« ... 71121161169170171172173 ... »
  1. #1701
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    So, am Sonntag geht das Spektakel in Quatar los. Wie ist denn die Stimmung auf NO so?

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mir kein einziges Spiel anschauen werde. Wobei ich auch sagen muss, dass ich auch ohne den ganzen Wahnsinn, die WM in Quatar zu spielen, grade so gar nicht in Fußball Stimmung bin.

  2. #1702
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich gehöre leider zu der "Boah ist das ne große Scheiße mit Katar ! da kommt ja keine richtige WM Stimmung auf ! . Boykott ? naaaah dazu möchte ich halt außergewöhnliche Spiele schauen ala : Deutschland vs Japan , Niederlande vs Senegal , Belgien vs Kanada oder Uruguay vs Südkorea da lacht dann leider mein Fußballherz" Fraktion

    außerdem bin ich echt gespannt wie sich Fans , Katarer (friedliche Zuschauer/Bewohner und natürlich die Chefs da selbst) , Polizei , Medien (was darf berichtet/gezeigt werden ?) usw verhalten . ist ja gefühlt wie ein großes soziales(?) Experiment und ein Pulverfass


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #1703
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich habe mir tatsächlich vorgenommen, die WM nicht großartig zu verfolgen. Dafür sind mir die Umstände in und um Katar einfach viel zu krass gewesen, als dass ich da mit den Schultern zucken könnte.

    Für den Sport tut es mir aber leid. Wirklich ätzend, wie sehr es vor allem im Fußball immer mehr zu einer moralisch-ethischen Frage wird, ob man den Sport überhaupt noch verfolgen möchte. Der Ligenbetrieb interessiert mich zwar nicht so sehr, aber WMs und EMs habe ich eigentlich immer gerne verfolgt.


  4. #1704
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich habe mir tatsächlich vorgenommen, die WM nicht großartig zu verfolgen. Dafür sind mir die Umstände in und um Katar einfach viel zu krass gewesen, als dass ich da mit den Schultern zucken könnte.

    Für den Sport tut es mir aber leid. Wirklich ätzend, wie sehr es vor allem im Fußball immer mehr zu einer moralisch-ethischen Frage wird, ob man den Sport überhaupt noch verfolgen möchte. Der Ligenbetrieb interessiert mich zwar nicht so sehr, aber WMs und EMs habe ich eigentlich immer gerne verfolgt.
    Ich bin da voll bei dir. Diese WM wird auch weitgehend an mir vorbeiziehen. Diese WM ist bzgl. der Menschenrechte und der Umweltschäden (z. B. klimatisierte Stadien) einfach nur eine einzige Katastrophe.

  5. #1705
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Mir geht's da wie Sepp. Bin auch so gar nicht in Stimmung und kann mir schlecht vorstellen, stundenlang vorm Fernseher zu sitzen. Ein bisschen werde ich Deutschland und Japan wohl verfolgen, aber vermutlich fliegen die auch schnell raus.
    WM in Qatar? Im WINTER? Schon, als das bekannt wurde, stand ich dem mehr als skeptisch gegenüber. Und um die kickenden Millionäre tuts mir auch weniger leid als bei Olympischen Spielen oder einer Leichtathletik-WM.

  6. #1706
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    So, am Sonntag geht das Spektakel in Quatar los. Wie ist denn die Stimmung auf NO so?

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mir kein einziges Spiel anschauen werde. Wobei ich auch sagen muss, dass ich auch ohne den ganzen Wahnsinn, die WM in Quatar zu spielen, grade so gar nicht in Fußball Stimmung bin.
    Kann den Klassiker Katar gegen Ecuador zur Eröffnung gar nicht mehr abwarten!!!1

    Aber im Ernst: Tatsächlich zieht das aktuell an mir vorbei. Es fühlt sich auch nicht nach WM an, aus vielen Gründen (z.B. war ich letzte Woche noch bei einem Bundesligaspiel). Wobei ich auch die WM in Russland schon nicht allzu stark verfolgt habe, im Vergleich zu anderen Turnieren. War einfach auch schon eine extrem grenzwertige Geschichte mit unguten Vorzeichen. Dass ich gar kein Spiel schauen werde, das kann ich so pauschal nicht versprechen. Ist zwar jetzt nix geplant, weil ich den Spielplan nicht im Kopf hab. Aber manchmal bleibt man ja doch hängen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #1707
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.302
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Und um die kickenden Millionäre tuts mir auch weniger leid als bei Olympischen Spielen oder einer Leichtathletik-WM.
    Gerade sowas denk ich mir auch "oft".

    Bin übrigens auch raus.
    Einerseits will ich das nicht unterstützen andererseits hab ich auch einfach nicht mehr so das Interesse an den Spielen wie früher mal.
    Hab aber auch mal im Radio gehört, dass "viele"
    Deutsche die WM nicht verfolgen werden.

    Bin mal gespannt ob man diese Stimmung auch irgendwie durch schlechte Quoten oder so bestätigt bekommt.


  8. #1708
    Avatar von Siyah
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob man diese Stimmung auch irgendwie durch schlechte Quoten oder so bestätigt bekommt.
    Als ob die sowas nicht manipulieren würden oder dann, wenn sie schlecht sind, einfach nicht veröffentlichen oder das Diagramm so darstellen, dass es nach viel aussieht.

    Im Endeffekt ist es wie bei Allem das gleiche wie bei Modern Talking.

    Alle sagen konsumier ich nicht aber jeder kennt die Lieder. Und so wird es da auch sein.
    Aus Sensationsgeilheit. Alles mitbekommen aber dann eben nicht zugeben. Könnte ja was Dramatisches passieren.

    Einzig und allein die Winterzeit könnte dafür sorgen, dass die Quoten wirklich niedriger sind.
    Aber dass es in Qatar solche Bedingungen gibt, ist nicht ersr seit letztem Jahr klar. Man hätte das damals bei der Ziehung bereits boykottieren müssen und nicht jetzt.

    Jetzt ist es einfach nur #ISupportTheCurrentThing und nächstes Jahr hört man nichts mehr darüber weil man wieder einen neuen Aufreger hat.

    Was gab es nicht alles in den letzten 5 Jahren an Aufregern die mit neuer Sch***** wieder in Vergessenheit geraten ist?

  9. #1709
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Werft eure Steine, ich hab's gesehen (zeitversetzt).
    Verdienter Sieg. Ja, aus meiner Perspektive ist das ein Sieg.

  10. #1710
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Siyah Beitrag anzeigen
    Als ob die sowas nicht manipulieren würden oder dann, wenn sie schlecht sind, einfach nicht veröffentlichen oder das Diagramm so darstellen, dass es nach viel aussieht.
    Zum Glück gibt es nicht nur Berichterstattung seitens der gleichgeschalteten Staatsmedien Katars, sondern auch ausländischer Korrespondenten.

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Werft eure Steine, ich hab's gesehen (zeitversetzt).
    Verdienter Sieg. Ja, aus meiner Perspektive ist das ein Sieg.
    *wirft Stein*

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden