« ... 3787127135136137138139147 ... »
  1. #1361
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich fand cool das Hertha mal gegen Gladbach gewonnen hat.


  2. #1362
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Die Dortmunder haben scheinbar keine Lust auf Titel diese Saison
    Die CL wirds nach dem Auftritt gegen Tottenham wohl auch nicht mehr. Aber trotz der aktuellen Schwächephase dürfte es in Richtung Meisterschaft ganz gut aussehen.

    Vor allem, weil auch die Bayern nicht wirklich sattelfest sind. Gestern zwar (leider) 3:2 gegen den FCA gewonnen, aber das war ein hartes Stück Arbeit. Bereits nach 12 Sekunden hat Goretzka das schnellste Eigentor der Bundesligageschichte erzielt. Das hat auch dazu beigetragen, dass ich von der schnellsten Heiserkeit meiner Bundesligageschichte heimgesucht wurde - im Abstiegskampf muss man eben alles geben. Dadurch hat sich vor allem in der ersten Halbzeit ein tolles Spiel entwickelt, es war spannender als vermutet. Die zwischenzeitliche 2:1 Führung des FCA war eine tolle Geschichte. Haben zuvor noch nie 2 Tore gegen die Bayern in einem Pflichtspiel erzielt (und sonst auch nur im Telekom Cup). Das 2:2 kurz vor dem Pausenpfiff war leider unglücklich, aber nicht unverdient.

    Wie auch immer: Am Ende haben die Bayern das dank ihrer individuellen Klasse gewonnen, aber das war richtig harte Arbeit. Gerade in der Defensive war das extrem wackelig, wie schon in der ganzen Spielzeit. Aber auch im Spielaufbau sind da zum Teil Fehler passiert, die so nicht passieren dürfen. Wäre der FCA momentan besser drauf, wer weiß...

    Gegen stärkere Gegner - und da warten auf die Münchener noch ein paar - dürfte das nicht so glimpflich ausgehen. Liverpool, Gladbach, Dortmund haben die Qualität solche Patzer zu nutzen. Gerade letztgenannte Teams haben es diese Saison auch schon bewiesen.

    Für den FCA gehts am Samstag gegen Freiburg weiter. Da muss dann eigentlich ein Punktgewinn her, denn auf Niederlagen von Hannover, Stuttgart und Nürnberg kann man nicht jedes Wochenende hoffen. Zudem wartet zum nächsten Heimspiel, ebenfalls an einem Freitagabend, der BVB. Schön wärs, wenn sie dem Ex-Schalker Goretzka seinen (Negativ-)Rekord nicht gönnen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #1363
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Die CL wirds nach dem Auftritt gegen Tottenham wohl auch nicht mehr. Aber trotz der aktuellen Schwächephase dürfte es in Richtung Meisterschaft ganz gut aussehen.
    Bist du dir da jetzt auch noch so sicher?
    Momentan geht leider echt nicht viel bei den Dortmundern wenn man nicht asap ein Spiel gewinnt reden wir schnell nicht mehr über eine kleine Schwächephase sondern über eine handfeste Krise.

    Hab mir heute Karten für das Heimspiel gegen Leverkusen gekauft. Meistens sind meine Stadionbesuche von Erfolg geprägt (bislang nur eine einzigen Niederlage gegen Augsburg in der letzten Kloppsaison), mit mir auffer Tribüne werden sie den Bock umstoßen

    Hoffentlich.
    Geändert von Heavydog (18.02.2019 um 23:23 Uhr)

  4. #1364
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Bist du dir da jetzt auch noch so sicher?
    Momentan geht leider echt nicht viel bei den Dortmundern wenn man nicht asap ein Spiel gewinnt reden wir schnell nicht mehr über eine kleine Schwächephase sondern über eine handfeste Krise.
    Einerseits durchaus überraschend, andererseits gehören solche Phasen auch zu einer Saison - wenn man nicht gerade die Übermannschaft schlechthin stellt.

    Aber natürlich, gewinnen muss man irgendwann mal wieder. Gegen die momentan starken Leverkusener dürfte das ein interessantes Spiel werden. Wobei es ja nicht gesagt ist, dass die Konkurrenz plötzlich nicht mehr patzt. Von mir aus dürfen die alle gerne noch ein wenig Federn lassen. So eine richtig spät entschiedene Meisterschaft, das wärs mal wieder.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  5. #1365
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hab mir heute Karten für das Heimspiel gegen Leverkusen gekauft. Meistens sind meine Stadionbesuche von Erfolg geprägt (bislang nur eine einzigen Niederlage gegen Augsburg in der letzten Kloppsaison), mit mir auffer Tribüne werden sie den Bock umstoßen
    Hat geklappt Stimme ist zwar komplett weg aber was soll's. Stadion hat heute gut supportet, sicherlich nicht unwichtig, auch weil Leverkusen die ersten 25 Minuten drückend überlegen war.

  6. #1366
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    67% Ballbesitz , 13:9 Torschüsse beim BVB ...
    Matchglück hatte gefehlt (vor allem wie der Ball zu Götze kam .. was war denn da mit der Kollisionsabfrage los)
    jetzt bleibt bitte auch vor den Bayern !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #1367
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von ntv
    Als jedoch am folgenden Morgen zwei Spieler, Marco Reus und Gonzalo Castro, Bedenken äußerten und im Zuge der Aussprache Tränen flossen, soll es beim Verlassen der Umkleide zu einer folgenschweren Äußerung von Tuchel gekommen sein, wie ein Spieler Gottschalk später berichtete. Der BVB-Trainer soll gefragt haben: "Und mit diesen Weicheiern soll ich die Bayern schlagen?" Nachdem die Dortmunder gegen Monaco mit 2:3 verloren hatten, schwenkte Tuchel um. Nun hielt auch er die zeitnahe Ansetzung für falsch: "Die Termine werden vorgegeben, und wir haben zu funktionieren." Wie Gottschalk richtig bemerkt: "Jeder Satz: eine Ohrfeige für Watzke". Es war der Moment der Entstehung des Dissenses, den der Geschäftsführer einen Monat später in seinem Interview mit der WAZ öffentlich nicht mehr bestritt. Was bis heute allerdings unbekannt war und was Gottschalk nun erzählt: Auch der Bruch mit der Mannschaft dürfte genau auf diesen schicksalshaften Abend zurückzuführen sein.
    Informationen stammen von Pit Gottschalk, ehemaliger Chefredakteur Sport der Funke-Mediengruppe.

    Wirft nochmal neues Licht auf die Geschehnisse von damals. Bislang wusste man ja nur von Streit zwischen Watzke und Tuchel, so war er aber wohl auch in der Mannschaft nicht mehr zu tragen. Die Spieler in so einer Situation als Weicheier zu beschimpfen ist halt schlicht empathielos.

  8. #1368
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Hat geklappt Stimme ist zwar komplett weg aber was soll's. Stadion hat heute gut supportet, sicherlich nicht unwichtig, auch weil Leverkusen die ersten 25 Minuten drückend überlegen war.
    Na zum Glück bist du heute nicht nach Augsburg gefahren.

    Für den FCA ganz ganz wichtige drei Punkte. Traumtor von Ji und riesige Leistung von Kobel. Würden die jede Woche so spielen, dann würde das Punktekonto vielleicht auch anders aussehen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #1369
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Na zum Glück bist du heute nicht nach Augsburg gefahren.

    Für den FCA ganz ganz wichtige drei Punkte. Traumtor von Ji und riesige Leistung von Kobel. Würden die jede Woche so spielen, dann würde das Punktekonto vielleicht auch anders aussehen.
    Ich kann da nur dem zustimmen was der Sammer bei der Analyse gesagt hat. Auf der einen Seite hatten wir eine Mannschaft, die für den Sieg gebrannt hat. Auf der anderen Seite Dortmund.

    Was für mich schwer verdaulich ist, mit Chance auf die Meisterschaft sollte man doch eigentlich automatisch mit Vollgas in die Partien gegen. Man wusste ja aus der Partie gegen München wie Augsburg auftreten wird, die winken sogar mit ihrem Anstoß noch mit dem Zaunpfahl, dass die jetzt voll draufgehen werden und dann lässt man sich mehrfach easy übertölpeln. Echt bitter.

  10. #1370
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das ist wieder der Unterschied . spielen die Bayern schlecht dann gewinnen sie meist trotzdem irgendwie . bei BVB , Fohlen , Bayer und Co ist an einem mauen Tag fast nie ein Dreier drin (Ausnahme Schalke letzte Saison)

    Favres Zauber ist wohl verpufft .. dann kann ja Heiko Herrlich kommen

    ich freu mich auf Stuttgart vs Hangover 69
    Geändert von Rincewind (02.03.2019 um 08:17 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden