« ... 4999139147148149150151159 ... »
  1. #1481
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    funktioniert der routinierte Lichtsteiner ?
    funktioniert der "nie wirklich angekommene" Jedvaj ?
    Ich denke Lichtsteiner hilft vor allem aufgrund seiner Erfahrung schon ungemein. Erinnert mich ein wenig an damals, als der FCA sich Manninger geholt hat. Ich denke gerade in Spielen, in denen man eher defensiv auftritt und er keine Ausflüge nach vorne machen muss (gegen die Bayern, Dortmund, Leverkusen, ...), kann er ein extrem wichtiger Stabilisator sein. Denke das ist ein guter Transfer, denn noch ein "junger Wilder" könnte die Abwehr wohl kaum zusammenhalten. Und Routiniers im besten Alter dürften zu teuer sein.

    Auf Jedvaj bin ich sehr gespannt. Ist für mich so ein typischer FCA-Transfer, wie es sie gerade auch in den ersten Bundesligajahren immer wieder gegeben hat. Einer mit viel Potential, der sich bei einem anderen (meist größeren) Verein nicht komplett durchsetzen konnte. Solche haben in Augsburg oft eine Heimat gefunden, siehe z.B. Daniel Baier. Hoffe es gibt die Möglichkeit Jedvaj im Erfolgsfall auch fest zu verpflichten.

    Im Rahmen der Möglichkeiten des FCA sind das gute Transfers, die vor allem die Schwachpunkte des Kaders verbessern könnten. Beides spannende Spieler und natürlich sehr cool, dass ein so erfahrener wie Lichtsteiner und ein Vizeweltmeister in Form von Jedvaj nach Augsburg kommen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #1482
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein typischer Jedvaj . eigentlich gut gespielt aber immer wieder so ein Bock dabei

    krass natürlich wieder das bei einem Füllkrug oder Aranguiz Tor direkt der Videobeweis angeworfen wurde (was ja auch richtig ist) aber bei den beiden Bayern "Hand" Szenen sollte man das natürlich nicht nachprüfen . klar haben die Bayern verdient gewonnen aber muss dieser Nachgeschmack wieder sein ?

    Paderborn 16:9 Torschüsse aber nur ein Törchen ... das wird man wohl noch öfter hören : gut gespielt aber schaaaade


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #1483
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    War gestern schon ein eher durchwachsener Nachmittag beim FCA. Erste Halbzeit war eigentlich von beiden Teams komplett zum Vergessen, viel ist da nicht passiert. In der zweiten Hälfte dann eigentlich ein schwungvoller Auftritt des FCA, was letztendlich zum Tor geführt hat. Aber anstatt nachzulegen hat man sich von Union ganz schön in die Defensive drängen lassen. Der Fehler von Jedvaj darf dann natürlich nicht passieren. Aber da kann die Defensive insgesamt auch besser stehen...

    Bin ganz froh, dass man sich nicht noch einen weiteren Gegentreffer gefangen hat. So gabs zumindest den einen Punkt, der gegen einen Aufsteiger aber sicherlich zu wenig ist. Viel Licht und Schatten war erkennbar. Positiv ist sicherlich, dass Lichtsteiner und Jedvaj sich durchaus positiv auf die Abwehr ausgewirkt haben. Auch Koubek hatte nen tollen Tag. Zudem haben mir Vargas und Niederlechner gut gefallen. Jedoch sind immer wieder einzelne Aussetzer drin und gerade im Spielaufbau ist noch sehr viel Luft nach oben, gut vorgetragene Angriffe sind eine Seltenheit.

    Bin gespannt ob Gregoritsch und Max noch wechseln. Vor allem Gregoritsch hat gestern einen eher lustlosen Eindruck gemacht.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #1484
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So wird Dortmund nicht Meister...
    Freut mich aber für Union. Diese 3 Punkte können im Abstiegskampf nachher die entscheidenden sein.


  5. #1485
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64


    Das am Anfang mit Dortmund passt einfach zu gut ^^

  6. #1486
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nicht schlecht das Video


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #1487
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Die Länderspielpause ist endlich vorbei, aber leider befindet sich auch der aktuelle Spieltag schon wieder auf der Zielgeraden.

    Überaus erfreulich war gestern der erste Sieg des FCA gegen die Eintracht aus Frankfurt. Nach einer längeren Durststreck war dieser Erfolg schon sehr wichtig. Dabei war gerade die erste Halbzeit richtig gut und sehr kurzweilig. Und das 2:0 durch Niederlechner war ein wunderbares Tor. Halbzeit zwei war dann eher defensiv geprägt, was aber absehbar war. Die drei Punkte sollten her, egal wie. Und glücklicherweise hat das auch geklappt.

    Insgesamt gabs einige Lichtblicke. Trotz des Gegentors war die Defensive endlich mal stabil, Uduokhai und Jedvaj haben das jeweils gut gemacht. Framberger hat als RV ein tolles Comeback gegeben, nachdem er viele Monate wegen eines Kreuzbandrisses gefehlt hat. Bleibt er fit, dann sind wir da mit ihm und Lichtsteiner gut besetzt. Die Variante mit zwei Stürmern zu spielen ist auch gut aufgegangen, Niederlechner und Finnbogason harmonieren sehr gut. Und der Schweizer Ruben Vargas bereitet mir Woche für Woche sehr viel Spaß, der bringt mit Max viel Power auf die linke Außenbahn.

    So darf es weitergehen.

    Überrascht hat mich gestern der klare Sieg des BVB gegen Leverkusen. Da hätte ich doch mit einem engeren Spiel gerechnet. Das 1:1 der Bayern gegen Leipzig sorgt dafür, dass RB weiter Tabellenführer bleibt. Ist diese Saison vielleicht ein Dreikampf um die Meisterschaft möglich? Und während Mainz punktet, ist der Fehlstart der Hertha nun perfekt. Und das nach einem starken 2:2 am ersten Spieltag in München.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #1488
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    - Kovac raus ! ^^
    - Freiburg -> Champions League
    - BVB - Bayer : Torschüsse 9:12 , Pässe: 260 : 600 , Ballbesitz : 34 : 66% und das auswärts . erinnert mich an Bayer - Hoffe Ecken 19:0
    - sehr schön Augsburg . jetzt habt ihr ja mit Freiburg (a) , Bayer (h) und Fohlen (a) weiter sehr interessante Spiele an der Backe

    wenn ich mir die Tabelle anschaue .. joah das sieht doch sehr leistungsgerecht aus


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #1489
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Rince
    BVB - Bayer : Torschüsse 9:12 , Pässe: 260 : 600 , Ballbesitz : 34 : 66% und das auswärts . erinnert mich an Bayer - Hoffe Ecken 19:0
    Aber eben auch Expected Goals 3.23 für Dortmund und nur 1.15 für Leverkusen.

    Das war eines dieser Bosz-Spiele, die man auch zu Dortmunder Zeiten oft gesehen hat und auch in Zukunft immer mal wieder bei Leverkusen sehen wird. Immens hoher Druck gegen den Ball, daraus resultierend hohe Ballbesitzzahlen, vorne aber auch unkreativ und hinten offen für zahlreiche Konter. Eigentlich hat man genau so gespielt wie man gegen Dortmund nicht spielen sollte, denn wenn Dortmund eins gut kann, dann ist es Räume für Konter nutzen.

    Peter Bosz ist, so gerne ich ihn auch mag, dahingehend ein ziemlicher Sturkopf und dadurch taktisch recht unflexibel.

  10. #1490
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - sehr schön Augsburg . jetzt habt ihr ja mit Freiburg (a) , Bayer (h) und Fohlen (a) weiter sehr interessante Spiele an der Backe
    Ja, vor allem interessant. In Freiburg haben wir ne grausige Bilanz, ebenso wie gegen Bayer. Leverkusen dürfte abgesehen von Union der einzige aktuelle Bundesligist sein gegen den der FCA noch nie gewonnen hat (Ergebnisse aus der 2. BL unberücksichtigt). Gegen die Fohlen schauen wir dagegen überraschenderweise gar nie so schlecht aus. Aber in Gladbach wird das auch ne harte Nuss. Wäre schon glücklich, wenn der FCA nach den drei Spielen irgendwie auf einem Nichtabstiegsplatz stehen würde.

    Zum BVB: Bin ja gespannt ob es jetzt auch so weitergeht oder ob man sich weitere Ausrutscher wie gegen Union erlaubt. Das hat ihnen letzte Saison in gewisser Weise auch die Meisterschaft gekostet. Gegen Top-Team fast die Maximalausbeute (nur die böse Klatsche in München), aber gegen deutlich schwächere Teams hat man die Punkte liegen lassen.

    Zu Leverkusen: Nachdem ich jetzt die Zusammenfassung gesehen habe, bin ich da bei Heavydog. Leverkusen hätte das taktisch schon klüger machen können, die Konterstärke des BVB ist ja kein Geheimnis. Ich hoffe für Bosz, dass er sich da auch ein wenig weiterentwickelt. Sonst kann das schnell in einem negativen Strudel wie zu seiner BVB-Zeit enden.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden