« ... 64114154162163164165166 ... »
  1. #1631
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    weil [...]man sich endlich wieder mit Freunden zum Grillen oder im Biergarten treffen kann und zusammen guckt
    Alkohol Emotionen, Nähe.
    Genau das richtige, wo jetzt mit der indischen Variante die vierte Welle am Anrollen ist.

    Wenn bei so unbedeutsamen wie Fußball bereits der Trieb über den Verstand siegt, wenn wir uns da schon kindisch aufführen ("Ich will aber") und die Konsequenzen uns egal sind, dann repräsentiert Fußball vielleicht doch unsere Gesellschaft: Einen Haufen <Beleidgung-hier-einsetzen>, wegen dem wir richtig Angst vor dem Klimawandel haben sollten. Denn diese Spaßgesellschaft wird keine persönlichen Einschränkungen hinnehmen, nur weil es zur Rettung der Welt notwendig ist.

  2. #1632
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    In welchem Land er aktuell spielt; in welchem er gespielt hat, als er zum ersten Mal in eine Nationalmannschaft berufen wurde; oder in welchem Land er seine fußballerische Ausbildung erhalten hat. Ein DFB-All-Stars-Team statt "Deutschland", was es definitiv weder ist noch repräsentiert.
    Dann wird es doch erst recht hanebüchen. Viele Sportler wechseln Vereine und zum Teil auch Länder relativ häufig. Was soll da der Konsens sein? Nochmal kurz zur WM kräftig Spieler ein- und wegkaufen? Noch ein paar Scheiche mit ins Boot holen, weil die Regeln in England ein bisschen anders sind als hier?

    Ne. Dann schön lieber neutral nach den Wurzeln schauen und Nachwucharbeit betreiben.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Alkohol Emotionen, Nähe.
    Genau das richtige, wo jetzt mit der indischen Variante die vierte Welle am Anrollen ist.
    Mit welcher Begründung willst du denn Geimpften und Genesenen all das verbieten? Hinzu kommt, dass die Inszidenz bei uns sogar im einstelligen Bereich liegt.
    Geändert von Tiago (20.06.2021 um 14:25 Uhr)


  3. #1633
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dann wird es doch erst recht hanebüchen. Viele Sportler wechseln Vereine und zum Teil auch Länder relativ häufig. Was soll da der Konsens sein? Nochmal kurz zur WM kräftig Spieler ein- und wegkaufen?
    Wieso nicht? Es geht beim Fußball nicht um Sport, sondern nur um Geld. Die EM/WM sind da keine Ausnahmen. Freddy Bobic wurde doch sogar nur für die Nationalmannschaft eingebürgert. Es gibt aber bereits jetzt eine Regel, die es nur erlaubt, für maximal eine Nationalmannschaft aufzulaufen – die kann man gerne beibehalten.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mit welcher Begründung willst du denn Geimpften und Genesenen all das verbieten? Hinzu kommt, dass die Inszidenz bei uns sogar im einstelligen Bereich liegt.
    Es sind nur ein Bruchteil der Menschen hierzulande genesen, und höchstens ein Viertel vollständig geimpft. Ich bezweifel, dass auf diesen Fußballparties alles Seniorenheimbewohner und Pflegepersonal sind.

    Inzidenzen im einstelligen bereich hatten wir übrigens schon zweimal. Im Februar/März letzten Jahres und dann im Sommer wieder. Ich bin es aber auch leid, immer wieder exponentielles Wachstum zu erklären. Bis zum Ende des Sommers halte ich es noch mit Kontakteinschränkungen aus, und wenn danach die natürliche Auslese beginnt, hab ich nichts mehr dagegen.

  4. #1634

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Bei uns kann sich mittlerweile der Großteil, der Leute, die wollen, impfen lassen - weiß nicht, wie es in Deutschland ist. Selbst bei mir als gesunder Mensch ohne Vorerkrankung, der nicht im Pflegebereich oder ähnlichem arbeitet, aber nicht aufschiebbare Berufsreisen hat, ging das über die Betriebsimpfung problemlos und überraschend schnell. Ansonsten kommt man ohne Getestet/Geimpft/Genesen zu sein ohnehin nirgends rein. Ein Restrisiko bleibt natürlich, aber bei der Inzidenz, wenn man genesen/getestet/geimpft ist, in überschaubarer Zahl (wir sind maximal zu viert, von wegen "Parties" ) und sich im Außenbereich aufhält, halte ich es für vertretbar.
    Geändert von Anonym_220113 (20.06.2021 um 15:17 Uhr)

  5. #1635
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Jetzt geht das hier in den Corona-Bereich... Aber trotzdem: solange die Zahlen tief und fallend sind, gibt es keinen Grund, "vorsichtshalber" alles zu verbieten. Psychische Gesundheit gibts ja auch noch.
    Naja, wir haben in Familie geschaut, nichts mit Mega-Grillparty und Küsschen rechts und links.

  6. #1636
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Dennoch seh ich noch große Probleme im Umschaltspiel Richtung Defensive. Portugal kam auch zu Konterchancen und da sah die DFB-Elf auch wieder etwas schmantig aus. Nichts gegen Dreierkette aber mir wäre eine "klassische" Viererkette mit zwei nach vorne spielenden Außen und zwei abputzenden Innenverteidigern lieber.
    Bin zwar bei dir, dass gerade die Konterabsicherung (+ Standards) nicht gut klappt, aber ich bin mir unsicher, ob das mit einer Viererkette wirklich besser klappen würde. Zumindest die beiden Gegentore sind ja nicht unbedingt dem System Dreierkette zuzurechnen.

    Ich finde diese Dreierkette gerade mit den zur Verfügung stehenden Spielern auch sehr nageliegend. Mit Ginter / Hummels / Rüdiger hast du drei brutal gute IVs, zudem noch Süle und Can als Backup. Gosens spielt auch in Bergamo eher den hybriden aus linkem Verteidiger und linkem Mittelfeldspieler, in einer klassischen Viererkette verliert man vermutlich viel von seinem Drive. Ähnliches gilt für Kimmich, der den RV in diesem System deutlich flexibler interpretieren kann. Das erlaubt dann auch Gündogan, von der 6er Position manchmal nach vorne zu rücken, wo er mMn eh besser aufgehoben wäre (hat er bei City gut gezeigt). Löw müsste vermutlich schon größere umbauten in der Aufstellung vornehmen, damit die klassische Viererkette optimal funktionieren würde. Ist halt die Frage, ob das dann nicht zu Lasten der Offensivkraft geht.

    Ich frage mich aber, ob man das nicht mit einem anderen Paar auf der 6er-Position besser balancieren könnte. Irgendwie werde ich mit der Kombi aus Kroos / Gündogan nicht warm. Goretzka würde ich z.B. gerne einmal in der Startelf sehen. Seine Robustheit könnte dabei helfen solche schnellen Gegenstöße besser zu unterbinden. Vielleicht wäre das schon was gegen Ungarn, denn die werden vermutlich genau darauf setzen. Andererseits ändert man die Startelf nach einem Sieg natürlich ungern.

    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist es eine Mischung aus alldenen, aber ich habe aktuell sehr viel Fun mit der EM und freu mich schon auf die K.O.-Phase (auch, wenn Österreich es morgen schon vorher vergeigen sollte ).
    Ich fänds cool, wenn das Team mit den meisten Spielern aus der deutschen Bundesliga eine Runde weiter kommen würde. Ich denke die Chancen sind auch gut, im besten Fall reicht ja auch ein Unentschieden.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #1637

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Ich fänds cool, wenn das Team mit den meisten Spielern aus der deutschen Bundesliga eine Runde weiter kommen würde. Ich denke die Chancen sind auch gut, im besten Fall reicht ja auch ein Unentschieden.
    Es wird bockschwer, aber zumindest ein Punkt wäre geil. Aber dass man beim letzten Spiel noch alles selbst in der Hand hat, ist für österreichische Verhältnisse schon eine Sensation .
    Geändert von Anonym_220113 (20.06.2021 um 15:28 Uhr)

  8. #1638
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Es wird bockschwer, aber zumindest ein Punkt wäre geil. Aber dass man beim letzten Spiel noch alles selbst in der Hand hat, ist für österreichische Verhältnisse schon eine Sensation .
    Zugegeben, es hat mich sogar ein wenig verwundert, dass Österreich zuvor noch nie ein EM-Spiel gewonnen hat. Das ist mir erst richtig bewusst geworden als ich gesehen habe, dass Finnland kurzzeitig in der ewigen EM-Tabelle an Österreich vorbeigezogen ist. Ich muss aber auch sagen, dass mir der Kader ganz gut gefällt. Viele bekannte Spieler aus der Bundesliga, mit Gregerl sogar einen aus Augsburg dabei. So Spieler wie Alaba, Hinteregger, Schlager, Lainer, Sabitzer oder Kalajdzic sind schon eine Nummer. Arnautovic, wenn er sich zusammenreißt, ebenso. Eigentlich müsste das für ein Achtelfinale allemal reichen. Wobei ich Franco Foda als Trainer nicht ganz einschätzen kann. Vom Gefühl her könnte man aus dem Team mehr rausholen.

    Jetzt wo die Gruppenphase fast durch ist, manche Teams ja auch schon sicher weiter sind. Wer ist denn mittlerweile euer Favorit? Hat sich da irgendwas geändert?

    Mich persönlich haben die Italiener bisher sehr begeistert. Die Spielen einen wunderbaren Fußball und dementsprechend traue ich ihnen viel zu. Wobei natürlich die bisherigen Gegner auch nicht die großen Hürden waren - die Türkei enttäuscht bei dieser EM komplett und auch von der Schweiz hätte ich mehr erwartet. Ich bin gespannt, wie sie sich gegen Wales schlagen. Ich glaube schon, dass die Truppe um Bale nochmal stärker zu bewerten ist als die vorherigen Gegner.

    Ansonsten stehen bei mir noch Belgien und die Niederlande hoch im Kurs. Belgien einfach mit einer starken und erfahrenen Truppe. Mit einem fitten de Bruyne sind die unglaublich gefährlich. Und für einige dürfte das die letzte Chance auf den Titel sein, sowas kann auch nochmal Kräfte freisetzen. Bei den Niederländern hat man eher eine junge Truppe, die aber durchaus auch anfällig ist. Das könnte gegen die ganz starken Gegner noch spannend werden.

    Frankreich ist eh klar, wobei mir deren Spielweise nicht komplett zusagt. Aber der Erfolg gibt ihnen recht. Und trotz gestern dürfte auch mit Portugal noch zu rechnen sein.

    Mein Tipp für den Turniersieg bleibt wohl Frankreich, gefolgt von Italien und Belgien.

    Ernüchtert bin ich übrigens von England, Kroatien und auch Spanien. Wobei zumindest bei den Kroaten fast abzusehen war, dass sie nicht mehr so stark wie bei der letzten EM sind. Aber gerade England scheint mir das vorhandene Potential nicht zu nutzen. Dänemark klammere ich aufgrund von Eriksen einmal aus. Ohne diesen Vorfall hätte ich denen sehr viel zugetraut. Jetzt wirds wohl schon mit dem Achtelfinale sehr eng.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #1639

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Spiel England - Schottland: so wie die spielten sah es zwar wie ein Nichtangriffspakt aus xD Trotzdem war es ein Gutes, die Fans im Stadion freuten sich da nicht zu Unrecht
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Jetzt geht das hier in den Corona-Bereich... Aber trotzdem: solange die Zahlen tief und fallend sind, gibt es keinen Grund, "vorsichtshalber" alles zu verbieten. Psychische Gesundheit gibts ja auch noch.
    Naja, wir haben in Familie geschaut, nichts mit Mega-Grillparty und Küsschen rechts und links.
    Ich wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, aber wenn ich hier "keinen Grund" lese:
    In England sind auch viele Leute geimpft und die 7-Tage Inzidenz liegt dort inzwischen wieder bei über 90. Da stellt sich schon die Frage, wie sinnvoll Massenveranstaltungen sind. Wenn das wenigstens noch alles konsequent wäre, aber z.B. beim Ungarnspiel durften die Leute schon mit nur einer Impfung rein.


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    In welchem Land er aktuell spielt; in welchem er gespielt hat, als er zum ersten Mal in eine Nationalmannschaft berufen wurde; oder in welchem Land er seine fußballerische Ausbildung erhalten hat. Ein DFB-All-Stars-Team statt "Deutschland", was es definitiv weder ist noch repräsentiert.
    Bei irgendeiner Welt- oder Europameisterschaft vor Jahren habe ich mal einen Bericht gesehen, wo sie einzelne Teams vorgestellt haben und dort teilweise 90% der Spieler in Deutschland richtig ausgegildet wurden. Finde es aber legitim, wenn man lieber für ein anderes Land spielt und dort dann zum Zuge kommt. Hilft der Karriere und die Hürden für das Spielen in einer "anderen" Nation waren eine Zeit lang relativ niedrig.

    Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, dass diese Nationalteams eigentlich ein Ding aus grauer Vorzeit sind und dass das nicht mehr richtig in ein modernes Europa passt. Beim Fussball findet allerdings vieles im Kopf statt und gerade so einige alteingesessene Fussballfans wollen nicht den Sprung aus dem alten Denkschemata raus. Rational betrachtet kann man auch das Fantum für die Vereine abschaffen, weil das Dank einiger Entwicklungen in den letzten Jahrzehnten etwas altbacken erscheint. Falls du mit den Nationen gar nichts anfangen kannst, dann siehe es mal so: Im Prinzip sieht man besonders bei EMs größtenteils die selben Spieler wie in CL oder EL, nur eben in anderer Zusammensetzung.


    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Bin zwar bei dir, dass gerade die Konterabsicherung (+ Standards) nicht gut klappt, aber ich bin mir unsicher, ob das mit einer Viererkette wirklich besser klappen würde. Zumindest die beiden Gegentore sind ja nicht unbedingt dem System Dreierkette zuzurechnen.
    Die Unsicherheit teile ich hier. Die Konteranfälligkeit erklärt sich doch eher dadurch, dass die eigenen Defensivkräfte sehr weit vorne stehen oder gar bei Standards und Angriffen im gegnerischen Strafraum zu finden sind oder vom Außenfeld flanken.

  10. #1640

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Arcade: Teilweise sehe selbst ich in England nicht ganz durch, was die COVID-Massnahmen bezueglich Fussballspiele/ Grossveranstaltungen angeht. Als ich dieses Spiel gesehen habe, durften offensichtlich nur begrenzt viele Fans ins Stadion. Aus ganz anderen Gruenden herrschen dort schon ueber 30 Jahre die wohl intensivsten Sicherheitsvorschriften, aber aufgrund dieser ist man es schon irgendwie gewohnt, dass da trotz allem Geld der Welt oft keine Eintrittskarte bekaeme, obwohl man diese immer fuer Geld kaufen kann.

    Sachlich zur Pandemie schon, weil man auch mit begrenzter Anzahl an Zuschauern irgendwie nie ueberrascht gewesen war. Man denke auch an die Tatsache, dass Trainer seit 20 Jahren fast ausschliesslich in Abendgaderobe gekleidet sind waehrend eines Spieles. Und wenn man da nicht aufpasst, weil man schon lange keine Fahnenstangen mehr sieht und nicht einmal in frischer Luft rauchen darf (in Schottland achten die selbst mit Kameras speziell drauf), darf man irgendwann nicht einmal jubeln, und wenn ein Tor faellt, wie in einer Oper nur leicht Beifall klatschen.

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 14:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 15:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden