« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich höre unterwegs eher ungern Musik, weil ich die Musik dann in Bus und Bahn ziemlich laut aufdrehen müsste, um vernünftig was zu verstehen. Ist mir auf Dauer zu anstrengend.


  2. #32

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    In der Regel habe ich Kopfhörer in den Ohren, um meine Ruhe zu haben

    Ich kann auch das Gerede der Leute nicht hören und ja, ich muss den Vorredner zum Teil zustimmen. Man hat so seine Komplexe und fühlt sich eben auch etwas unangreifbarer damit/schottet sich ab.

  3. #33
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich höre unterwegs eher ungern Musik, weil ich die Musik dann in Bus und Bahn ziemlich laut aufdrehen müsste, um vernünftig was zu verstehen. Ist mir auf Dauer zu anstrengend.
    Gerade im Bus wirkt Active-Noise-Canceling Wunder. Schlimm ist nur der Moment, in dem man den Kopfhöhrer absetzt. Dann ist der Krach kurz unerträglich.

  4. #34

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Voa allem in U-Bahn und Bus setze ich keineswegs irgendwelche Ohrhörer auf und setze mich lieber dem Krach aus. Ehrlich gesagt würde ich manch eine skurille Situation verpassen. Ob sich jemand zum Obst macht indem jemand unnötig auf Beschimpfungen eingeht, ständige Flucherei, Punker die ihr Radio laut aufdrehen oder jemand von einer Freikirche, die ein Lied aus ihrem Dogma singt und zugleich auf das Recht der freien Meinung beruft

  5. #35
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Voa allem in U-Bahn und Bus setze ich keineswegs irgendwelche Ohrhörer auf und setze mich lieber dem Krach aus. Ehrlich gesagt würde ich manch eine skurille Situation verpassen
    So tolle Gespräche wie:
    Sie: Ja, ja.
    Er: Nee, nee.
    Sie: Ja, ja.

    Gestern erlebt. Ob sie wohl glücklich sind, sich endlich ausgesprochen zu haben?

    Im Bus (den ich mittlerweile eher meide) geht es gar nicht ohne Kopfhörer. Spätestens wenn ein Satz mit "Digga" endet und der nächste mit demselben Wort anfängt, krieg ich sonst das Kotzen. Wenn dann auf dem Werbeplakat am Bahnhof groß "Digga, wat mutt, dat mutt" steht, hilft der Kopfhörer aber auch nicht mehr. Vielleicht brauch ich auch noch Scheuklappen.

  6. #36

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    So tolle Gespräche wie:
    Sie: Ja, ja.
    Er: Nee, nee.
    Sie: Ja, ja.

    Gestern erlebt. Ob sie wohl glücklich sind, sich endlich ausgesprochen zu haben?

    Im Bus (den ich mittlerweile eher meide) geht es gar nicht ohne Kopfhörer. Spätestens wenn ein Satz mit "Digga" endet und der nächste mit demselben Wort anfängt, krieg ich sonst das Kotzen. Wenn dann auf dem Werbeplakat am Bahnhof groß "Digga, wat mutt, dat mutt" steht, hilft der Kopfhörer aber auch nicht mehr. Vielleicht brauch ich auch noch Scheuklappen.
    Bei mir geht in öffentlichen Verkehrsmittel sowohl eher "die Post ab", als auch daß man sich keinesfalls derart primitiv ausdrückt. Auch so etwas das nicht nur im Film so ist. U.a. daß man sich hier kräftiger beschimft, aber bei Unwörtern viel mehr den Rahmen wahrt.

    Wenn es was wirklich wichtiges ist und wirklich ein Notfall ist, und ich deshalb jemanden ansprechen möchte, der sich seine Ohrhörer aufsetzte, empfinde ich es als äußerst unfein, daß derjenige nicht reagiert, obwohl es beispielsweise brennen könnte. Aber auch wenn ich einfach nur freundlich wie ich immer bin, eine vernünftige Frage stellen möchte

  7. #37

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Vielleicht brauch ich auch noch Scheuklappen.

  8. #38
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Gerade im Bus wirkt Active-Noise-Canceling Wunder. Schlimm ist nur der Moment, in dem man den Kopfhöhrer absetzt. Dann ist der Krach kurz unerträglich.
    Aus dem Grund hatte ich die ANC-Kopfhörer von Bose mal getestet. Das Noise Cancelling ist tatsächlich der Wahnsinn, aber die erzeugen bei mir ein Druckgefühl im Ohr, als ob ich tauchen würde. Hab das damals auch gegoogelt und es scheint ein relativ häufiges Phänomen zu sein.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn ein Satz mit "Digga" endet und der nächste mit demselben Wort anfängt, krieg ich sonst das Kotzen.
    Und jetzt stell dir mal meinen Kulturschock vor, als ich nach meinem Musik/Spanisch-Studium, im Bus zur Berufsschule saß. Alter - ich schwör auf alles (!) - das war heftig.


  9. #39
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und jetzt stell dir mal meinen Kulturschock vor, als ich nach meinem Musik/Spanisch-Studium, im Bus zur Berufsschule saß. Alter - ich schwör auf alles (!) - das war heftig.
    Nagut...das kann man jetzt so oder so auslegen den "Schock"

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #40
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Nagut...das kann man jetzt so oder so auslegen den "Schock"
    ... sorry, könnte daran liegen, dass die letzten Tage relativ anstrengend sind, aber ich kann dir grad nicht folgen.


Ähnliche Themen

  1. Was hört ihr so an Musik?
    Von Black_Dragon im Forum Multimedia
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 18:40
  2. Welche Musik hört ihr generell?
    Von Sir Swordy im Forum Multimedia
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 20:26
  3. Was hört ihr so für Musik?
    Von Akira im Forum Multimedia
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 20:54
  4. was hört ihr lieber für musik in spielen
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 10:58
  5. Wo seid ihr gerade ?? Wenn ihr wo hängt könnt ihr mich fragen
    Von DerGanonTreter im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden