« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O


    Die alte Zero Suit sah genau gleich sexy aus.
    Ach ne warte. Sie sah schon immer sexy aus.



    Hauptsache irgendwelche Kiddies regen sich wieder über etwas auf.

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, dass Samus erst seit gestern figurbetont dargestellt wird:
    Spoiler





    Sind das alles offizielle Bilder? Hab das grad nicht mehr auf dem Schirm.


  3. #13

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Dieser Emanzen- und Genderterror bzw. die Sexismuskeule ist mittlerweile so tief in unsere Gesellschaft eingedrungen, dass es echt lächerlich ist. BH-Werbung ist sexistisch, nicht gegenderte Texte sind sexistisch, Samus' Design ist sexistisch, alles und jeder ist sexistisch. Echt schade, weil damit der eigentliche Kampf um Gleichberechtigung in's Lächerliche gezogen wird und von immer mehr Leuten immer weniger ernst genommen wird. Dauert wohl nicht lange, dann ist es wohl auch sexistisch, wenn man einer hübschen Frau für eine Sekunde zu lange hinterher guckt . Ach, ne, moment, dass ist ja jetzt schon .
    Geändert von anonym_240216 (20.04.2014 um 19:36 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von ThisIsRusko Beitrag anzeigen
    [...]
    aber wie fühlt sich ein mädchen das nicht so gebaut ist wie 'zero suit' und sieht die bilder. das ist die frage.
    Gut da ist etwas dran. Dann muss man auf ein starkes Selbstwertgefühl und familiäres Umfeld bauen können. Wobei auch männliche Charaktere selten als Durchschnittstyp dargestellt werden. Das wird auch oft vergessen. Bei Frauen schreien gleich viele Sexismus und bei Männern achtet niemand darauf. Man sollte in beiden Fällen nicht so sehr darauf achten oder überreagieren. Man sieht sich halt gern hübsche Frauen und/oder Männer an (Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters). Daran ist nichts verwerflich - das ist natürlich.

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    [...] nicht gegenderte Texte sind sexistisch [...]
    Das geht mir auch auf den Nerv. Wenn von "dem Bürger", "dem Füßgänger" usw. die Rede ist/war, waren immer beide Geschlechter gemeint. Das hat auch jeder so verstanden - bis die "Genderterroristen" kamen. "Gender" bedeutete ja auch ursprünglich einfach nur, dass grammatikalische Geschlecht - also "der", "die". Und nun wird behauptet das Geschlecht sei sozial, psychologisch oder gesellschaftlich konstruiert und anerzogen und nichts biologisches. 58 Geschlechter bei Facebook?!
    Oder das ganze Theater um Brüderle. Das war vielleicht 'ne plumpe Anmache, mehr nicht.
    Geändert von Balki (20.04.2014 um 20:08 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das geht mir auch auf den Nerv. Wenn von "dem Bürger", "dem Füßgänger" usw. die Rede ist/war, waren immer beide Geschlechter gemeint. Das hat auch jeder so verstanden - bis die "Genderterroristen" kamen. "Gender" bedeutete ja auch ursprünglich einfach nur, dass grammatikalische Geschlecht - also "der", "die". Und nun wird behauptet das Geschlecht sei sozial, psychologisch oder gesellschaftlich konstruiert und anerzogen und nichts biologisches. 58 Geschlechter bei Facebook?!
    Oder das ganze Theater um Brüderle. Das war vielleicht 'ne plumpe Anmache, mehr nicht.
    Bisher konnte ich es zum Glück ganz gut mit dem "Vorwort" umgehen (Es sind immer beide gemeint, auch wenn nur eins steht bla bla bla Gedöns). Glaube aber, dass wird wohl auch bald nicht mehr gehen . Naja.

  6. #16
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sind das alles offizielle Bilder? Hab das grad nicht mehr auf dem Schirm.
    Ja, das sind alles Ending-Sequenzen in der Reihenfolge
    -Metroid
    -Metroid 2
    -Super Metroid
    -Metroid Fusion
    und die letzten drei sind aus
    -Metroid Zero Mission

    Spoiler





    Quelle:
    http://metroid.wikia.com/wiki/List_of_Metroid_endings
    __________________________________________________
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das geht mir auch auf den Nerv. Wenn von "dem Bürger", "dem Füßgänger" usw. die Rede ist/war, waren immer beide Geschlechter gemeint. Das hat auch jeder so verstanden - bis die "Genderterroristen" kamen. "Gender" bedeutete ja auch ursprünglich einfach nur, dass grammatikalische Geschlecht - also "der", "die". Und nun wird behauptet das Geschlecht sei sozial, psychologisch oder gesellschaftlich konstruiert und anerzogen und nichts biologisches. 58 Geschlechter bei Facebook?!
    Besonders lustig finde ich das bei Ausdrücken wie "Liebe Mitgliederinnen und Mitglider" oder "Liebe Erstsemesterinnen und Erstsemester". Die zeigen höchstens, dass der Redner keine Ahnung von deutscher Grammatik hat
    Geändert von Goldhand (20.04.2014 um 20:49 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Wie ich schon gesagt habe, bin ich mit dem neuen Design von Zero Suit Samus größtenteils zufrieden (wobei ruhig ein wenig mehr Muskeln zu sehen sein könnten, sie ist immerhin eine Kopfgeldjägerin), bis auf die High Heels.

    Es macht nämlich einfach keinen Sinn, beim Kämpfen High Heels zu tragen, das ist unrealistisch. Natürlich ist Super Smash Bros. kein allzu realistisches Spiel, und Peach und Rosalina tragen auch High Heels. Aber die stammen ja auch aus einem Universum, in denm Pilze einen größer machen. Metroid ist zwar Science-Fiction, aber dennoch ein relativ realistisches Universum - wahrscheinlich das realistischste von Nintendo - und in einem realistischen Universum würde wohl kaum jemand High Heels zum Kämpfen anziehen. Hat Samus ja auch nie gemacht - bis Other M. Außerdem frage ich mich, wie zur Hölle diese Schuhe in den Power Suit passen sollen.

    Samus war zwar schon immer sexualisiert, aber es war mit dem Bikini bzw. dem Zero Suit, den sie einfach unter dem Power Suit trägt, noch realistisch. Und es war immer erst am Ende des Spiels zu sehen, und auch nur, wenn man eine gewisse Zahl an Items gesammelt hat - also quasi als Belohnung für den Spieler.

    Allerdings gebe ich die Schuld dafür nicht unbedingt Namco Bandai, denn schon Other M hat damit angefangen. Wenigstens haben die Schuhe jetzt auch etwas mehr Daseinsberechtigung, da Jet-Antrieb. Aber ich hätte mich dennoch sehr gefreut, wenn man wieder zum alten Design zurückgekehrt wäre, zumindest, was die Schuhe angeht.
    Geändert von Sepo (20.04.2014 um 21:14 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Kenji87
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    106
    Spielt gerade
    Bald Pokemon Sonne
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Gamegear,Nes mini
    Das Thema nervt immer mehr!!! Jedes 3 game wird wegen so ein Hohles rumgeheule von wenn auch immer verändert...
    Wildstar
    ( Neues Online Spiel hat genau das selbe Problem und hat angeblich drauf reagiert) Da bin ich froh das Nintendo Japanisch ist und normal für die so was kein Thema ist..

    Wenn immer mehr Firmen nachgeben, kann man in 10 Jahren nie wieder was normales spielen .Denn Leute finden ja immer irgendwas. So gerne Firmen auf Fans oder Kritik eingehen, finde ich das sie mal wieder bissel zurückrudern sollten wie vor 10-15 Jahren. Da haben Firmen ihr ding gemacht und fertig. Die Leute die sich wegen sowas aufregen glauben immer noch an Bienen und Blümchen. tztztz. schlimm

  9. #19
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Mit den High Heels ist es unrealistisch zu Kämpfen... ehrlich, das war dein ernst?
    Im Spiel ist nichts realistisch.
    Ich weiß garnicht was ihr gegen die Heels habt. Sie sehen super aus.
    Vielleicht habt ihr es noch garnicht bemerkt, aber Peach trägt auch nicht unbedingt Sneaker.



    Ich find die Heels stehen so einer hübschen Lady.
    Was soll sie sonst anhaben?


  10. #20
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Mit den High Heels ist es unrealistisch zu Kämpfen... ehrlich, das war dein ernst?
    Im Spiel ist nichts realistisch.
    Ich weiß garnicht was ihr gegen die Heels habt. Sie sehen super aus.
    Vielleicht habt ihr es noch garnicht bemerkt, aber Peach trägt auch nicht unbedingt Sneaker.



    Ich find die Heels stehen so einer hübschen Lady.
    Was soll sie sonst anhaben?

    Wie schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt, stammt Peach aus einem Universum, in dem Pilze einen größer machen. Samus hingegen stammt aus einem relativ realistischen Universum. Und Super Smash Bros. ist nur so realistisch bzw. unrealistisch, wie es die Universen, aus denen die Figuren stammen, sind.

    Was Samus sonst anziehen soll? Wie wäre es mit dem, was sie (vor Other M) schon immer angezogen hat?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 07:07
  2. Mobile Suit Gundam 00
    Von Craze89 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:47
  3. Metroid Prime 2 - Dark Suit oder Varia Suit?
    Von FallenDevil im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:08
  4. Fusion Suit
    Von «Dude» im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 21:00
  5. Fusions Suit bei MP
    Von lado im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden