« ... 67117157165166167168169 ... »
  1. #1661
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Irgendwie bitter für Ungarn, bin fast der Meinung, dass die sich das Achtelfinale mehr verdient gehabt hätten.

    Vielleicht gurken wir uns jetzt irgendwie durchs Turnier - mit England haben wir mMn einen der machbarsten Gegner bekommen.

  2. #1662
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    puh mit einer Note 5 Leistung durchgemogelt

    Rüdiger , Hummels und Goretzka haben mir am besten gefallen . Musiala war auch ganz erfrischend
    warum Sane so lange auf dem Platz stehen durfte puh ... Werner hat immerhin mit seinem geblockten Shot noch einen Assist ergaunert
    Gosi unauffällig , Ginter als Quarterback leider unbrauchbar
    Kross und Havertz "ok" . Gündo und Gnabry leider auch echt schwach

    das riecht am Dienstag doch nach Verlängerung und Elfer sch...



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #1663
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Vielleicht gurken wir uns jetzt irgendwie durchs Turnier - mit England haben wir mMn einen der machbarsten Gegner bekommen.
    Oder wir fliegen gegen die raus.
    Von Ungarn wurde auch behauptet, dass es die schwächste Mannschaft der Gruppe sei.
    Und trotzdem schafften wir "nur" ein unentschieden.


  4. #1664

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Oder wir fliegen gegen die raus.
    Von Ungarn wurde auch behauptet, dass es die schwächste Mannschaft der Gruppe sei.
    Und trotzdem schafften wir "nur" ein unentschieden.
    gegen Frankreich haben sie das auch geschafft. Das 0:3 gegen Portugal klingt nach ner anderen Mannschaft

  5. #1665

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Also ich beobachte die DFB Elf schon sehr lange und unter Jogi haben sich bestimmte Probleme immer wiederholt, weshalb ich im Laufe der Jahre zur Überzeugung gekommen bin, dass es in manchen Spielen wirklich nur an seiner Strategie liegt. Das war jetzt schon das xte Spiel, wo man eine weit vorgerückte Abwehrreihe hatte, die überspielt wurde und man im ganzen Spiel extrem konteranfällig war. Gleichzeitig hat man vorne kein Konzept und teilweise gar nicht die Spieler, um aus dem Druckspiel irgendetwas zu machen. Daher müssen dann die Innenverteidiger dort stehen. Immerhin wurde man mal Weltmeister, aber spätestens in der letzten WM wurde doch klar, dass die gegnerischen Coaches um die Schwächen in Jogis Strategie wissen.

    Man geht in ein Spiel gegen Ungarn, welches man gewinnen muss. Dann fängt man sich mit dem Standardproblem ein Tor und schafft für den Gegner die ideale Situation. Dann quält man sich bis kurz vor Ende, um sich mit einem Unentschieden ins Achtelfinale zu retten.
    Na gut, ich will jetzt auch nicht zuviel kritisieren. Immerhin wurde man nun Gruppenzweiter und hat mit England ein Team vor sich, bei dem Jogis Herangehensweise oft gegriffen hat. Von den drei möglichen Gegnern ist das an sich der Bestmögliche.

  6. #1666
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    gegen Frankreich haben sie das auch geschafft. Das 0:3 gegen Portugal klingt nach ner anderen Mannschaft
    Wobei auch Portugal den Abwehrriegel der Ungarn erst in der 84. Minute erstmals geknackt hat - und dann gings dahin. Von den drei großen Teams in der Gruppe hat niemand so wirklich gegen Ungarn überzeugt.

    Gestern wieder so ein typisches Spiel der Nationalmannschaft, wie man es aus den letzten Jahren gewohnt ist. Wobei ich gar nicht unbedingt die vermeintliche Harmlosigkeit in der Offensive ankreiden würde. Gegen stark organisierte Teams ist es brutal schwer viele Tore zu erzielen (v.a. in Nationalteams, wo die Abläufe nicht so gefestigt sind), das haben auch andere bei dieser EM schon gezeigt. Problematisch ist eher die Leistung der Defensive. Gegen einen nominell deutlich schwächer einzuschätzenden Gegner müssen zwei eigene Treffer zum Sieg reichen. Das musst im Zweifel auch mal 1:0 runterspielen können. Oder ein 0:0, immerhin war klar, dass ein Punkt reicht. Das Problem zeigt mMn auch der Blick auf die Torausbeute in der Gruppenphase: 6 Treffer bei drei Partien sind ein guter Schnitt, wenn man nicht auch 5 Gegentore bekommt.

    Gegen England muss man mal schauen. Die Engländer haben mMn ihr Potential noch nicht voll ausgeschöpft, vor allem Offensiv. Dieses eigentlich hochtalentierte Team hat erst zwei Tore erzielt. Dafür haben sie auch drei Mal zu 0 gespielt. Ein Schützenfest ist somit wohl nicht zu erwarten.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #1667

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Wobei auch Portugal den Abwehrriegel der Ungarn erst in der 84. Minute erstmals geknackt hat - und dann gings dahin. Von den drei großen Teams in der Gruppe hat niemand so wirklich gegen Ungarn überzeugt.
    Ungarn wäre in den meisten anderen Gruppen vermutlich noch eine Runde weitergekommen.

  8. #1668

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Deutschland - England? Klarer Fall, ich bin dabei vor irgendeiner Mattscheibe sowie mit gutem Radiokommentar

  9. #1669
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ungarn wäre in den meisten anderen Gruppen vermutlich noch eine Runde weitergekommen.
    Definitiv. Losglück bzw. Lospech ist in den Gruppenphasen dann doch immer noch ein gewisser Faktor.

    Heute starten übrigens die Achtelfinals. Mich würden eure Tipps interessieren, denn auch dort warten wieder einige ausgeglichene Spiele, aber auch ein paar vermeintlich einseitige Partien.

    Wales - Dänemark
    Wales lebt vor allem von Bale und einem ansonsten sehr disziplinierten Team. Dänemark sehe ich in der Breite einfach stärker, das Spiel gegen Russland gibt Aufschwung. Wird vielleicht eng, aber am Ende setzen sich die Dänen durch.

    Italien - Österreich
    Tut mir Leid für Österreich, aber Italien wird an die Leistungen der Gruppenphase anknüpfen.

    Niederlande - Tschechien
    Für mich eindeutig. Die Tschechen sind ein solides Team und gerade Patrik Schick halte ich für einen tollen Fußballer (darf er bei Leverkusen gerne noch öfter zeigen). Aber die Niederländer haben so viel Talent in ihren Reihen, alles andere als ein Sieg für Oranje wäre eine sehr große Überraschung.

    Belgien - Portgual
    Klar, England gegen Deutschland klingt gut. Aber für mich ist diese Partie das Highlight des Achtelfinals. Belgien ist bisher eines der stärksten Teams des Turniers, jetzt treffen sie auf den amtierenden Europameister. Beide Teams haben in den bisherigen Spielen 7 Tore geschossen (nur die Niederländer mehr), mit Lukaku und Ronaldo stehen sich zwei großartige Torjäger gegenüber. Am Ende wird Belgien sich mMn durchsetzen.

    Kroatien - Spanien
    Eines der Duelle, das sich schwierig einschätzen lässt. Beide Teams haben mich in den ersten Spielen nicht überzeugt, dann aber im richtigen Moment, im jeweils letzten Gruppenspiel, eine gute Leistung gezeigt. Ich denke die Spanier haben aber das stärkere Team.

    Frankreich - Schweiz
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schweizer hier für eine Überraschung sorgen können.

    England - Deutschland
    Es wird zäh.

    Schweden - Ukraine
    Ausgeglichenes Duell, traue beiden den Sieg zu.

    Daraus würden sich dann folgende Viertelfinals ergeben:
    Frankreich - Spanien
    Belgien - Italien
    Niederlande - Dänemark
    Schweden - Deutschland

    Ich bin sehr gespannt darauf, ob sich das wirklich so ergibt oder doch die ein oder andere Überraschung wartet.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #1670

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen

    England - Deutschland
    Es wird zäh.


    Ich bin sehr gespannt darauf, ob sich das wirklich so ergibt oder doch die ein oder andere Überraschung wartet.
    ich auch. Bestimmt kommt da wieder eine unklare Torentscheidung

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden