« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Auf den ersten Blick nicht schlecht. Sieht aufgeräumt und clean aus.

    Hätte da allerdings noch eine Frage: Wie minimiert man jetzt Foren-Bereiche, für die man sich nicht interessiert/ die man nicht sehen will (wie beispielsweise das Archiv oder, in meinem Fall, der PS-Bereich)?

  2. #22
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ich finde, das Forum hat viel zu wenig Kontrast. Linien von Textboxen, die Anzahl an Themen und Beiträgen in einem Unterforum, angeklickte vs unangeklickt Themen, Buttons im Texteditor usw. sind viel zu hell/kontrastarm, so dass man sie vor dem weißen Hintergrund kaum sieht. Das war, meine ich, auch beim letzten Update schon ein Problem, worüber sich da schon viele beschwert haben, wenn ich mich richtig erinnere.

    Durch die größeren Abstände wirkt das Design, besonders die Beiträge unnötig gestreckt. Sobald man die einzelnen Themen in einem Unterforum ansieht, wirkt das ganze sehr horizontal gequetscht, unter anderem wegen den Avataren neben jedem Thema.

    Diese Avatare zeigen zudem den Avatar des Threaderstellers, verlinken aber zum Profil desjenigen, der als letztes im Thread gepostet hat. Oder Hakahori hat auf einmal einen Day of the Tentacle-Avatar, wer weiß.

    Userprofile wirken mit den letzen Aktivitäten etwas durcheinander. Mir anzuzeigen, dass der "Bewerte die Person über dir"-Thread "23168 Antwort(en) | 511015 mal aufgerufen" hat, ist z.B. relativ überflüssig.

    Dazu finde ich einige der Schriftarten einen Tacken zu klein, aber das ist mehr Gewohnheitssache, denke ich. Trotzdem etwas schwerer zu sehen als vorher.

    Entweder ich sehs nicht, oder es gibt keine Möglichkeit mehr, Forengruppen auf der Forenhauptseite zu schließen. Gibt schon 'nen Grund, warum ich das Archiv nie offen hatte.

    Das ist jetzt das, was mirn auf Anhieb aufgefallen ist. Wenn da noch etwas geschraubt wird, fänd ich's aber ganz gut, ist zumindest nicht so mies wie das vorherige zuerst war. Wenn mir noch was einfällt editier ich's rein.

    EDIT: Ah, die Abgrenzung zwischen angepinnten Threads und normalen Threads ist nichtmehr so schön klar wie vorher.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das vorher so war (es ist ja schon so lange her), aber auf den Titel eines Threads zu klicken hat einen doch vorher zum ersten, nicht gelesenen Beitrag gebracht, oder? Ist jetzt zumindest nicht mehr so.
    Geändert von Real Mansons (17.05.2014 um 10:35 Uhr)

  3. #23
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Die Bilder neben den Threads passen auch nicht immer zum User..
    Spoiler


    Was mir grad noch sehr negativ aufgefallen ist, das wenn man ein Bild bei sich einfügt, wird das Bild im Schreibfenster angezeigt und zwar in Originalgröße! Dadurch wird es total unübersichtlich. Vorher war es so, das da einfach nur der Link zum Bild in [IMG] stand.


    Edit: Noch ein Fehler entdeckt. Geht man auf Benachrichtigungen, kann man nicht auf den letzten neusten Beitrag gehen, weil man rechts auf den blauen Pfeil nicht klicken kann. Will man mit der Maus drauf gehen, verschwindet er... Der Pfeil steht auch einfach zu weit rechts.

    Bildschirmfoto 2014-05-17 um 10.49.26.jpg
    Geändert von tiki22 (17.05.2014 um 11:05 Uhr)

  4. #24
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Naja mir gefällt das jetzt nicht so gut. Man kann nicht mehr auf den letzten Beitrag hin gehen, der geschrieben wurde. Man sieht mehr nicht so genau, wo man schon hingeschrieben hat. Und man sieht auch nicht wirklich, welcher Therad jetzt neu ist, oder auch nicht. Also da muss ich sage, da gefällt mir das alte schon viel besser. Muss mich wohl erst mal dran gewöhnen.

  5. #25
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Naja mir gefällt das jetzt nicht so gut. Man kann nicht mehr auf den letzten Beitrag hin gehen, der geschrieben wurde. Man sieht mehr nicht so genau, wo man schon hingeschrieben hat. Und man sieht auch nicht wirklich, welcher Therad jetzt neu ist, oder auch nicht. Also da muss ich sage, da gefällt mir das alte schon viel besser. Muss mich wohl erst mal dran gewöhnen.
    Doch klar geht das. Einfach rechts auf den blauen Pfeil klicken. Oder meinst du unter Benachrichtigungen? Weil da gehts wirklich nicht, aber nur wegen des Bugs den ich beschrieben habe.

  6. #26
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Was mir grad noch sehr negativ aufgefallen ist, das wenn man ein Bild bei sich einfügt, wird das Bild im Schreibfenster angezeigt und zwar in Originalgröße! Dadurch wird es total unübersichtlich. Vorher war es so, das da einfach nur der Link zum Bild in [IMG] stand.
    Dann nutzt du gerade den erweiterten Editor. Kannst in den Foreneinstellungen wieder zum Standard-Editor wechseln. Die Funktion gab es vor dem Update aber auch schon.


    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Die Bilder neben den Threads passen auch nicht immer zum User..
    Ja, die Bilder gehören zum Threadstarter statt zum Verfasser des letzten Beitrags. Das lässt sich sicher rasch verbessern.
    Geändert von BlackMage (17.05.2014 um 11:31 Uhr)

  7. #27
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Doch klar geht das. Einfach rechts auf den blauen Pfeil klicken. Oder meinst du unter Benachrichtigungen? Weil da gehts wirklich nicht, aber nur wegen des Bugs den ich beschrieben habe.
    Ja ich meine in den Benachrichtungen, die nutzte ich nämlich ziemlich oft, um zu gucken wo was reingeschrieben wurde.

  8. #28

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Wo ist der Button "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" hin?

  9. #29
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Wo ist der Button "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" hin?
    Meinst du das hier?
    http://nintendo-online.de/forum/search.php?searchid=553

  10. #30

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Nein

    http://nintendo-online.de/forum/search.php?do=getnew

    Wobei ich nicht weiss ob die beiden queries identisch sind.

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Telebid.de
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 18:52
  2. bissl feedback für euch ;>
    Von Zeldafreak im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden