« ... 2937383940 »
  1. #381
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab das Deck ja jetzt seit ungefähr 4 Wochen und ich will es nicht mehr hergeben. Ich glaub mein Rechner ist grad schwer eifersüchtig, weil ich ihn seit gut einer Woche gar nicht mehr eingeschalten hab

    Wobei man schon auch sagen muss, dass das an der Spielauswahl liegt: spiele grad fast ausschließlich Brotato (das Ding ist so genial!) und ich weiß nicht warum, aber tatsächlich ist die Performance auf dem Deck besser als auf meinem Rechner. Und das Spielprinzip eignet sich halt auch super dafür: abends 1,5 Stunden auf der Couch, einfach herrlich.

    Positiv überrascht bin ich vom Akku, bei so kleinen Indisachen hält der locker so lang wie der von der Switch und auch bei anspruchsvolleren Sachen (bei mir grad der 1. Teil von A Plague Tale) hält er so 2-3 Stunden.

    Jo, super Teil!

  2. #382
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So hab heute mal das Dock getestet, und wie gut der Xbox One Controller funktionirt :
    Als Anschlüsse gibt es 3 x USB A, USB C In, Netzwerk Adapter, und 1 oder 2 HDMI Ausgänge, beim ersten bin ich mir Sicher, den zweiten hab ich mir noch nicht angeschaut..

    Das Deck steht jetzt auf dem Mini Computer auf dem Schreibtisch, allerdings ist es mit Kickstand Hülle zu wackelig, also lasse ich die Weg die war eh nur als Dockersatz gedacht..

    Im Steammodus funktionirt das mit der Auflösung schon mal..

    Xbox Controller ließ sich schon mal ordentlich pairen, funktionirt im Grunde wie die interne Steuerung, und mit der Xbox Taste wird das Menü geöffnet , allerdings fehlt die Steuerung im Browser, aber das geht mit Maus und Tastatur..

    Ich hab noch nicht rausbekommen wie ich die USB Tastatur auf Deutsch umstelle..

  3. #383
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Steam hat momentan einen Sale drinn mit einem Packet alter Valve Spiele, unter anderem dem ganz alten Originalen Half Live in der modifizierten Quake Engine, der Source Variante, Blue Shift ... Counter Strike .. ich glaube Half Live 2 mit Sequels, den Portal Spielen und den beiden Left For Death Teilen (Zombie Apokalypse auf einer Insel? 7 VS Wild ^^) und noch mehr was ich aber schon besitze für 6 €..
    Was man hat wird natürlich abgezogen, ist so aber trotzdem ein Schnapper ^^

    EDIT:
    Hier mal die komplette Liste
    https://store.steampowered.com/bundl...Complete_Pack/
    Geändert von matzesu (25.11.2022 um 09:17 Uhr)

  4. #384
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Half Live [...] Left For Death
    Manchmal glaube ich, du machst das nur um mich zu ärgern...

  5. #385
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Bei Steam kann man jetzt auch lustige Statistiken über sein Gamingjahr abrufen.

    Mein Jahr war anscheinend sehr JRPG lastig und ich habe doch überraschend viele neue Spiele gespielt.
    Vielleicht mögt ihr ja eure Statistik auch posten. :3

    256d7ab9-991a-4981-9563-da033b91c3ea.jpg
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #386
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Meins war sehr Simulator Lastig, keine Ahnung warum..
    PNG-Bild 2.jpg
    Geändert von matzesu (28.12.2022 um 08:44 Uhr)

  7. #387
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So sieht's bei mir aus:
    99c73a85-42d2-4eed-b36c-472b4da0255d.jpg

    Schön viel Deep Rock. Sehr cool! Rock and Stone!

  8. #388
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    In der aktuellen Version von EmuDeck (natürlich nur für Homebrew Roms und selbst ausgelesene Module) gibt es jetzt eine automatische Savestate Funktion: Wenn man ein Spiel beendet kommt man später genau wieder an den selben Punkt, . .. ich hab es noch nicht bei allen Systemen getestet von denen ich Homebrew hab, aber bei Dreamcast und N64 geht es schon mal ^^

    Die nächste Version bietet auch eine Art Homebrew Shop, also eine Sammlung kostenloser Hombrewspiele, und ein paar andere verbesserungen, aber ich hab noch kein Termin wann die rauskommt..

  9. #389
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wir haben ja ein paar Steam Deck User unter uns. Wie sind denn so eure Erfahrungen damit?


  10. #390
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Also alles in allem wollte ich es nicht mehr hergeben. Ich hab vorher viele Indies auf der Switch gespielt, leider läuft da ja immer mehr nicht mehr so richtig rund. Das hat jetzt das SD ersetzt und im Indie-Bereich läuft eigtl so gut wie alles.

    Auch AAA Spiele laufen größtenteils. Hier hat man aber das typische "PC-Problem": neue Sachen laufen nicht Immer auf Anhieb so wie man sich das vorstellt, man muss i.d.R. ein paar Patchs abwarten und ggf ein bisschen in den Einstellungen rumspielen. PC-Vorteil: man kann so lange rumspielen, bis es individuell passt (mehr Akkulaufzeit, mehr fps, bessere Qualität,...) lässt sich alles einstellen, wie man es möchte.
    Rein von der Qualität schaut beispielsweise ein Witcher 3 auf dem Deck um ein vielfaches besser aus als auf der Switch.

    Problematisch sind manchmal Multiplayersachen, weil das Anti Cheat Gedöns nicht immer linuxkompatibel ist. Da ich aber nur Singelplayer unterwegs bin, kann ich dazu wenig sagen.
    Auch Steamfremde Launcher sind prinzipiell kompatibel, braucht aber manchmal bisschen an Fummelarbeit, bzw kann es sein, dass nach einem Update auf einmal was nicht mehr geht (war beim EA Launcher und Ubisoft mal der Fall).

    Für Bastler ist das Ding ein Fest: größere SSD, anderes Case, irgendwelche Kühlungen, ist alles möglich, wenn man Ahnung hat davon.

    Es gibt ne Fülle an Programmen, um das SD zu individualisieren (anders aussehendes Menü, Hintergrundmusik, personalisierte Startanimation,...)

    In Sachen Emulation kann ich dir wenig sagen, ich nutze das nicht. Aber was man so liest scheint das SD da eine richtige Allroundmaschine zu sein.

    Paar Negstivpunkte:
    - Es ist sehr schwer, ich leg es immer auf einem Kissen ab, wenn ich länger spiele
    - Die oberen Schultertasten sind für mich recht schwer erreichbar. Fromsoft Sachen kann ich auf dem Deck nur schwer spielen.
    - ein eher neutraler, für manche negativer Punkt: es ist ein PC. Es funktioniert nicht immer alles auf Anhieb und jedes Deck ist individuell: nur weils beim einen auf Anhieb klappt, muss das nicht heißen, dass es beim anderen auch so ist.

    Wie gesagt, ich liebe das Teil!

Ähnliche Themen

  1. [Wii U] Mario Kart 8 - Allg. Diskussionsthread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5098
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 15:21
  2. The Steam Trade Thread
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 16:43
  3. Neo Steam?
    Von WarHead im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 23:22
  4. Prob mit CS bzw. Steam
    Von DerFlo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden