« ... 30383940
  1. #391
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei mir ist es schon so, dass die Switch die primäre Konsole bleiben wird - mit der PS5 für die „großen Sachen“. Von daher war ich bislang immer ein wenig der Meinung, dass ich das Steam Deck nicht brauche. Es würde eine nur sehr kleine Lücke bedienen. Als Emulator-Workhorse zusammen mit einigen Boni könnte es aber doch ganz interessant sein.

    Nur das, was du mit „basteln“ meinst, schreckt mich etwas ab. Ewigkeiten in den Einstellungen herumzuspielen schreckt mich eher ab. Auch der Lüfter soll ja sehr heftig sein…?


  2. #392
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also grundsätzlich ist es ein Riesen Monsterhandheld, was aber gut in der Hand liegt und somit super zum Spielen geeignet ist..
    Man sollte von den Steamspielen die darauf laufen nicht zu viel erwarten, ein moderner PC kann natürlich mehr mit schönerer Grafik,
    Es macht vor allem für Indie Titel und Simulatoren Sinn, Snowrunner, ETS2, Landwirtschaftsimulator, alles mit Modsupport und man kann nebenher Discord oder einen Musik Stream laufen lassen..
    die Akkulaufzeit ist zumindest bei Steamspielen nicht so pralle, vielleicht 2 Stunden oder so..

    Wo es dank Emudeck aber punktet ist als Emuhandheld, damit werden sehr einfach für den Benutzer verschiedene Emulatoren installiert und man hat eine Oberfläche von wo man alle Spiele auswählen kann,
    Da das DPAD aber etwas unbequem gelegen ist machen hier die 3D Konsolen die mit den Nubs gespielt werden mehr Spaß als die DPAD Konsolen..

    Dafür hat man hier Analoge Schultertasten für Retro Rennspiele der Playstation Ära, die natürlich auch in Steam Simulatoren super sind..

    Den Desktop Modus hab ich bis jetzt nur genutzt um externe Mods im LS22 zu laden oder so, aber man kann hiermit auch einen Linux Computer ersetzen..

    Das Dock was man von Valve kaufen kann ist nicht schlecht, hat nur in meinem Fall öfters etwas rum gezickt mit meinem Fernseher.. aber meistens geht es..

    es gibt 2 Probleme: der An Aus Standbye Taster ist nicht ordentlich nachbearbeitet worden bei der Produktion und bleibt öfter hängen, dann muss man den fester drücken dann geht es meistens
    und 512 gb sind echt nicht viel, zwar haben die Simulatoren jeweils 20 gb, aber wenn man noch GTA5 draufhat und andere Spiele bleibt nicht viel übrig..
    Das was man mit Emudeck braucht hab ich aber auf einer Micro SD Karte..

  3. #393
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nur das, was du mit „basteln“ meinst, schreckt mich etwas ab. Ewigkeiten in den Einstellungen herumzuspielen schreckt mich eher ab. Auch der Lüfter soll ja sehr heftig sein…?
    Das ist ein kann, kein muss. Bei mir läuft das Deck seit nem halben Jahr, so wie ich es bekommen habe. Hab keine großartigen zusätzlichen Programme oder sonstwas. Das einzige was ich gemacht hab ist im BIOS den Vram auf 4gb zu stellen. Und ich bin megahappy damit.

Ähnliche Themen

  1. [Wii U] Mario Kart 8 - Allg. Diskussionsthread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5098
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 16:21
  2. The Steam Trade Thread
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 17:43
  3. Neo Steam?
    Von WarHead im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 00:22
  4. Prob mit CS bzw. Steam
    Von DerFlo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden