« ... 62112152160161162163164172 ... »
  1. #1611
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Jau war ein ganz gutes Spiel von der Mannschaft. Frankreich hat aber phasenweise auffällig passiv gespielt, von daher war das häufig auch nur eine optische Überlegenheit, denn im letzten Drittel hatte die Mannschaft große Probleme Torchancen zu erspielen. Da ist es ein wenig schade, dass momentan ein hochklassiger, echter Stürmer im Kader fehlt.

  2. #1612

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Was ich jedoch witzig finde und nochmal deutlich die (finanzielle) Bedeutung von Fußball zeigt:
    Durch die Geste von Ronaldo, dass er die Coca-Cola-Flaschen weggestellt hat, ist die Aktie von Cocoa-Cola von 56,10$ auf 55,22$ gefallen, im Gesamten ein Verlust von knapp 4 Milliarden Dollar. (Quelle)
    der war auch sehr gut


    hatte auch selber Gestern mal kurz reinschauen koennen, auch im Spiel Ungarn - Portugal. Also auch da finde ich, dass selbst Ungarn gar nicht mal so schlecht gespielt hatte

  3. #1613
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Interessant, dass ihr das Spiel gestern relativ positiv bewertet, denn ich für meinen Teil bin da kritischer. Offensiv war das eine sehr harmlose Geschichte, die Anbindung der Offensivreihe an den Rest des Teams hat fast nicht funktioniert. In den passenden Situationen mal schnell nach vorne Spielen? Fehlanzeige. Gefährlich durch Standards, wenn es aus dem Spiel heraus nicht läuft? Auch eher nicht. Schlussoffensive? Hat trotz der Wechsel nicht stattgefunden. Mal davon abgesehen, dass die Einwechslung von Volland in der 88. (!) Minute schon witzlos war. Dann kann man sich das auch sparen. In den Zweikämpfen haben die Franzosen deutlich die Oberhand gehabt, was sicherlich mit ein Grund für das Ergebnis ist. Das haben die im Kollektiv schon sehr gut gemacht. Und dass Rüdiger für seine Knabberaktion nicht runtergeht, ist einfach nur Glück.

    Ich denke, dass es gegen Portugal nicht einfacher wird. Da trifft viel Offensivpower auf ein Team, das nur noch selten zu Null spielt - spannende Mischung. Und wenn Ungarn im letzten Spiel diszipliniert genug verteidigt, dann wird das mit dem Achtelfinale eine schwierige Sache. Eigentlich traurig, denn mit Blick auf die Einzelspieler ist die Nationalmannschaft immer noch richtig stark. Aber zusammen funktioniert das seit langer Zeit nur suboptimal. Und klar, so ein richtiger Stoßstürmer fehlt. Andererseits ist man selbst schuld, wenn man Volland dann trotzdem ewig ignoriert und sonst keine wirklich funktionierende Alternative findet.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #1614
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Andererseits ist man selbst schuld, wenn man Volland dann trotzdem ewig ignoriert und sonst keine wirklich funktionierende Alternative findet.
    Volland durfte gestern ja auch nur links und nicht in der Sturmspitze spielen. Ganz komisch.

  5. #1615

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich weiß nicht so recht, warum das Spiel gestern teiweise sooo positiv bewertet wurde. Frankreich hat Druck gemacht, bis ein Tor für sie fiel. Das Eigentor enstand erst daraus, dass Frankreich im deutschen Strafraum gezielte Querpässe spielen konnte. Danach haben sie sich weitesgehend aufs Kontern konzentriert und hätten im Bedarfsfall das Angriffstempo jederzeit wieder hochdrehen können. In der Kommentierung bzw. Analyse des Matches kam das - meiner Meinung nach - nicht richtig rüber.

    Ich hatte wirklich nie den Eindruck, dass die Führung von Frankreich gefährdet war. Mit dem 1:0 war man sogar noch gut bedient, weil der SR immerhin genau hinsah und dann der Videobeweis zum tragen kam.
    Geändert von Arcade (16.06.2021 um 14:19 Uhr)

  6. #1616
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    eins der wenigen positiven Dinge war die allgemeine Abwehrleistung . bis auf 3-5 Szenen (davon 3 Tore ^^ 1 regulär) sah das eigentlich ganz gut aus . Rüdiger hat sich gut reingebissen ^^ mit Hummels war wirklich ärgerlich . etwas mehr Spritzigkeit und er hätte ihn zur Ecke gelenkt

    offensiv ging da echt wirklich
    bis auf die Gnabry und Gündogan Chancen brannte es sehr wenig bei den Franzosen
    die Standards waren echt mau
    Gosens war zumindest stets bemüht

    warum Kimmich trotzdem solide Noten ala 3,5 bekommt ist mir schleierhaft . selten so viele Fehler von ihm gesehen
    naja ist ja noch alles drin


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #1617
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Volland durfte gestern ja auch nur links und nicht in der Sturmspitze spielen. Ganz komisch.
    Ja, das war lustig. Aber eigentlich egal, sind dann eh keine richtigen Bälle mehr in den Strafraum gekommen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #1618
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Na also, geht doch. Schönes Spiel.

  9. #1619
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ja, ich bin jetzt auch ein wenig mehr gehyped als vor und vor allem nach dem ersten Spiel! Die Torgefährlichkeit war um einiges höher, was auch an guten Zweikämpfen und eher offen stehenden Portugiesen lag.
    Mal sehen, wie es gegen Ungarn läuft; der Osten liegt uns ja eher nicht. Und danach zieh ich auch wieder mein Trikot an.

  10. #1620

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Das Spiel war verdient gewonnen, aber es wurde leider auch mal wieder Quatsch in der Abwehr gemacht. Diese Eckstöße, die sowieso so gut wie nie zu Toren führen und gefährliche Konter für den Gegner einleiten, sind schon fast das Markenzeichen der Ära Löw. Als ob man da unbedingt beide Innenverteidiger in den gegnerischen Strafraum stellen müsste. Ok, besser ein Abstauber ins gegnerische Netz als ins eigene.
    Ungarn hat immerhin ein Unentschieden gegen Frankreich erreicht und könnte es mit 4 Punkten vielleicht noch weiter schaffen. Es kommen immerhin auch die besten Dritten weiter. Von daher könnte das Spiel gegen Ungarn richtig interessant werden.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher so gut wie keine anderen Spiele gesehen haben. Irgendwie kommt da bei mir immer noch kein Hype auf. Vielleicht bei den Gruppenfinalen, who knows. Wie ist denn das Gesamtniveau der EM bisher?

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden