« ... 69119159167168169170171 ... »
  1. #1681

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.998
    So geht die Ära Löw leider mit einem verdienten 0:2 gegen England zu Ende. Wenn man so Buden wie der Müller liegen lässt, muss man eben ausscheiden.

    Waren mit Beginn der Heim-WM ganz viele tolle Spiele und Turniere die man verfolgen durfte (das Schlamassel Russland '18 ausgeklammert). Mal sehen was Hansi Flick aus der durchaus fähigen Truppe so rausholt. Hat mich auch für Hummels und Müller gefreut, dass sie nochmal ran durften. Ich denke mit Kroos zusammen kann man nun abtreten. Neuer traue ich die WM noch zu, Ginter bleibt als letzter der Weltmeister von 2014 wohl hoffentlich noch ein paar Jahre am Start!

    Alles Gute, Jogi!
    Geändert von FallenDevil (29.06.2021 um 20:35 Uhr)

  2. #1682

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    So geht die Ära Löw leider mit einem verdienten 0:2 gegen England zu Ende. Wenn man so Buden wie der Müller liegen lässt, muss man eben ausscheiden.

    Waren mit Beginn der Heim-WM ganz viele tolle Spiele und Turniere die man verfolgen durfte (das Schlamassel Russland '18 ausgeklammert). Mal sehen was Hansi Flick aus der durchaus fähigen Truppe so rausholt. Hat mich auch für Hummels und Müller gefreut, dass sie nochmal ran durften. Ich denke mit Kroos zusammen kann man nun abtreten. Neuer traue ich die WM noch zu, Ginter bleibt als letzter der Weltmeister von 2014 wohl hoffentlich noch ein paar Jahre am Start!

    Alles Gute, Jogi!

    Es wäre besser gewesen, wenn Jogi gleich nach der WM 2014 oder zumindest nach der letzten EM zurückgetreten wäre, So richtig Spaß gemacht hat das seitdem nicht mehr und er hat auch nicht unbedingt neuen Spielern (z.B. Sané) wirklich Vertrauen geschenkt. Der war bei der WM nicht mal dabei. Dazu kommt noch die suboptimale Situation in der WM Quali und die Nations League lief unter Jogi auch nicht zu prickelnd. Aber gut, besser später als nie.
    Im Prinzip ist die Mannschaft nur knapp an einer weiteren Totalblamage vorbeigeschrammt und hat sich in ein EM Achtelfinale gerettet, wobei es normalerweise gar keine Achtelfinale bei den EMs gab. So war es eben einfach nur nichts Tolles. Finde das Ausschieden schade, aber nicht total unverdient.

    Je mehr Torchancen man hat, desto mehr Gelegenheiten für die erfolgreiche Umsetzung hat man und da gab es in dem Spiel nicht viel. Daher mache ich Müller keinerlei Vorwurf. Ob Werner den reingemacht hätte weiß ich auch nicht, weil da ging einiges daneben letzte Saison.

  3. #1683

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Mich ärgert am meisten, dass man gegen England rausfliegt, die selbst echt nicht gut waren (aber es hat gereicht). Mannschaften wie die Schweiz oder Dänemark müssen vor denen keine Angst haben. Für England ist das eine riesen Sache, dass man den Fluch gebrochen hat und gegen Deutschland endlich im Turnier gewonnen hat. Aus deutscher Sicht ist das eher ernüchternd, dass man nicht mal mehr gegen solche Gurken gewinnt.

    Naja für mich ist die EM dadurch aber jetzt "stressfreier" geworden. Habe heute sogar eine Stunde eher frei genommen...
    Geändert von Anonym_230216 (29.06.2021 um 22:23 Uhr)

  4. #1684
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab nicht so viel gesehen vom Spiel, musste arbeiten, aber so insgesamt geht die Niederlage finde ich schon in Ordnung. England war auch nicht überragend, aber die haben im Gegensatz zur DFB Elf ihre Chancen halt genutzt.

    Aber wie mutterseelenallein stand bitte Kane beim 2:0?

    Naja, ich drück jetzt auf jedenfall den Dänen die Daumen

  5. #1685
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Kane war 88 min gefühlt gefährlich wie ein Sandsack und dann natüüüürlich ^^

    ein echt verdientes Ausscheiden gegen ein "solides" England .
    Frankreich hat eine solide Leistung gereicht damit das deutsche Team kaum einen Stich setzen konnte , über Ungarn sprechen wir lieber nicht .. was für Chaos Spiel
    das Portugal Spiel war Blendwerk . da hatte z.B. ein Gosens ein überragendes Spiel und die Portugiesen spielten zu blauäugig nach vorne

    Jogis "Taktik" erinnert mich gut an die Peter Bosz Zeit bei Leverkusen (oder natürlich auch BVB) . wenn Plan A aufgeht : fein . Plan B , C oder D wenn was ordentlich schiefläuft oder der Gegner gut eingestellt ist ? Fehlanzeige
    man bleibt Captain Sturkopf
    - ein aufstrebender Musiala ? wird gefühlt 1 Sekunde vor Schluss eingewechselt
    - kreative Spieler wie Wirtz oder Baku ? brauchen wir nicht -> zu jung ! .. ah aber Musiala dabei ? ...
    - eine echte Type ala Max Kruse ? brauchen wir nicht
    - Kevin Volland : spielt seine Saison seines Lebens in Frankreich mit 16 Tore ! -> EM Gesamtzeit 10 min
    - Robin Koch : IV in England . spielt er ? nö
    - Florian Neuhaus : 12 Scorerpunkte bei Gladbach . spielt er mal ? nö
    - die Rückholaktion von Hummels und Müller sind schwierig zu bewerten . die würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen
    - warum Timo Werner gespielt hat ist auch ein Rätsel . in England hat er in 35 Spielen nur 6 mal geknippst und steht dort unter Kritik . wenn wir wenigstens auf Konter gespielt hätten ... nope : Plan A bleibt bestehen !
    - viele waren nicht in Form : Gnabry , Sane , Gündi ...
    - vllt darf Kimmich jetzt wieder auf seiner besten Position spielen

    bester deutscher Spieler des Turniers : Havertz

    auf gehts Schweiz und Dänemark !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #1686
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

  7. #1687
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    War auch mein erster Gedanke bei der Aufstellung.

    So, Viertelfinals sind nun durch und es waren wieder einige tolle Duelle dabei. Die Schweiz hat ein großes Spiel gegen Spanien gemacht und hätte das Weiterkommen sicherlich auch verdient. Leider haben die Nerven im Elfmeterschießen nicht so gut gehalten wie gegen Frankreich. Danach hat sich Italien dann gegen Belgien durchgesetzt, ebenfalls in einer spannenden Partie. Die goldene Generation der Belgier bleibt wohl doch eher die bronzene Generation. Außer sie schaffen es irgendwie doch noch bei der kommenden WM.

    Die Dänemark und Tschechien war ebenfalls eine knappe Nummer, trotz der 2:0 Führung zur Pause. Vor allem nachdem die Tschechen früh in der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer erzielt haben. Wobei sich die Dänen dann wieder gut gefangen haben. Dementsprechend wars in meinen Augen schon verdient. Und England hat gegen die Ukraine eben den deutlichsten Sieg dieser Runde abgeliefert. Von Anfang bis Ende ungefährdet.

    Halbfinals also:
    Spanien gegen Italien
    Dänemark gegen England

    Ich denke die Italiener werden sich gegen die Spanier durchsetzen. Im zweiten Spiel sagt der Kopf England, aber das Herz schlägt für die Dänen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #1688
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Im zweiten Spiel sagt der Kopf England, aber das Herz schlägt für die Dänen.
    yep sehe ich genau so
    habe die Befürchtung das die Standards sich gut für England auswirken werden

    Italien gegen Spanien war echt unterhaltsam . verdienter Finaleinzug
    meine Szene des Spiels : wie cool war bitte Chielini bei der Losung vor dem Elferschiessen ?




    nice : Dorsch wechselt nach Augsburg . wenn er auch nur ähnlich so spielt wie bei der U21 EM dann freut sich hier aber jemand


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #1689
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    yep sehe ich genau so
    habe die Befürchtung das die Standards sich gut für England auswirken werden
    Und leider hat es ein relativ lächerlicher Elfmeter entschieden. Schade.


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    nice : Dorsch wechselt nach Augsburg . wenn er auch nur ähnlich so spielt wie bei der U21 EM dann freut sich hier aber jemand
    Ich bin sehr erfreut darüber, dass er sich für den FCA entschieden hat. Laut Gerüchten war die Konkurrenz nicht klein. Ich hoffe, dass er perspektivisch die Probleme löst, die vor allem letzte Saison im Mittelfeld geherrscht haben.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #1690

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.998
    GOTT SEI DANK nicht England. Glückwunsch an Italien!!!

Ähnliche Themen

  1. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  2. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47
  3. Mario und Fußball
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden