« ... 5678 »
  1. #61
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Depri von Musik wird man nur wenn man auch solche hört fertig. Die Musik die ich höre lädt meistens zum fröhlich sein und tanzen ein.


  2. #62

    Registriert seit
    11.12.2019
    Beiträge
    40
    Ich höre momentan sehr viiiel Weihnachtsmusik und davon werde ich alles andere als depressiv. Zwar ruhig, aber nicht traurig. Viel mehr mega kuschelig

  3. #63
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zumindest von den Quellen auf die ich selber zugriff habe (Radio, CD, Iphone) bleibe ich zum Glück von Weihnachtsmusik verschont, da ich im Auto Classik Rock Radio höre, und zuhause hab ich via DAB+ das Rockland Radio..

  4. #64
    Avatar von ced
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    33
    Bei normalem Radio (regionale Sender) wird man absolut gar nicht von Weihnachtsmusik verschont Aber ich finde es auch nicht schlimm, gehört ja auch irgendwie dazu an Weihnachten Weihnachtslieder zu hören um bisschen in Stimmung zu kommen

  5. #65

    Registriert seit
    11.12.2019
    Beiträge
    40
    Ich habe mir dafür auch extra eine eigene Playlist bei Spotify angelegt.. demnach sind da auch nur Weihnachtslieder drin, die ich mag.
    Last Christmas (Jaa, ich habe es ausgesprochen) darf trotzdem nicht fehlen

  6. #66
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hatte ein Traumatisches Erlebnis was mit Weihnachtsliedern zu tun hatte:
    Vor vielen Jahren wurden mein Vater und ich mal auf einem Markt angehauen, ob wir nicht auch einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt machen wollen, und der jenige der die Beschallung von dem Markt gemacht hat, hatte wohl nur 2 CDs, oder sogar nur eine Kasette wo auf der einen Seite das Weihnachtsalbum von Helene Fischer, und auf der anderen Seite das Weihnachtsalbum von Michael Hirte drauf war.., und das lief dann über den ganzen Markt Tag lang im wechseln :(

    Ich mein, Mundharmonika schön und gut, ich hab ja jetzt auch eine Chromatische geerbt bei der ich mir vorgenommen habe darauf zu lernen, aber wenn man den ganzen Tag über nur die selben 2 Alben hören muss, ist das schon ein Trauma..

    Und dann war unser Umsatz auch ziemlich schwach, paar Gläser Honig, höchstens..

  7. #67
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Splam Beitrag anzeigen
    Last Christmas (Jaa, ich habe es ausgesprochen) darf trotzdem nicht fehlen
    Wer Splam sagt muss auch Wham sagen.


  8. #68

    Registriert seit
    11.12.2019
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein Traumatisches Erlebnis was mit Weihnachtsliedern zu tun hatte:
    Vor vielen Jahren wurden mein Vater und ich mal auf einem Markt angehauen, ob wir nicht auch einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt machen wollen, und der jenige der die Beschallung von dem Markt gemacht hat, hatte wohl nur 2 CDs, oder sogar nur eine Kasette wo auf der einen Seite das Weihnachtsalbum von Helene Fischer, und auf der anderen Seite das Weihnachtsalbum von Michael Hirte drauf war.., und das lief dann über den ganzen Markt Tag lang im wechseln :(

    Ich mein, Mundharmonika schön und gut, ich hab ja jetzt auch eine Chromatische geerbt bei der ich mir vorgenommen habe darauf zu lernen, aber wenn man den ganzen Tag über nur die selben 2 Alben hören muss, ist das schon ein Trauma..

    Und dann war unser Umsatz auch ziemlich schwach, paar Gläser Honig, höchstens..
    Ohh, das tut mir wirklich leid für dich. Da hätte ich mir freiwillig die Kugel gegeben..
    Aber stell dir vor, du arbeitest in einem Supermarkt. Du hast super viel Abwechslung, was die Lieder um diese Zeit angeht, solange es Last Christmas ist!

    Viel Erfolg mit der Mundharmonika! Vielleicht nimmst du damit ja auch irgendwann ein Album auf, was sich andere dann in Dauerschleife geben können

  9. #69

    Registriert seit
    11.12.2019
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wer Splam sagt muss auch Wham sagen.
    Du hast es erfasst! Der Name ist in Wirklichkeit genau eine Anspielung darauf:P

  10. #70
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Wenn ich in der Stadt unterwegs bin o. Ä., höre ich eigentlich keine Musik. Da bin ich zu eingenommen von der Umgebung und meinen eigenen Gedanken.
    Im Zug höre ich aber sehr gerne Musik. Am Fenster sitzen, rausschauen, Musik hören und die Gedanken schweifen lassen, das ist für mich ein Highlight. Wenn ich in meinen Gedanken bin, hör ich die Musik oft aber auch gar nicht aktiv. Dann kommt vielleicht die Stimmung vom Song noch durch, aber sonst nicht viel.

    Zur Depressivität würde ich sagen, dass Menschen unterschiedlich auf Musik reagieren bzw. von ihr beeinflusst werden. Bei mir ist es z. B. eher so: Wenn ich ohnehin schon in einer solchen Stimmung bin und dann entsprechende Musik höre, dann würde ich schon sagen, dass die Musik die Stimmung noch intensivieren bzw. forttragen kann (sie allerdings auch mit der Zeit aufheben helfen kann). Oder wenn ich überraschend irgendwo einen Song höre, den ich mit einer solchen Stimmung verbinde, dann löst es vllt auch etwas in mir aus, weil es diese Verbindung gibt. Aber ich würde nicht sagen, dass Musik mich normalerweise von sich aus in eine solche Stimmung bringt.
    Bei anderen Menschen mag das aber anders funktionieren. Andere werden vielleicht eher aktiv von Songs / Texten runtergezogen, wenn sie sie hören.

    Last but not least sind Depression und Niedergeschlagenheit aber auch noch mal zwei verschiedene Dinge. Und Depressionen können durch sehr viel beeinflusst werden. Da kann Musik bzw. das Gedankengut aus Texten sicher auch mit reinspielen. Bzw. ist die Aussage im Ursprungsbild ja "Jugendliche, die den Großteil ihrer Zeit damit verbringen, Musik zu hören, verfallen mit höherer Wahrscheinlichkeit in Depressionen". Das geht dann vllt eher in die Richtung, dass man in Isolation Musik hört, in Gedanken verfällt und weniger Kontakt zur Außenwelt hat. Dass es dann aber an der Musik liegt, finde ich als These auch etwas gewagt. Ich würde vermuten, dass das "Problem" in so einem Fall tiefer wurzelt.

Ähnliche Themen

  1. Was hört ihr so an Musik?
    Von Black_Dragon im Forum Multimedia
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 18:40
  2. Welche Musik hört ihr generell?
    Von Sir Swordy im Forum Multimedia
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 20:26
  3. Was hört ihr so für Musik?
    Von Akira im Forum Multimedia
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 20:54
  4. was hört ihr lieber für musik in spielen
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 10:58
  5. Wo seid ihr gerade ?? Wenn ihr wo hängt könnt ihr mich fragen
    Von DerGanonTreter im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden