« ... 63113153161162163164165 ... »
  1. #1621
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Was ich jedoch witzig finde und nochmal deutlich die (finanzielle) Bedeutung von Fußball zeigt:
    Durch die Geste von Ronaldo, dass er die Coca-Cola-Flaschen weggestellt hat, ist die Aktie von Cocoa-Cola von 56,10$ auf 55,22$ gefallen, im Gesamten ein Verlust von knapp 4 Milliarden Dollar. (Quelle)
    Naja, mittlerweile ist das doch relativiert worden. Christiano Ronaldo ist zwar selbst eine große Marke, aber hier ist sein Einfluss definitiv überbewertet worden. Das Wasser, das er hochgehalten hat, wird iirc auch von Coca Cola betrieben. Und einen großer Teil des Kursabschlags dürfte daran gelegen haben, dass Ex-Dividende Tag war - da notiert die Aktie automatisch niedriger. Der Rest ist übliche Schwankung.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Vielleicht bei den Gruppenfinalen, who knows. Wie ist denn das Gesamtniveau der EM bisher?
    Die letzte EM ist fünf Jahre her, darum ist das schwer zu sagen. Grundsätzlich denke ich, dass das Teilnehmerfeld vom Niveau her ein wenig stärker zusammengerückt ist. Dadurch haben sich für den dritten Spieltag einige spannende Konstellationen ergeben. Grausige Spiele waren aber trotzdem dabei, z.B. das vermeintliche Highlight England gegen Schottland. Enttäuscht haben aber eher die Favoriten oder zumindest Geheimfavoriten. Beispielsweise die Türkei oder auch Spanien.

    Und auch wenn es in der Pandemiesituation unvernünftig ist, so sind mein Highlight die Zuschauer. Das gibt schon wieder eine ganz andere Stimmung als in der kompletten Vorsaison. Wobei natürlich vor allem das sehr gut gefüllte Stadion in Budapest ... hoffentlich war das kein Fehler.

    Ansonsten: Starkes Spiel der deutschen Elf - zumindest in der Offensive. Das Defensivverhalten muss sich aber definitiv noch verbessern, sonst könnte das schon gegen Ungarn sehr schwierig werden.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #1622
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Gestern morgen so: Die deutsche Mannschaft taugt nichts, kann nichts, bla bla bla
    heute so: Deutschland, Deutschland über alles.

    ich versteh Fußball nicht.
    Länderspiele schon gar nicht. 11 Leute, deren Qualifikation darin besteht, dass ihre Mutter sie zufällig auf diesem Fleck Erde entbunden hat.

  3. #1623
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    ich versteh Fußball nicht.
    Länderspiele schon gar nicht. 11 Leute, deren Qualifikation darin besteht, dass ihre Mutter sie zufällig auf diesem Fleck Erde entbunden hat.
    Nicht zu vergessen, dass sie mehr oder weniger gegen einen Ball treten können

  4. #1624
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Gestern morgen so: Die deutsche Mannschaft taugt nichts, kann nichts, bla bla bla
    heute so: Deutschland, Deutschland über alles.

    ich versteh Fußball nicht.
    Länderspiele schon gar nicht. 11 Leute, deren Qualifikation darin besteht, dass ihre Mutter sie zufällig auf diesem Fleck Erde entbunden hat.
    Was sollte denn deiner Meinung nach das Kriterium sein, wenn es darum geht aus welchem Land die beste Mannschaft kommt?


  5. #1625
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass sie mehr oder weniger gegen einen Ball treten können
    Was aber als Qualifikation nicht ausreichend. Da Profifußballer auch für die Teilnahme an der EM / WM entlohnt werden, müssten hier eigentlich die selben Regeln gelten wie für jeden anderen Arbeitsmarkt. Und das heißt, dass eine Benachteiligung aufgrund von Nationalität verboten sein müsste.

    Mir erschließt sich das Konzept der EM eh nicht. Wir sind ein Europa. Eine EU. Und alle 4 Jahre fröhnen Fußballer dann wieder der Kleinstaaterei. Fußball als Kriegsersatz. Wir gegen Frankreich. Wir gegen Portugal. Wir gegen ... keine Ahnung, wer da noch in der Gruppe ist. Dreifrontenkrieg.

    Passend dazu die Trikotfarben des DFB: Schwarz-weiß und der Torwart in rot.

  6. #1626
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was sollte denn deiner Meinung nach das Kriterium sein, wenn es darum geht aus welchem Land die beste Mannschaft kommt?
    In welchem Land er aktuell spielt; in welchem er gespielt hat, als er zum ersten Mal in eine Nationalmannschaft berufen wurde; oder in welchem Land er seine fußballerische Ausbildung erhalten hat. Ein DFB-All-Stars-Team statt "Deutschland", was es definitiv weder ist noch repräsentiert.

  7. #1627
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich finde ja immer noch das eine National Mannschaft aus der kompletten Bevölkerung eines Landes bestehen sollte,
    gut dann müsste der Platz größer sein, aber irgendwer schiesst doch immer ein Tor..
    Andererseits verdienen dann die ganzen Konzerne nichts mehr an den Fans und Übertragungs Rechten..

    Das zu meiner Meinung als jemand den Fußball dermaßen am Hintern vorbeigeht ^^

  8. #1628

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Das Spiel hat natürlich allein wegen des Ergebnis schon meht Spaß gemacht als die Mauerschlacht gegen Frankreich. Außerdem hab ich mit Freunden geguckt, das macht dann auch direkt mehr Laune.

    Dennoch seh ich noch große Probleme im Umschaltspiel Richtung Defensive. Portugal kam auch zu Konterchancen und da sah die DFB-Elf auch wieder etwas schmantig aus. Nichts gegen Dreierkette aber mir wäre eine "klassische" Viererkette mit zwei nach vorne spielenden Außen und zwei abputzenden Innenverteidigern lieber. Auf jeden Fall kann nach dem Spiel keiner mehr behaupten, Hummels sei kein Top-Spieler. Das Eigentor gegen Frankreich war unglücklich aber ich bin einfach super froh, dass Löw ihn (und Müller u. Volland) zurückgeholt hat.

    Da Frankreich gegen Ungarn gepatzt hat, ist noch alles drin. Ein Sieg wäre natürlich ein schöner Einstieg in die KO Phase

  9. #1629

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Dann stell ich mich mal gegen den Trend und sage, dass es bisher für mich die geilste EM ist, die ich miterlebt habe. Vielleicht auch, weil bei uns gerade positive Stimmung wie seit langem nicht mehr herrscht, vielleicht weil das Wetter auch so geil ist und man sich endlich wieder mit Freunden zum Grillen oder im Biergarten treffen kann und zusammen guckt, vielleicht, weil Österreich schon drei Punkte hat , vielleicht, weil das spielerische Niveau der EM eigentlich ziemlich geil ist. Vermutlich ist es eine Mischung aus alldenen, aber ich habe aktuell sehr viel Fun mit der EM und freu mich schon auf die K.O.-Phase (auch, wenn Österreich es morgen schon vorher vergeigen sollte ).

  10. #1630

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Spiel England - Schottland: so wie die spielten sah es zwar wie ein Nichtangriffspakt aus xD Trotzdem war es ein Gutes, die Fans im Stadion freuten sich da nicht zu Unrecht

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 14:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 15:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden