« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Verblendete wird es immer geben, ich denke das ist einfach unvermeidbar. Immerhin konnte man mit dem 1% kalkulieren, also glücklicherweise nichts Überraschendes. Haben halt leider nen Sitz im EP, das ist vllt das einzig Negative am Kippen der 3%-Hürde.

    Ehrlich gesagt machen mir aber Rechtspopulisten wie z.B. die FPÖ in Österreich oder die Ukip in Großbritannien wesentlich mehr Sorgen. Die haben auch sehr fragwürdige Ansichten, werden aber von einer breiten Masse für wählbar gehalten...
    Frankreich finde ich auch ziemlich beängstigend:
    http://www.n-tv.de/politik/Front-Nat...e12896621.html

  2. #22

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Schlimm, schlimm. Wird echt immer ungemütlicher in Europa.

  3. #23
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Übrigens wird Klitschko neuer Bürgermeister von Kiew.

  4. #24

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Übrigens wird Klitschko neuer Bürgermeister von Kiew.
    Bin leider zu müde, um mir irgendeinen Milchschnitte-Gag auszudenken.

    Anyway, bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Sowohl "bei uns", als auch in der Ukraine.

  5. #25
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    1% NPD ist an sich aber auch nicht so heftig, es gibt immer einen linken und rechten Rand. Aber sowas wie in Frankreich ist schon.... weiß nicht, was man von den Leuten da halten soll.

  6. #26
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    1% NPD ist an sich aber auch nicht so heftig, es gibt immer einen linken und rechten Rand. Aber sowas wie in Frankreich ist schon.... weiß nicht, was man von den Leuten da halten soll.
    Die haben mit der rechten Bewegung eben nicht so eine schlechte Vergangenheit wie wir. Viele Menschen haben (zu einem großen Teil auch zurecht) im Moment einfach keine Lust mehr auf das EU Gedudel und das lässt sich ihrer Meinung nach wohl am besten lösen, wenn sie die Partein wählen, die am stärksten gegen die EU sind.
    Ich glaube nicht, dass die Leute deswegen in den entsprechenden Ländern ausgewogen rassistisch, homophob oder ähnliches sind, was man von unserer NPD so schön kennt. Die Schweizer sind ja auch nicht rassistisch, aber haben gegen eine Masseneinwanderung gestimmt. Wir dürfen das nicht immer aus unserer Sicht, mit der panischen Angst vor der Vergangenheit, betrachten.
    Geändert von Monoton (26.05.2014 um 00:26 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Die haben mit der rechten Bewegung eben nicht so eine schlechte Vergangenheit wie wir. Viele Menschen haben (zu einem großen Teil auch zurecht) im Moment einfach keine Lust mehr auf das EU Gedudel und das lässt sich ihrer Meinung nach wohl am besten lösen, wenn sie die Partein wählen, die am stärksten gegen die EU sind.
    Ich glaube nicht, dass die Leute deswegen in den entsprechenden Ländern ausgewogen rassistisch, homophob oder ähnliches sind, was man von unserer NPD so schön kennt. Die Schweizer sind ja auch nicht rassistisch, aber haben gegen eine Masseneinwanderung gestimmt. Wir dürfen das nicht immer aus unserer Sicht, mit der panischen Angst vor der Vergangenheit, betrachten.
    Natürlich sind nicht alle, die die FPÖ und Co. wählen, Rechte. Das heißt aber nicht, dass die rechten Parteien keine entsprechenden Ziele verfolgen. Eine Stimme für eine rechtsextreme Partei, auch wenn sie aus Protest gewählt wird, ist immer noch eine Stimme für eine rechtsextreme Partei. Wehret den Anfängen.

    Krass ist auch, wie die Goldene Morgenröte in Griechenland abgeschnitten hat.

  8. #28
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Erschreckend, dass etwa 1% die NPD gewählt hat.
    http://wahl.tagesschau.de/wahlen/201...or/index.shtml
    Im Gegenteil. Es beruhigt doch sehr, dass es nur 1% sind die die NPD gewählt haben. Bei der niedrigen Wahlbeteiligung profitieren solche Parteien und solange die Tierschutzpartei mehr Stimmen bekommt als die NPD ist alles in Ordnung. Wir haben kein rechtes Problem in Deutschland aber unsere Nachbarländer dafür umso mehr!

  9. #29

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    War aber, meiner Meinung nach, nicht alles schlecht gestern. In einigen Staaten wie Griechenland (Morgenröte ausgenommen), Italien oder Spanien waren die Ergebnisse, meiner Meinung nach, etwas positiver. Was interessant ist, da in diesen Ländern mit die größten Probleme vorherrschen.

  10. #30
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Wobei man sich in Griechenland schon die Frage stellen muss, ob die radikalen Linken jetzt unbedingt besser sind als Rechte. Halte ich beides für gefährlich, weshalb ich das auch eher vorsichtig betrachten würde.

    Bei Italien und Spanien muss ich dir durchaus recht geben, da sind die Ergebnisse recht gut ausgefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass die Regierungsparteien da nicht einerseits in Brüssel Sparprogramme mittragen und andererseits im eigenen Land Stimmung gegen die EU machen, wie es in vielen anderen Krisenstaaten der Fall ist. Diese "Ehrlichkeit" kommt scheinbar doch besser an als extra für den Wahlkampf zweigleisig zu fahren...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Oh Mein Gott
    Von DarthMaul im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 16:14
  2. Gott
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 21:13
  3. Gott
    Von Code Red im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 20:25
  4. Glaubt ihr an Gott?
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 12:45
  5. o mein Gott
    Von Dimi im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden