Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist dein Lieblings-Mariokart

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Mariokart

    1 3,45%
  • Mariokart 64

    7 24,14%
  • Mariokart Super Circuit

    0 0%
  • Mariokart Double Dash

    9 31,03%
  • Mariokart DS

    1 3,45%
  • Mariokart Wii

    5 17,24%
  • Mariokart 7

    0 0%
  • Ich bin mir nicht sicher und warte noch auf Mariokart 8

    6 20,69%
12 »
  1. #1
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC

    Dein Lieblings-Mariokart

    Bisher hat die Mariokartreihe 7 großartige Funracer hevorgebracht,
    welcher davon ist dein persönlicher Favorit ?


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mario Kart wird nicht zusammen geschrieben.

    Mein Favorit war Mario Kart: Double Dash!
    • Die Strecken waren absolut fantastisch (ganz besonder Baby Park).
    • Die Special Items waren eine tolle Idee (wenn es auch nicht gut gebalanced war).
    • Die Musik war grandios.
    • DER BATTLE-MODE (der beste der gesamten Serie)

    Das Zwei-Mann-System war weder besser, noch schlechter als das Ein-Mann-System.

  3. #3
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mario Kart wird nicht zusammen geschrieben.
    Ich bin davon ausgegangen das man es zusammenschreibt, weil es auf jedem Cover so aussieht. Bis vor ein, zwei Monaten hab ich es auch noch auseinder geschrieben.
    Aber du hast wohl recht, hab grad nochmal auf der Nintendo-Website nachgeguckt
    Geändert von no.ki.1 (19.05.2014 um 15:59 Uhr)


  4. #4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    Mein Favorit war Mario Kart: Double Dash!
    • Die Strecken waren absolut fantastisch (ganz besonder Baby Park).
    Was is an Baby Park fantastisch???

    7 Runden im Kreis, also die Streckenführung is ja wohl nit gerade "fantastisch"

    Aber spaßig war sie, da stimme ich dir zu. Kann aber nit mit Warios Kolosseum mithalten

    Ich entscheide mich erst, wenn ich MK8 gezockt habe



  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das ist wirklich eine schwere Frage. Ich habe alle Teile außer Super Mario Kart und Mario Kart 64 sehr intensiv gezockt. Eigentlich waren alle Teile für ihre Zeit sehr gut, sogar der GBA Ableger, obwohl ich den wohl heute nicht mehr spielen würde Ich habe mal für Double Dash gestimmt, weil ich die Möglichkeit mit zwei Fahrern auf einem Kart echt cool fand und die Level damals richtig geil waren.

  6. #6

    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    77
    MKW war bisher (!) für mich der beste Teil. MK7 fand ich den Tiefpunkt (sehr unausgeglichen, seltsame KI, instabiler Online-Modus, beim Online-Zocken oft Lags trotz VDSL 50, etc.). Super Circuit hat mich auch lang beschäftigt, ebenso MKDS. Das Snaken ging mir bei MKDS zwar auf den Sack, weil ich da einen Krampf in den Händen bekam

    In MKW waren die Items sehr stark, man konnte viel Punkte verkacken und man hatte allen Grund zum Fluchen. Konnte man aber gut fahren und setzte die Items strategisch ein, konnte man die 9999 Punkte meist halten oder relativ schnell wieder reinfahren.

    Wie MK8 wird, wird sich zeigen. Nach allem, was man hört, hat Nintendo aus den Fehlern der Vorversionen gelernt und ein sehr stimmiges und ausgeglichenes MK auf die Räder gestellt. Die fehlenden Arenen werden stark kritisiert, mich persönlich stört's nicht, da es mir nur ums Rennen geht.

    Da diese Umfrage vor Erscheinen von MK8 gestartet wurde, habe ich für MKW gestimmt. MK8 kenne ich aus eigener Erfahrung natürlich nicht. Und wie gut MK8 wirklich ist, kann man auch erst nach einiger Zeit sagen, wenn man die Strecken zumindest halbwegs beherrscht.

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hm habe Super Mario Kart gewählt weil es das Genre revolutioniert hat
    davor gab es ja nur Off Road NES , Street Racer , Micro Machines und son Kram ...

    bei Mario Kart und "Musik grandios" in einem Satz zu hören gibt mir irgendwie Kopfschmerzen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Was is an Baby Park fantastisch???

    7 Runden im Kreis, also die Streckenführung is ja wohl nit gerade "fantastisch"
    Doch! Denn wer kommt schon drauf, einfach mal in Mario Kart (das geradezu für einfallsreiche Streckenführung steht) ganz frech das simpelste als Strecke zu nehmen, was es gibt? Und gerade in Double Dash war das Ergebnis ganz große Klasse. Auf engem Raum fliegen einem die Items geradezu um die Ohren Wenn zwei Bowser-Panzer durch die Strecke schlingern und überall Bananen, Item-Boxen und falsche Items rumliegen und Bob-Ombs durch die Kante fliegen, dann ist das Rennen perfekt.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bei Mario Kart und "Musik grandios" in einem Satz zu hören gibt mir irgendwie Kopfschmerzen ...
    OMG, andere Meinungen. Total schlimm!
    Erklär mal genauer, was dir hier nicht passt! Gerade Double Dash hatte einen tollen Soundtrack, der richtig Stimmung machte und das Setting der Strecken toll wiedergab. Außerdem: Der orchestrale Soundtrack in MK8 ist einfach Hammer.
    Geändert von Garo (23.05.2014 um 07:14 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES
    Ich habe für Mario Kart Wii gestimmt, weil ich den grafischen Aspekt mit einbeziehen mochte. Andernfalls wäre es Mario Kart 64 gewesen - ein Spiel, das ich so häufig gezockt habe wie kein anderes. Es war einfach ein Spiel, dass so unendlich viel Spaß gemacht hat (wow, was für ein Argument!), gerade im Multiplayer, und es war die grafische Offenbarung - damals.^^

    Mario Kart: Double Dash!! war auch ein sehr geniales Spiel, leider habe ich es nicht so viel zocken können. Und Mario Kart 8 beflügelt meine Freude, seit ich von seinem Erscheinen weiß. Seit ich jedoch das erste Let's-Play gesehen habe (Domtendo), bin ich aus allen Socken für dieses Spiel, ich kann den Release einfach kaum noch erwarten.

  10. #10

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Also Super Mariokart hatte es mir damals schon extrem angetan. Warum mir aber Mariokart 64 mehr zusagte, lag an der Hammersteuerung mit Analogstick. Das Feeling war fantastisch!
    Mit Double Dash ist es mir dank der herzlosen Maps vergangen. Danach kam ne lange MK Pause und dem achten Teil gebe ich wieder eine Chance, auch wenn mir MK7 auf dem 3DS meiner Tochter auch nicht zusagte... ich bin gespannt!
    Geändert von zaG (23.05.2014 um 22:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MarioKart LAN Frage?
    Von ZERO im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 18:50
  2. GameCube MarioKart Pak
    Von joyride im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 14:19
  3. wan kommt jet mariokart ?
    Von allo_jw im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 17:08
  4. mariokart für die box`?
    Von Dieblein im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 20:38
  5. mariokart online???
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden