« ... 4797137145146147148149157 ... »
  1. #1461

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    meiner Meinung nach machen alle Engländer die beste Stimmung im Stadion, sowie alle Schotten und Iren.

    Ich freue mich nicht nur auf das Spiel gegen Tottenham, sondern auch das Finale beider Hauptstadtmannschaften. Endlich mal nur echter Fußball in beiden Finalspielen

  2. #1462

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Uiuiuiuiuiuiui da ist nächsten Samstag echt noch alles drin

  3. #1463
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

  4. #1464
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Leude ! Fußball geht wieder los !

    und zwar mit dem DFB Pokal im Free TV :
    heut Abend : KFC Großkotz vs BVB 20:45 auf Sport1
    Montag : Cottbus vs FC Bayern 20:45 auf ARD
    (wieder sehr famlilenfreundliche Zeiten )

    welche Bundesligisten stolpern schon in der ersten Runde und wird Kevin den BVB in den Abstiegsstrudel ballern ?


    gut Kick !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #1465
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Endlich gehts wieder los!

    Die Rückrunde des FCA hab ich mittlerweile verdaut, das war harte Kost. Jetzt ist die Freude groß, vor allem weil es doch einige interessante Neuzugänge gibt. Das Team hat sich dadurch und durch die Abgänge deutlich verändert. Ich bin gespannt was die Saison bringt. Morgen im Pokal dürfte schon der erste Härtetest bevorstehen, denn wirklich souverän war das die letzten Jahre eher selten.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #1466
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Oha, heute Abend DFB-Pokal? Zum Glück schaue ich gerade spontan ins Forum

    Übrigens spielt Kagawa jetzt in Spanien bei Real...

    Spoiler


    BTW: Wieso hat Sport 1 denn jetzt auch noch Rechte am DFB-Pokal?
    Da blickt doch inzwischen kein normaler Mensch mehr durch.

  7. #1467
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    BTW: Wieso hat Sport 1 denn jetzt auch noch Rechte am DFB-Pokal?
    Weil Geld. An und für sich aber ne coole Sache, weil es dadurch - soweit ich das richtig im Kopf hab - bis zum Viertelfinale vier zusätzliche Spiele im Free-TV zu sehen gibt. Und wer Sky hat, der sieht eh alles. Also so gesehen kein Nachteil wie diese Aufsplittung in den anderen Wettbewerben.

    Und nicht vergessen: DAZN hat die BL-Rechte von Eurosport übernommen, also besser mal das Abo wechseln. Außer natürlich man schaut den Eurosport Player als Prime Video Channel, dann zeigen die offensichtlich doch noch die entsprechenden Spiele. Oder einfach ins Stadion gehen, ist einfacher.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #1468
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Leude ! Fußball geht wieder los !
    Ich bin ja echt gespannt auf die Bundesliga, besonders als Dortmund-Fan, wo der BVB ja jetzt doch für seine Verhältnisse ziemlich große Töne gespuckt hat. Aber die Vorbereitung lief tatsächlich super und mit Augsburg bekommt man am Anfang einen Gegner, der Dank seiner Pokalpleite wohl nicht mit der breitesten Brust auflaufen wird, ich hoffe also, dass man zumindest erfolgreich starten wird und dadurch Schwung mitnimmt.

  9. #1469
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oja der BVB ist wohl mit Abstand das attraktivste Paket dieser Saison
    toll verstärkt mit Brandt , Hazard , Hummels und Co . Startprogramm : Augsburg , Köln , Union könnte ein 9 Punkte Start einbringen

    als Bayer Fan habe ich diese Saison irgendwie noch keine echte Einschätzung . Stabilität (wie in der Schlussphase der letzten Saison) wird sicherlich wieder das größte Problem . vor allem scheint wieder ein echter Innenverteidiger neben Tah oder ein richtiger Knipser zu fehlen . da ist der BVB deutlich kompakter aufgestellt . dazu mit Toprak und "Durchbruch nicht geschafft" Maxi Philipp zwei Füller abgegeben

    bei Augsburg bin ich sehr gespannt
    brandneuer Torwart den kaum einer kannte (Koubek)
    super das man Max anscheinend halten kann . dazu ein paar talentierte Typen ala Iago und Oxford . schwer einzuschätzen
    offensiv mit Grego , Finnbo , viele Augen werden auf Richter sein usw scheint die Mischung zu stimmen
    ob Baier und Khedira das Zentrum dicht halten können ist dann sehr fragwürdig . mehr als Nichtabstieg und unteres Mittelfeld sollte man die Ziele wohl nicht setzen :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #1470
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bei Augsburg bin ich sehr gespannt
    brandneuer Torwart den kaum einer kannte (Koubek)
    super das man Max anscheinend halten kann . dazu ein paar talentierte Typen ala Iago und Oxford . schwer einzuschätzen
    offensiv mit Grego , Finnbo , viele Augen werden auf Richter sein usw scheint die Mischung zu stimmen
    ob Baier und Khedira das Zentrum dicht halten können ist dann sehr fragwürdig . mehr als Nichtabstieg und unteres Mittelfeld sollte man die Ziele wohl nicht setzen :/
    Koubek ist sicher ein sehr spannender Torwart, der das Potential hat die nächsten Jahre für Ruhe auf dieser Position zu sorgen. Zusätzlich hat Luthe auch noch verlängert, womit man einen perfekten Backup hat. Und dann gibts ja noch den jungen Leneis aus der U23, der mittel- und langfristig eine Option ist.

    Ich bezweifle übrigens, dass man Max halten kann. Schalke, Gladbach, Bayer, Bergamo - die Liste der angeblichen Interessenten ist lang. Mit Iago (momentan verletzt) und Pedersen hat man ja bereits vorgesorgt, weshalb ich mir da wenig Sorgen mache. Düsterer schaut es dagegen auf der Position des Rechtsverteidigers aus. Da hat man Framberger, der oft verletzt ist, und Teigl, der zuletzt teilweise nicht einmal zweite Wahl war. Simon Asta wäre noch eine Option, aber der ist gerade 18 und braucht noch Zeit.

    Auch in der Innenverteidigung schaut es noch dünn aus. Oxford ist sicher ein Spieler mit Potential, für die durchwachsene Rückrunde kann er wenig. Jedoch: Hinteregger ist weg, Danso ist weg, Gouweleeuw ist mehr verletzt als spielfähig. Bleiben Suchy (neu), Rieder (zurück nach Leihe) und Stanic (einer aus der Jugend). Und Khedira als Aushilfe, doch eigentlich braucht man den als 6er.

    In der Schaltzentrale hat man also Khedira, auf den ich persönlich große Stücke halte und Baier. Dazu hoffentlich bald ein fitter Felix Götze und Neuzugang Gruezo. Letzterer könnte der neue Dominik Kohr werden und Khedira/Baier/Götze den Rücken frei halten. Moravek als Backup ist hier auch nicht verkehrt. Hier sehe ich also für die Verhältnisse eine relativ ordentliche Besetzung.

    Vorne dann natürlich Richter, Jensen, Hahn, Vargas und Bazee auf der Außenbahn. Gerade Vargas und Bazee halte ich für sehr spannende Neuzugänge. Jensen ist quasi neu, da er letzte Saison zu viel verletzt war und hat sicherlich das Potential zur Überraschung. Hahn und ein hoffentlich konstanter Richter dürften vorerst aber gesetzt sein. Breite ist hier aber da und die war dringend nötig. Nachdem Caiuby in der letzten Saison das Interesse an seriöser Arbeit verloren hatte, war der FCA auf den offensiven Außenbahnen eigentlich nicht mehr existent. Jetzt hat man viele junge Leute, das ist sicherlich Chance und Risiko zugleich.

    Im Sturm hat man natürlich noch Finnbogason, der auch nur noch in Augsburg ist, weil er öfter ausfällt. Aber wenn er spielt, dann ist er natürlich eine Show. Mit Schieber hat er letzte Saison ja einen noch öfter verletzten Backup bekommen, was vielleicht nicht gerade eine planerische Meisterleistung von Reuter war (aber nicht falsch verstehen, wenn fit, dann ist auch Schieber top). Dafür ist mit Niederlechner ein meiner Meinung nach wunderbarer Transfer geglückt. Ich denke er kann durchaus ein gleichwertiger Ersatz zu Finnbogason werden. Ergänzt wird das Trio von Cordova, der immer wieder gute Ansätze zeigt, aber leider noch keiner für die Startelf ist. Hier warte ich auf den Durchbruch. Ach hat man noch Gregoritsch, der ja meistens als hängende Spitze gesetzt ist. Er muss jetzt nicht mehr als Sturmspitze aushelfen, was im deutlich entgegenkommen sollte.

    Zusammenfassend würde ich sagen, dass der FCA im Tor, auf der linken Verteidigerposition, auf den offensiven Außenbahnen und im Sturm sehr gut aufgestellt ist. Offensiv war man in den letzten Jahren wahrscheinlich selten besser. Leider bleibt die Baustelle auf der rechten Verteidigerposition bestehen (gabs schon letzten Saison Probleme) und auch in der IV ist die Situation nicht besser als zum Hinteregger-Abgang im Winter. Dass man nun auch noch Danso abgegeben hat, schmerzt deshalb gleich doppelt. Bei allem offensiven Potential sehe ich die Gefahr, dass man die Rückrunde neu auflegt und wieder zur Schießbude wird.

    Trotzdem sei natürlich gesagt, dass der FCA für seine Verhältnisse und seine Position als ewiger Abstiegskandidat schon eine schlagkräftige Truppe hat. Damit ist der Klassenerhalt nicht sicher, aber möglich. Die Verstärkungen hat man sich ca. 29 Millionen Euro kosten lassen, das ist schon eine Hausnummer.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 14:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 15:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden