« ... 60110150158159160161162170 ... »
  1. #1591
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Melde ich mich als BVB-Fan auch mal zu Wort

    Es mag Fans anderer Vereine ulkig vorkommen, aber die Saison war echt anstrengend. Es machte mich bekloppt zu sehen wie viel Talent und Potential diese Mannschaft einerseits hat, andererseits diese Klasse aber auch immer wieder nicht ansatzweise auf den Platz bekommt. Unerklärlich wie man da, teilweise im Wochenrythmus, zwischen Spitzenfußball und lethargischem Mist oszillierte.
    Wobei man auch sagen muss, dass beim BVB gerade in der Offensive zwar viel Spielwitz, aber auch viel Jugend forscht ist. Und Jungs wie Haaland, Bellingham oder auch Sancho ist der Spaß am Spiel leicht zu nehmen, wenn man sie entsprechend zustellt / bewacht. Dazu vielleicht noch ein Tag, an dem nicht jeder Schuss sofort ein Treffer ist, und dann lässt man eben die Punkte liegen. Es kommt nicht von ungefähr, dass der BVB in den letzten Jahren (!) wichtige Punkte vor allem gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte verliert. Gegen die anderen Spitzenteams sieht die Bilanz meistens gut aus, wenn man von den Bayern absieht.

    Mit mehr Erfahrung dürften die entsprechenden Spieler auch mehr Ruhe bekommen und sich auch gegen "eklige" Teams besser behaupten können. Der Aufschwung in den letzten Wochen ist sicherlich auch dadurch begünstigt, dass Reus plötzlich seine wohl beste Phase der Saison hatte. Auch zwischen diesen ganzen hochtalentierten jungen Shootingstars, kann (und muss) er derjenige sein, der gerade in kritischen Situationen den Unterschied macht.

    Zusätzlich ist auch die Torwartsituation nicht zu unterschätzen. Wie ich das beobachtet habe, hatte Bürki nicht gerade seine beste Saison. Hitz, den ich aufgrund seiner Zeit beim FCA sehr schätze, hat aber auch eine gewisse Anlaufzeit gebraucht. Schade, dass er sich kürzlich verletzt hat. Ich würde behaupten, dass andere Topteams auf dieser Position schon ein Stück besser aufgestellt sind. Die Gerüchteküche deutet ja an, dass an dieser Stelle auch nachgebessert wird.

    Ich denke, dass beim BVB in der aktuellen Zusammensetzung (+ ein, zwei Ergänzungen) echt eine richtig starke und deutlich konstantere Truppe zusammenwachsen könnte. Leider wirds wohl schwierig solche Leute wie Haaland langfristig zu halten. Falls die Transfereinnahmen dann aber halbwegs sinnvoll investiert werden, dann ist in den nächsten Jahren auch wieder mehr möglich.

    Wie Rose sich schlagen wird, wird sicher spannend. Die sehr schwache Rückrunde mit Gladbach und der Pokalsieg von Terzic machen seine Aufgabe nicht einfacher. Da dürfte es ihm ähnlich wie Hütter gehen, der auf den letzten Metern die fast sichere CL-Qualifikation verspielt hat. Insgesamt waren diese beiden Trainerwechsel in vielerlei Hinsicht nicht ideal. Lange brodelnde Gerüchteküche, eher ungünstige Kommunikation - das hat Spuren hinterlassen.

    Grundsätzlich dürfte es interessant werden, ob die aus ihren Verträgen herausgekauften Trainer mehr Geduld bekommen. Nagelsmann kommt die Bayern sehr teuer, aber auch bei Hütter und Rose waren Millionen im Spiel. Da würde eine Freistellung gleich mehrfach weh tun.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #1592
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mit mehr Erfahrung dürften die entsprechenden Spieler auch mehr Ruhe bekommen und sich auch gegen "eklige" Teams besser behaupten können. Der Aufschwung in den letzten Wochen ist sicherlich auch dadurch begünstigt, dass Reus plötzlich seine wohl beste Phase der Saison hatte. Auch zwischen diesen ganzen hochtalentierten jungen Shootingstars, kann (und muss) er derjenige sein, der gerade in kritischen Situationen den Unterschied macht.
    Das was du mit Reus ansprichst gilt mMn noch für einige andere Spieler. Ich sehe eigentlich nicht die jungen Spieler als DAS Problem - gerade bei den von dir genannten Sancho, Bellingham und Haaland, die noch zu den konstanteren Leistungsträgern diese Saison gehören.

    Eher sehe ich das Problem bei den reiferen Spielern, die mit ihrer Erfahrung eine Stütze für die ganz jungen Spieler hätten sein sollen. Meunier, Schulz, Brandt, Hazard, Witsel, Delaney, Can, Reus - jeder von denen hatte diese Saison lange Schwächephasen. Leider auch viele gleichzeitig.

  3. #1593
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Schluss, aus und vorbei. Die Saison ist nun vorbei und es geht in die Sommerpause.

    Im Endspurt hat sich Lewandowski den alleinigen Torrekord doch noch geholt - in der letzten Minute. Gefühlt hatte die ganze FCA-Verteidigung heute nur vor, dass sie diesen Treffer verhindern. Ansonsten nichts. Und fast hätte es geklappt. Aber eben nur fast. Wer so in Form ist, der erzwingt das Glück am Ende eben. Beeindruckend. Vor allem wenn man bedenkt, dass die beiden nächstbesten Torschützen, Silva und Haaland, mit 28 bzw. 27 Toren ebenfalls eine beeindruckende Saison gespielt haben.

    Ansonsten hat sich Union noch den Conference League Platz gesichert. Durch ein Tor von Max Kruse in der letzten Minute. Spannender geht nicht und natürlich schön für die Fans, die dabei sein durften. Bleibt für sie zu hoffen, dass sie die europäischen Auftritte des Vereins auch miterleben können.

    Direkt abgestiegen ist heute Werder Bremen, nach langer Zeit zum insgesamt zweiten Mal. Was soll man sagen? Ohne Fans wirkt das noch trauriger als eh schon. Aber wer in den letzten 10 Spielen nur einen mageren Punkt holt, der geht dann auch verdient runter. Ich denke, dass sie das auch in der Relegation nicht mehr umgebogen hätten. Dafür sind die Top 3 der zweiten Liga aktuell einfach zu gut drauf und Werder zu desaströs. Immerhin müssen sie die 12 Millionen für Selke jetzt nicht aufbringen.

    Köln hat sich in die Relegation gerettet, mit einem Sieg gegen Schalke. War ein mühsames Spiel, aber schon verdient. Jetzt geht der FC natürlich mit einem Hochgefühl in die entscheidenden beiden Spiele. Man darf gespannt sein, wer der Gegner wird. Vielleicht wäre Kiel am dankbarsten, da die Norddeutschen zuletzt extrem viele Spiele hatten.

    Direkt gerettet hat sich demnach noch Bielefeld. Für einen Verein, der eigentlich gar nicht existiert, eine super Leistung. Vermutlich war dieses Team der sichere Abstiegskandidat für einen Großteil der Fans, Experten, usw. Aber sie hatten einige wirklich gute Auftritte, bemerkenswert sicherlich das 3:3 gegen die Bayern. Insgesamt würde ich das wirklich als verdient einstufen, eine solch solide Saison verdient den Klassenerhalt.

    Mitte August geht es dann wieder los. Ich hoffe, dass die kommende Saison wieder mit mehr Zuschauern stattfinden wird. Ohne Fans ist es doch sehr oft sehr trostlos.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #1594

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Wer hätte gedacht, dass es mal heißt Schalke 04 und Werder Bremen steigen ab und der 1.FC Köln muss in die Relegation.

    Da klingt die zweite Liga mit dem Nordderby, Schalke gegen den KSC oder (eventuell) Köln - Düsseldorf doch viel spannender als Bielefeld gegen Kiel

    Schade um die Traditionsklubs aber da lief die letzten Jahre auch einfach gar nichts richtig.

    Ich bin froh um den Endspurt, den mein BVB noch hingelegt hat. Direkte CL-Teilnahme und den Pokal gegen den direkten Rivalen Leipzig geholt. Hätte ich nach dem Spiel gegen Frankfurt nicht mehr erwartet.

    Dafür gabs dann heute nach dem Spiel eine schöne Abschiedsrunde für Pisczek, Schmelzer, Manni (Sven) u. Lars Bender sowie auch für Schiedsrichter Gräfe und Kommentator Tom Bayer. Alles ordentliche und verdiente Männer dessen Herzblut der Fußball war.

  5. #1595
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Und die zweite Liga ist auch vorbei, gerade in der zweiten Halbzeit war das super spannend.

    Bochum hat das relativ souverän gemacht und steigt verdient als Zweitligameister auf. Für Fürth hat es zeitweise richtig schlecht ausgesehen: Rückstand, Unterzahl, Führung von Kiel. Aber dann haben sie das Spiel gegen Düsseldorf in der zweiten Hälfte gedreht, während Kiel gegen Darmstadt zwischenzeitlich ziemlich auseinandergefallen ist. So kommts, dass Fürth also der zweite direkte Aufsteiger ist.

    Für Köln ist das vermutlich die bestmögliche Situation. Wie gestern schon vermutet, wirkt Kiel nicht nur nervös, sondern auch nicht komplett frisch.

    Ansonsten steigen mit Würzburg und Braunschweig beide Aufsteiger direkt wieder ab. Osnabrück hat gegen Ingolstadt noch die Chance auf den Klassenerhalt.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Da klingt die zweite Liga mit dem Nordderby, Schalke gegen den KSC oder (eventuell) Köln - Düsseldorf doch viel spannender als Bielefeld gegen Kiel
    Nordderby, das Stadtderby in Hamburg, mit Dresden und Hansa als Aufsteiger zwei Fanstarke Ostclubs. Hannover, Düsseldorf, der KSC und der Club. Vielleicht noch Köln. Das ist nicht ohne. Vor allem wird es wieder einen "Härtefall" geben. Mindestens einer von Bremen, Schalke und Hamburg wird zumindest den direkten Aufstieg verpassen. Das wird heiß.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #1596

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Glückwunsch an den VfL Bochum! Dann gibts ja doch ein Derby schwarz-gelb gegen blau-weiß

    Auch Glückwunsch an Kräuter Fürth zum direkten Aufstieg. Ich hätte es Kiel zwar mehr gewünscht, der Effzeh wird sich aber wohl über das vermeintlich leichtere Los freuen (Kiel hatte durch Covid-Fälle nen ziemlich straffen Spielplan). Werden trotzdem spannende Spiele in der Relegation. Bin zwar vom Fußballherz mehr den Kölnern zugewandt (in meiner Region kein Wunder) aber würde es Kiel genau so gönnen.

    Außerdem trau ich den Kölnern noch am ehesten den direkten Wiederaufstieg zu, die können mit der Situation mittlerweile ganz gut.

  7. #1597

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an den VfL Bochum! Dann gibts ja doch ein Derby schwarz-gelb gegen blau-weiß
    Ich sage einfach mal danke Nur der Vfl!

    Ich verspreche mir zwar nicht viel von der nächsten Season aber was wird das wieder schön was von namenhaften Gegner auf die Mütze zu kriegen Und ja, mir tut jetzt sogar der Abstieg von Schalke weh (ein RICHTIGES Derby weniger)!



    Geändert von Anonym_230216 (23.05.2021 um 21:14 Uhr)

  8. #1598
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    boah echt schade das Kiel erneut eine zweite Halbzeit verbaselt hat . entweder wackeln da wirklich die Knie oder es ist wirklich eine Kraftfrage .. was ich mir aber nicht vorstellen kann da man auch im Home Office Kondition pumpen kann) . Köln ist da natürlich Favorit

    wird auf jeden Fall eine wirklich starke 2. Liga Saison
    HSV vs Werder in Liga 2 ist echt crazy ... da freut sich die Bohndesliga


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #1599
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    und Haaland wurde zum besten Spieler der Bundesliga Saison gewählt

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #1600
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    och finde ich gar nicht so unverdient . ich hätte Ortega , Kramaric 26 Scorerpunkte in 27 Spielen bei einem mauen Team ist ne Leistung) oder Andre Silva nominiert

    Lewy brauchte 138 Schüsse und viele Elfer um diese Torzahl zu erreichen (außerdem spielt er bei einem recht soliden Team ^^)
    ein Stindl , Kalajdžić , Doan usw hatten es deutlich schwerer überhaupt an Torschüsse zu kommen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden