt gerade
    nichts D: aber bald MarioKart8
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Laptop zum zocken
    Ich würd sofort mitmachen :3
    ich hab Spiel zwar noch nie Online gespielt, kenne es aber noch aus schulzeiten >_<
    Falls genug zusammen kommen, spiel ich gern mit

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Find die Idee cool das mal online auszuprobieren, bin dabei

  8. #8
    Avatar von Tazu
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Hessen! ♥
    Beiträge
    781
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Wichtig ist halt das sich jeder an die Regeln hält. :3 Wie zum Beispiel das nur die Werwölfe unter einander PM's schreiben dürfen und so weiter.

  9. #9
    Avatar von SweetPink
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Cupcakeland *-*
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    LoL, Tera, Hots
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Kenn das Spiel ausm Real Life, wenn auch mit weniger Rollen. Wär auf jeden Fall dabei ^-^


  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wäre auch dabei. Klingt interessant.

    Spoiler
    Vielleicht fress' ich ja Monoton.
    Geändert von anonym_240216 (14.04.2014 um 19:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die Werwölfe von Düsterwald [Spiel]
    Von Tazu im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 23:09
  2. ACLGttC Der allgemeine Frage-Thread
    Von Quastenflosser im Forum Nintendo
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:50
  3. Als Frage antworten Thread
    Von Big Bowser im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 535
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17
  4. Thread-Frage
    Von chrizel im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden