« ... 65115155163164165166167 ... »
  1. #1641

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Arcade: Teilweise sehe selbst ich in England nicht ganz durch, was die COVID-Massnahmen bezueglich Fussballspiele/ Grossveranstaltungen angeht. Als ich dieses Spiel gesehen habe, durften offensichtlich nur begrenzt viele Fans ins Stadion. Aus ganz anderen Gruenden herrschen dort schon ueber 30 Jahre die wohl intensivsten Sicherheitsvorschriften, aber aufgrund dieser ist man es schon irgendwie gewohnt, dass da trotz allem Geld der Welt oft keine Eintrittskarte bekaeme, obwohl man diese immer fuer Geld kaufen kann.

    Sachlich zur Pandemie schon, weil man auch mit begrenzter Anzahl an Zuschauern irgendwie nie ueberrascht gewesen war. Man denke auch an die Tatsache, dass Trainer seit 20 Jahren fast ausschliesslich in Abendgaderobe gekleidet sind waehrend eines Spieles. Und wenn man da nicht aufpasst, weil man schon lange keine Fahnenstangen mehr sieht und nicht einmal in frischer Luft rauchen darf (in Schottland achten die selbst mit Kameras speziell drauf), darf man irgendwann nicht einmal jubeln, und wenn ein Tor faellt, wie in einer Oper nur leicht Beifall klatschen.
    Den Sprung von Covid zur Abendgarderobe oder imaginärem Jubelverbot kann ich nicht nachvollziehen. Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung sollten vielleicht nicht in die Firstworldbefürchtungen zum Thema angeblicher "Verbote" eingereiht werden.
    Es ist natürlich bedauerlich, dass es über die Jahre notwendig war, in einzelnen Regionen oder Ländern verschärfte Sicherheitsmaßnahmen in Bezug auf Fussballspiele einzuführen. Leider war es aber notwendig, zumal sich einige Randalefans immer besser organisiert haben.

  2. #1642
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Sachlich zur Pandemie schon, weil man auch mit begrenzter Anzahl an Zuschauern irgendwie nie ueberrascht gewesen war. Man denke auch an die Tatsache, dass Trainer seit 20 Jahren fast ausschliesslich in Abendgaderobe gekleidet sind
    Ich habe noch keinen Trainer mit Frack oder Smoking gesehen. Ein Anzug und/oder Sakko ist Businesskleidung, keine Abendgaderobe.
    Aber solche Anzüge zeigen eben – genau so wie die Colaflaschen – das es nunmal nicht um Sport geht, sondern ums Geld.

    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    und nicht einmal in frischer Luft rauchen darf
    In einer dicht gedrängten Fankurve belästigt man mit dem Rauchen auch andere Fans. Spätestens wenn ein Verein dann noch Chaoten als Fans hat, die mit Pyrotechnik spielen, sollte es ganz bestimmt keine Feuerquellen in den Sitz- und Stehbereichen geben.

  3. #1643
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Aber solche Anzüge zeigen eben – genau so wie die Colaflaschen – das es nunmal nicht um Sport geht, sondern ums Geld.
    Thomas Tuchel trägt bei Chelsea oft Trainingsanzug. #Arbeiterverein

    Anstatt dauernd gegen alles mögliche zu stänkern und teilweise unglaublich fragwürdiges Halbwissen abzusondern, könnte man natürlich auch einfach das Thema hier ignorieren. Wir wissen alle, dass der Fußball böse ist und die Fans nur Chaoten, die sich wöchentlich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Und an Corona ist die FIFA schuld. Sind wir uns einig? Wunderbar.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #1644

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Also was sollen solche Reaktionen bitte? Keines dieser Sachen hatte ich behauptet. Voll und ganz bezog ich mich ganz sicher alleine auf die Thematik der Gewohnheit als Stadionbesucher, gewisse Massnahmen schon Ewigkeit zu kennen. Ich meine es immer genau so wie ich es sage, also brauche ich es nicht doppelt zu begruenden.
    Geändert von Mr. Murdock (20.06.2021 um 18:05 Uhr)

  5. #1645

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Thomas Tuchel trägt bei Chelsea oft Trainingsanzug. #Arbeiterverein

    Anstatt dauernd gegen alles mögliche zu stänkern und teilweise unglaublich fragwürdiges Halbwissen abzusondern, könnte man natürlich auch einfach das Thema hier ignorieren. Wir wissen alle, dass der Fußball böse ist und die Fans nur Chaoten, die sich wöchentlich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Und an Corona ist die FIFA schuld. Sind wir uns einig? Wunderbar.
    Natürlich kann man diese Themen vollkommen ignorieren, aber wenn "nebenbei" so ein paar Botschaften Richtung Pandemie in den Thread gestreut werden, dann sollte das auch richtig gestellt werden. Selbstverständlich ist die FIFA nicht Schuld an Corona, aber die UEFA hat im Vorfeld bei der Vergabe durchaus Druck gemacht, dass richtig viele Fans in die Stadien kommen und hat damit den schwarzen Peter sofort wieder Richtung staatliche Einrichtungen geschoben. Letzteres wird von natürlich wieder von gewissen Gruppierungen ausgenutzt.

  6. #1646

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist die FIFA nicht Schuld an Corona, aber die UEFA hat im Vorfeld bei der Vergabe durchaus Druck gemacht, dass richtig viele Fans in die Stadien kommen und hat damit den schwarzen Peter sofort wieder Richtung staatliche Einrichtungen geschoben. Letzteres wird von natürlich wieder von gewissen Gruppierungen ausgenutzt.
    diese krude Behauptung, die FIFA sei fuer die Pest schuld ist mir neu. Mal wieder was dazugelernt.

    Im Uebrigen beachtete ich sehr wohl die Ueberschrift dieses Themas: Fussball allgemein.

  7. #1647

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Zugegeben, es hat mich sogar ein wenig verwundert, dass Österreich zuvor noch nie ein EM-Spiel gewonnen hat. Das ist mir erst richtig bewusst geworden als ich gesehen habe, dass Finnland kurzzeitig in der ewigen EM-Tabelle an Österreich vorbeigezogen ist. Ich muss aber auch sagen, dass mir der Kader ganz gut gefällt. Viele bekannte Spieler aus der Bundesliga, mit Gregerl sogar einen aus Augsburg dabei. So Spieler wie Alaba, Hinteregger, Schlager, Lainer, Sabitzer oder Kalajdzic sind schon eine Nummer. Arnautovic, wenn er sich zusammenreißt, ebenso. Eigentlich müsste das für ein Achtelfinale allemal reichen. Wobei ich Franco Foda als Trainer nicht ganz einschätzen kann. Vom Gefühl her könnte man aus dem Team mehr rausholen.
    Der Kader ist auf dem Papier ziemlich stark, aber als Mannschaft klappt es noch nicht wirklich, das umzumünzen. Merkt man auch, was die Fehleranfälligkeit angeht, Zuordnungen oder auch abgestimmte Laufwege. Da gibt es einfach noch einige Unstimmigkeiten und dann klappt es leider auch nicht, einen Spieler wie Kalajdzic mit Bällen zu versorgen. Insgesamt sehe ich die Ukraine doch ein ganzes Stück stärker, aber alles ist möglich.

    Jetzt wo die Gruppenphase fast durch ist, manche Teams ja auch schon sicher weiter sind. Wer ist denn mittlerweile euer Favorit? Hat sich da irgendwas geändert?
    Ich glaube, die ganz großen positiven Überraschungen sind bisher ausgeblieben, dafür umso mehr die negativen. Die Türkei wurde ja stellenweise als "dark horse" gehandelt und würde - Stand jetzt - punktelos ausscheiden. Ansonsten bleiben Mannschaften wie Spanien noch hinter ihre Möglichkeiten, ich hab im Vorfeld Frankreich und die Niederlande recht hoch gehandelt.

    Mich persönlich haben die Italiener bisher sehr begeistert. Die Spielen einen wunderbaren Fußball und dementsprechend traue ich ihnen viel zu. Wobei natürlich die bisherigen Gegner auch nicht die großen Hürden waren - die Türkei enttäuscht bei dieser EM komplett und auch von der Schweiz hätte ich mehr erwartet. Ich bin gespannt, wie sie sich gegen Wales schlagen. Ich glaube schon, dass die Truppe um Bale nochmal stärker zu bewerten ist als die vorherigen Gegner.
    Stimmt!

  8. #1648

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    diese krude Behauptung, die FIFA sei fuer die Pest schuld ist mir neu. Mal wieder was dazugelernt.
    Das war eine sarkastische Bemerkung von Fabian und du wirst jetzt sicher nicht behaupten wollen, dass du das anders verstanden hast.

  9. #1649

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Das war eine sarkastische Bemerkung von Fabian und du wirst jetzt sicher nicht behaupten wollen, dass du das anders verstanden hast.
    keineswegs. Natuerlich wusste ich vorher schon, dass es Fabian nicht selbst so meinte. Auch genauso wie ich es sagte, ich dankte ihm fuer die ledigliche Zitierung diverser Spinner, die im Umfeld solche Sachen verbreiten.

  10. #1650
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die ganz großen positiven Überraschungen sind bisher ausgeblieben, dafür umso mehr die negativen. Die Türkei wurde ja stellenweise als "dark horse" gehandelt und würde - Stand jetzt - punktelos ausscheiden. Ansonsten bleiben Mannschaften wie Spanien noch hinter ihre Möglichkeiten, ich hab im Vorfeld Frankreich und die Niederlande recht hoch gehandelt.
    Zugegeben, die Türkei ist vor dem Turnier völlig unter meinem Radar geflogen. Klar, Spieler wie Yilmaz (in Lille) oder Calhanoglu (in Mailand) haben eine sehr gute Saison gespielt. Aber insgesamt sah mir das nie nach dem Mega-Kader aus. Aber verfolge den türkischen Fußball nicht so stark, vielleicht ist mir da was entgangen.

    Italien ist jetzt als Gruppensieger durch, wird auf das zweitplatzierte Team aus der Gruppe C treffen. Also Österreich oder die Ukraine. Wales ist dank der besseren Tordifferenz auf Rang 2. Die Schweiz muss mit 4 Punkten und einer Tordifferenz von -1 um das Weiterkommen zittern. Enge Geschichte, das 0:3 gegen Italien könnte jetzt nachträglich noch richtig teuer werden.
    Geändert von Fabian (20.06.2021 um 20:07 Uhr)
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden