« ... 66116156164165166167168 ... »
  1. #1651

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Zugegeben, die Türkei ist vor dem Turnier völlig unter meinem Radar geflogen. Klar, Spieler wie Yilmaz (in Lille) oder Calhanoglu (in Mailand) haben eine sehr gute Saison gespielt. Aber insgesamt sah mir das nie nach dem Mega-Kader aus. Aber verfolge den türkischen Fußball nicht so stark, vielleicht ist mir da was entgangen.
    Es wäre natürlich jetzt seltsam, wenn man die Türkei im Nachhinein stark redet. Ich fand es aber zumindest überraschend, dass die Türkei mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 1:8, in einer Gruppe mit Wales und der Schweiz, quasi eingeäschert wurde.

  2. #1652
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Thomas Tuchel trägt bei Chelsea oft Trainingsanzug. #Arbeiterverein
    Ich dachte eher an deutsche Nationalmannschaft oder Bayern.

    Wir wissen alle, dass der Fußball böse ist und die Fans nur Chaoten, die sich wöchentlich gegenseitig die Köpfe einschlagen.
    Interessant. Hast du dafür Quellen? Dann kann ich mein „Es gibt Chaoten“ nämlich präzisieren. Ich bin bisher nur davon ausgegangen, dass es eine Minderheit der Fans ist.

    Ich bin allerdings der Überzeugung, dass ein Hinweisschild „Kein Lagerfeuer“ in einem trockenen Wald sehr sinnvoll ist, auch wenn die Mehrheit der Menschen vernunftbegabt sind.

    Und an Corona ist die FIFA schuld. Sind wir uns einig?
    wieso sollte die FIFA, die UEFA oder der DFB schuld sein? Die Politik macht die Regeln. Und wenn die lockern, nutzen diese gewinnorientierte Verbände das selbstverständlich gnadenlos aus.

    Wenn man dann einen Franz Beckenbauer nicht ins Gefängnis steckt und den DFB- und den FIFA-Vorstand nicht wegen Förderung von Sklaverei (Katar) anklagt - wenn man klar macht, dass Fußball ein rechtsfreier Raum ist, für den man sogar noch Hürden aus den Weg räumt (Corona-Auflagen), dann …

    Naja. Brot und Spiele. Gib dem Pöbel sein Fußball, dann stürmt er wenigstens nicht mit Fackeln und Mistforken die CSU-Zentrale.

  3. #1653

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Für das leidige Thema Covid gibts nen eigenen Thread. Können wir bitte weiter über Fußball bzw die EM reden?

  4. #1654
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Es wäre natürlich jetzt seltsam, wenn man die Türkei im Nachhinein stark redet. Ich fand es aber zumindest überraschend, dass die Türkei mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 1:8, in einer Gruppe mit Wales und der Schweiz, quasi eingeäschert wurde.
    Da bin ich bei dir, das quasi chancenlose Ausscheiden hätte ich so auch nicht erwartet. Eher einen deutlich intensiveren "Dreikampf" zwischen der Schweiz, Wales und der Türkei. Wobei heute vermutlich auch die Luft raus war (kenne nur das Ergebnis, hab Italien gegen Wales gesehen). Sogar mit einem Sieg wäre die Chance auf ein Weiterkommen gegen 0 gegangen.

    Wobei als Italien auch erstmal so souverän durch die Gruppe marschieren musst (drei Siege, sieben Tore, kein Gegentor). Heute sogar trotz relativ viel Rotation nicht wirklich gefährdet gewesen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #1655
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    selbst Italiens B Elf hat bis auf 1-2 Wackler routiniert alles abgeräumt . in aktueller Verfassung ein nahezu unschaffbarer Gegner für Ukraine oder Österreich (vllt sollten sie mit Absicht auf 0:0 spielen und dann hoffen obs reicht ^^)

    heute gibts mit Ukraine vs Österreich und Russland vs Dänemark hoffentlich feine Matches auf Augenhöhe


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #1656
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    […] Naja. Brot und Spiele. Gib dem Pöbel sein Fußball, dann stürmt er wenigstens nicht mit Fackeln und Mistforken die CSU-Zentrale.

  7. #1657
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Glückwunsch Ösiland


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #1658
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich freu mich grad richtig hart für die Dänen! Und ey, ja es is grad unvernünftig, aber: Fußball mit Fans im Stadion ist einfach um 10 Nummern geiler.

  9. #1659
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Freut mich für die Österreicher, ich denke das war insgesamt verdient. Mit Italien wartet jetzt natürlich ein richtiger Brocken.

    Eben hat sich auch Dänemark für das Achtelfinale qualifiziert. Wunderbar, gegen Russland ist der Knoten aber mal richtig geplatzt. Wie Rince schon angekündigt hat war das über weite Strecken eine enge und ausgeglichene Partie. Das Endergebnis von 4:1 täuscht ein wenig. Rang 3 in dieser Gruppe schnappen sich die Finnen, was durchaus eine kleine Überraschung ist. Sie werden jedoch sehr wahrscheinlich keine Chance mehr auf das Achtelfinale haben. Dafür steht nun fest, dass die Schweiz im Turnier bleibt.

    Die Dänen treffen dann in der nächsten Runde auf Wales. Das dürfte eine spannende Partie werden. Nach dem Eindruck von heute sehe ich die Dänemark leicht vorne. Aber das ist vielleicht auch stark von dieser Stimmung beeinflusst, die man gerade aus Kopenhagen mitbekommt. Unglaublich.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #1660
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Mein Gott ist das ein Drecksspiel

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden