« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ah Moment, diese 20 cm Erhöhungen waren noch ok damals.

    Spoiler

  2. #22
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Ach komm, das ist doch in vielen Videospielen so, allein schon die ganzen Animes. Das ist doch echt nicht schlimm und gerade da Nintendo dieses Jahr Bayonetta 2 publisht wäre es peinlich bei SSB das zu ändern.
    Außerdem ist SSB ja auch ein bisschen für Ältere, also nicht die gleiche Zielgruppe wie Kirby, NSMB usw. Habe ich zumindestens immer so gesehen, was natürlich auch an der FSK 12 bei Brawl lag.

    Und die Feministen suchen eh andauernd iwelche Sachen um Stress zumachen das kann man nicht mehr Ernst nehmen. Natürlich sind nicht alle Feministen so, aber viele und die hier rumstressen sind solche Art.
    Habhier nochmal ein Video dazu.
    Geändert von Inies (20.04.2014 um 21:48 Uhr)


    Nintendo Network ID: Inies_DK

  3. #23
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ah Moment, diese 20 cm Erhöhungen waren noch ok damals.

    Spoiler
    Was meinst du denn jetzt damit? Habe ich Other M je verteidigt? Gerade diesem Spiel gebe ich doch die Schuld dafür!

    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    Ach komm, das ist doch in vielen Videospielen so, allein schon die ganzen Animes.
    Das mag sein, aber bei Samus war das (bis Other M) nie der Fall. Und ich finde es schade, dass sie nun auch Opfer dieses Trends wurde.

  4. #24
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.637
    Konsolen
    Switch
    Nur damit ich hier noch mitkomme: Worüber genau regt man sich hier auf - über die High-Heels oder den hautengen Anzug?

    Ich finde die Debatte etwas übertrieben, wurde ZSS doch schon im Vorgänger ziemlich körperbetont dargestellt. Ist doch nur fair, wenn man das mit Capt. Falcons hautengem Overall mit Knöpfen als Nippeln (Batman-like) vergleicht. Nicht oder? Glaube jedenfalls nicht, dass Nintendo auf diese Weise mehr "leicht zu erregende" aka pubertierende Käufer angeln wird. Andere Absichten kann ich hier nicht erkennen.

  5. #25
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Nur damit ich hier noch mitkomme: Worüber genau regt man sich hier auf - über die High-Heels oder den hautengen Anzug?
    Mir geht es eigentlich nur um die High Heels, und das ist, glaube ich zumindest, auch Gegenstand der aktuellen Diskussion.

  6. #26
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    In Other M waren die absoluter Schwachsinn. Wozu trägt eine menschliche Kampfmaschine während eines lebensbedrohlichen Einsatzes auf einer verlassenen Raumstation 10cm Absätze? Damit sie etwas größer ist und Adam ihr besser in den Rücken fallen kann? Damit sie nach jedem Panikanfall möglichst unbequem auf dem Boden landet? Damit sie, wenn sie auf ihren Anzug verzichten muss, noch wehrloser ist? Oh Mann...

    In einem Fun-Crossover ist sowas ja in Ordnung - und hier haben die Absätze immerhin einen Nutzen, sie machen Samus stärker, nicht schwächer. Aber in einem Spiel wie Other M, dass einen auf ernst und melodramatisch macht, ging das echt nach hinten los.

    Und ich kann nicht glauben, dass ich schon wieder über das verdammte Spiel rede -.-"
    Geändert von Goldhand (20.04.2014 um 23:27 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das Bild der starken, selbstbewussten Samus, wie die Fans es sich über die Jahre aufgebaut haben, wurde spätestens mit Other M restlos zerstört. Deswegen ist es, rein aus charakterlichen Perspektive, auch total egal, ob sie jetzt irgendwelche Heels trägt oder übersexualisiert wird - imho.
    Geändert von anonym_240216 (21.04.2014 um 00:52 Uhr)

  8. #28
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    in videospielen sehe ich da nicht die große problematik, da jeder Spieler in Kenntnis ist, dass Alles fiktiv ist.
    Problematischer wird das Ganze in der Realität, da ein utopisches Frauenbild, anhand diverser Bearbeitungen, publiziert wird. Dies führt zu Komplexen (Magerwahn ist keine Seltenheit mehr und viele betroffene Menschen sind wirklich krank / süchtig).

  9. #29
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von ThisIsRusko Beitrag anzeigen
    aber wie fühlt sich ein mädchen das nicht so gebaut ist wie 'zero suit' und sieht die bilder. das ist die frage.
    Ich hab auch nicht gejammert als ich Marcus Fenix sah...mal so als Beispiel. Schreien Männer sofort rum, wenn sie igrendwo in einem Videospiel nen Muskelberg an Kerl sehen? Nein, warum auch? Es ist mir schlicht und ergreifend schnuppe.

    Für mich geht ihr Outfit vollkommen in Ordnung.

  10. #30
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    In Other M waren die absoluter Schwachsinn. Wozu trägt eine menschliche Kampfmaschine während eines lebensbedrohlichen Einsatzes auf einer verlassenen Raumstation 10cm Absätze? Damit sie etwas größer ist und Adam ihr besser in den Rücken fallen kann? Damit sie nach jedem Panikanfall möglichst unbequem auf dem Boden landet? Damit sie, wenn sie auf ihren Anzug verzichten muss, noch wehrloser ist? Oh Mann...

    In einem Fun-Crossover ist sowas ja in Ordnung - und hier haben die Absätze immerhin einen Nutzen, sie machen Samus stärker, nicht schwächer. Aber in einem Spiel wie Other M, dass einen auf ernst und melodramatisch macht, ging das echt nach hinten los.

    Und ich kann nicht glauben, dass ich schon wieder über das verdammte Spiel rede -.-"
    In Videospielen mit Logik zu argumentieren geht oft nach hinten los. Egal wie realistisch ein Spiel ist. In Ego Shootern hält man auch übertrieben viele Schüsse aus und keiner beschwert sich.

    Vielleicht benutzt sie die hohen Absätze auch zur Verteidigung. Damit jemanden in die Eier zu treten ist schmerzhafter als ohne Absätze.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 07:07
  2. Mobile Suit Gundam 00
    Von Craze89 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:47
  3. Metroid Prime 2 - Dark Suit oder Varia Suit?
    Von FallenDevil im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:08
  4. Fusion Suit
    Von «Dude» im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 21:00
  5. Fusions Suit bei MP
    Von lado im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden