123 ... »
  1. #1
    Avatar von ThisIsRusko
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    129
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

    Neue 'Zero Suit' Sexistisch.

    http://dispatches.cheatcc.com/855?ut...zergnet_167563

    Neue 'Zero Suit' sei zu sexistisch.

    oh nein. hoffentlich ändern nintendo nichts mehr an ihr. sie sieht so toll aus :,(

    -BIRDO-

    NINTENDO ID: RuskoStar
    facebook:https://www.facebook.com/ThisIsRuski

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Pfff... immer dieses Rumgeheule. Kann man nicht einmal mehr irgendwas mach hne dass sich Feministen/Schwule/Auslaender/beliebige Randgruppe sich angegriffen fuehlen?
    Dieser ganze Mist ist mittlerweile so laecherlich...

  3. #3
    Avatar von ThisIsRusko
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    129
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    na hoffentlich wird die aufruhe darum nicht zu groß sonst ändern sie wirklich noch was :/
    ------

    aber an sich finde ich es absolut in ordnung wenn sich eine randgruppe angegriffen fühlt, das da was getan wird. weil nicht alles ist geht in ordnung

    ein Hetero Sexueller Weisser Mann hat es da leicht XD
    -BIRDO-

    NINTENDO ID: RuskoStar
    facebook:https://www.facebook.com/ThisIsRuski

  4. #4
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Ist ja nicht so, dass Samus erst seit gestern figurbetont dargestellt wird:
    Spoiler






    Gebt ihr Absätze und schon ist es sexistisch...

    Wobei ich auch nichts gegen normale Schuhe gehabt hätte :P Aber ich hätte auch gerne die übel mutierte Post-Fusion Samus oder die phazonverseuchte Prime 3 Samus als Kostüme hätte. Die in orange gekleidete Fusion-Samus wäre auch super. Die trägt auch keine Absätze.
    Man kann ja hoffen^^

    -> Gut, dass die WFT gar keine Schuhe trägt :P

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von ThisIsRusko Beitrag anzeigen

    aber an sich finde ich es absolut in ordnung wenn sich eine randgruppe angegriffen fühlt, das da was getan wird. weil nicht alles ist geht in ordnung
    Wenn es berechtigt ist gerne, aber mittlerweile ist es ja bei jedem Mist Siehe Tomodachi Life.


    Zitat Zitat von ThisIsRusko Beitrag anzeigen
    ein Hetero Sexueller Weisser Mann hat es da leicht XD
    Als solcher muss man sich ja mittlerweile fast noch mehr rechtfertigen

  6. #6

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    ohhh mann.... first world problems ^^

  7. #7
    Avatar von ThisIsRusko
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    129
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    [QUOTE=Mc_Rib;1241322]Wenn es berechtigt ist gerne, aber mittlerweile ist es ja bei jedem Mist Siehe Tomodachi Life.


    naja ich boykottiere 'Tomodachi Life' auch weil es keine gleichgeschlächtige liebe/beziehung gibt. obwohl ich die spiel idee klasse finde.

    und ich glaub wenn man nicht in so einer situation ist (als randgruppe) kann man das nicht verstehn.
    -BIRDO-

    NINTENDO ID: RuskoStar
    facebook:https://www.facebook.com/ThisIsRuski

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von ThisIsRusko Beitrag anzeigen
    [...]
    und ich glaub wenn man nicht in so einer situation ist (als randgruppe) kann man das nicht verstehn.
    Kann ich mir durchaus vorstellen.
    Dass man aber mit den Problemen sämtlicher Minderheiten permanent konfrontiert wird, man sich damit befassen und auseinandersetzen muss ist einfach übertreiben. Es muss einen nicht interessieren. Man muss sich nicht zu allem und jedem eine Meinung bilden. Oft werden dabei auch die Rechte der Mehrheit vernachlässigt oder kleingeredet. Einige der (angeblich) Betroffenen sehen das ähnlich - zumindest diejenigen mit denen ich mich über dieses und jenes unterhalten habe. Immer dieses künstliche Aufbauschen...

    Zum Sexismusvorwurf selbst habe ich ja bereits im entsprechenden Newsbeitrag zur Zero Suit Samus/Sheek etwas geschrieben:
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...]
    Frauen mit Brüsten sind sexistisch.
    Frauen die High Heels tragen sind sexistisch.
    Frauen die - nach Ansicht der Allgemeinheit - gut aussehen sind sexistisch.
    Frauen ansehen und als gutaussehend bezeichnen ist sexistisch.

    Sexistisch wird es doch nur, wenn man Frauen und/oder Männer auf solche Merkmale reduziert, oder nicht?! Wobei eine Bemerkung zu einem bestimmten Merkmal keine Reduzierung, auf eben dieses Merkmal darstellt.
    [...]
    Im Grunde sind alle, die nicht Alice Schwarzer sind, sexistisch...
    Sich darüber aufzuregen, dass eine Frau attraktiv ist und eine gewisse Oberweite hat, stellt in gewisser Weise eine Reduzierung auf diese Merkmale dar. Also sind diejenigen selbst die Sexisten. Ähnlich wie mit dem Rassismusvorwurf, wenn in einem Spiel, Film, Geschichte "der Schwarze" stirbt. Es stirbt nicht "der Schwarze", sondern einfach nur ein Mensch!
    Und Samus ist nicht einfach nur da um gut auszusehen. Sie tritt Hintern. Sie kann also etwas und leistet etwas - für die gesetzliche Frauenquote schon überqualifiziert. Hier würde es reichen eine Frau zu sein, was nicht nur sexistisch ist, sondern auch gegen Art. 3 Abs. 3 GG verstößt.
    Geändert von Balki (20.04.2014 um 15:01 Uhr)

  9. #9
    Avatar von ThisIsRusko
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    129
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Kann ich mir durchaus vorstellen.
    Dass man aber mit den Problemen sämtlicher Minderheiten permanent konfrontiert wird, man sich damit befassen und auseinandersetzen muss ist einfach übertreiben. Es muss einen nicht interessieren. Man muss sich nicht zu allem und jedem eine Meinung bilden. Oft werden dabei auch die Rechte der Mehrheit vernachlässigt oder kleingeredet. Einige der (angeblich) Betroffenen sehen das ähnlich - zumindest diejenigen mit denen ich mich über dieses und jenes unterhalten habe. Immer dieses künstliche Aufbauschen...

    Zum Sexismusvorwurf selbst habe ich ja bereits im entsprechenden Newsbeitrag zur Zero Suit Samus/Sheek etwas geschrieben:

    Im Grunde sind alle, die nicht Alice Schwarzer sind, sexistisch...
    Sich darüber aufzuregen, dass eine Frau attraktiv ist und eine gewisse Oberweite hat, stellt in gewisser Weise eine Reduzierung auf diese Merkmale dar. Also sind diejenigen selbst die Sexisten. Ähnlich wie mit dem Rassismusvorwurf, wenn in einem Spiel, Film, Geschichte "der Schwarze" stirbt. Es stirbt nicht "der Schwarze", sondern einfach nur ein Mensch!
    Und Samus ist nicht einfach nur da um gut auszusehen. Sie tritt Hintern.
    da ist was dran! leider passiert es oft das die randgruppen sich selber hervorheben obwohl das nicht immer nötig ist :/ kenn ich au zugut.
    überendpfindlichkeit.
    ich hab bei zero suit eigendlich nur gedacht das sie jetzt herbe hübsch aussieht und das ich die neuerungen mag.
    aber solche artikel ziehn dann ne andere aufmerksamkeit aufsich.

    aber wie fühlt sich ein mädchen das nicht so gebaut ist wie 'zero suit' und sieht die bilder. das ist die frage.
    -BIRDO-

    NINTENDO ID: RuskoStar
    facebook:https://www.facebook.com/ThisIsRuski

  10. #10
    Avatar von R0c
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Dragon Quest 7 (3DS)
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    PS2, XBOX,
    wenn es um das outfit geht, müssten spiele wie dead or alive, resident evil 5 (jill), tomb raider und was weiß ich noch alle auch als sexistisch gelten. ich finde es lächerlich. solche outfits sehen doch einfach schick aus. warum man sich aber jetzt gerade bei nintendo über den bodysuit von samus aufregt kann ich mir nur so erklären, dass irgendwelche konservativen eltern nintendo eher als kinderunternehmen sehen und mit solchen figuren kinder/jugendliche dann womöglich zu sexuellen gedanken verleiten. sorry, aber im tv, werbung, internet, zeitungen etc gibt es noch viel schlimmere bilder von frauen, die zum teil garnix tragen.
    na hoffen wir mal, dass nintendo sich davon unbeeintruckt lässt ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 07:07
  2. Mobile Suit Gundam 00
    Von Craze89 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:47
  3. Metroid Prime 2 - Dark Suit oder Varia Suit?
    Von FallenDevil im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:08
  4. Fusion Suit
    Von «Dude» im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 21:00
  5. Fusions Suit bei MP
    Von lado im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden