12311 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC

    Halo - The Master Chief Collection

    We've known for a while that Halo 2: Anniversary is a thing. Not officially a thing, but a thing nonetheless. However, as first reported by Engadget, it appears we may have a little more Master Chief in our lives this Holiday season. According to the tech site, Halos 1, 2, 3, and 4 will be remastered and bundled in Halo: The Master Chief Collection for Xbox One later this year. The spin-offs ODST and Reach will not be present (for the obvious lack of Chiefness). Various attempts to reach out to Microsoft across the web have all resulted in the standard "no comment" response, which could possibly mean "some jerk ruined our big E3 reveal." Treat this as a rumor for now, but it would make a heck of a lot of sense for Microsoft if they could pull this off. Halo 5: Guardians was officially announced this morning for a late 2015 release.

    Quelle: x360a.org


    Nachdem Halo 5 ja, wie erwartet, erst nächstes Jahr kommt, rechnet man ja mit Halo 2 Anniversary. Wenn jetzt aber wirklich nochmal alle 4 Teile aufgelegt werden, wäre das echt super. Definitiv einen Kauf wert. Mal schauen, was nun bei der E3 Sache ist.


    EDIT: Soll natürlich Collection, nicht Edition heißen. Falls das ein Mod bitte entsprechend anpassen könnte.
    Geändert von anonym_240216 (14.03.2019 um 12:01 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Hm also grundsätzlich hätte ich da nix gegen, wäre definitiv cool die ganzen Games "in einem" zu haben. Besonders können Neulinge dann besser in die Serie einsteigen und es ist ja wohl nicht so, dass Halo in der Kampagne shclecht wäre.

    Allerdings ist imo das Hauptkaufargument für Halo der grandiose und abwechslungsreiche Multiplayer. Ich kann mir jetzt nur schwer vorstellen, dass jedes Spiel seinen "eigenen" Multiplayer-Modus hat, besonders da der Sprung von Halo 3 auf Halo 4 schon gravierend ist. Reach war ja an sich ein zwischenschritt.

    Ich würd mich auf die Collection freuen, Halo 2 Anniversary würde mir aber an sich auch reichen, weil ich die andern Halos alle hier stehen hab

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Am besten machen sie es so, dass Halo 3 und 4 online spielbar sind. Halo 3 ist ja noch ein "Core"-Halo und Halo 4 ging in eine etwas andere Richtung. So hätten beide Lager ihr Spiel bis Halo 5.

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hmmm meint ihr nicht, da bekäme man den totalen Overkill? Vier Halo Spiele, egal ob neu oder neu aufgelget sind immerhin 4 vollwertige Spiele. Auf der einen Seite schön zu haben, vor allem Halo2, auf der anderen Seite wie würde sich Teil 5 weitaus mehr von den vorherigen Teilen abheben, wenn es diese nicht in "HD" ein paar Monate vorher alle zusammen gäbe. Meiner Meinung nach.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Hmmm meint ihr nicht, da bekäme man den totalen Overkill? Vier Halo Spiele, egal ob neu oder neu aufgelget sind immerhin 4 vollwertige Spiele. Auf der einen Seite schön zu haben, vor allem Halo2, auf der anderen Seite wie würde sich Teil 5 weitaus mehr von den vorherigen Teilen abheben, wenn es diese nicht in "HD" ein paar Monate vorher alle zusammen gäbe. Meiner Meinung nach.
    Glaube, dass ist nicht so ein enormes Problem. Halo verkauft sich fast immer wie geschnitten Brot. Letztendlich warten auch 9 von 10 Xboxler auf ein neues Halo - sogar ich, der mit FPS nicht mal sooo viel anfangen kann. Glaube aber immer noch eher "nur" an Halo 2 Anniversary.

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Das ganze hat sich ja entsprechend bewahrheitet..



    Was steckt also drin in dem ganzen?

    Halo: Combat Evolved Anniversary
    Halo 2 Anniversary
    Halo 3
    Halo 4
    Halo 5: Guardians Multiplayer Beta
    Halo: Nightfall

    Halo: Nightfall ist eine live-action Serie im Halo Universum, die sich wohl storytechnisch zw. Halo 4 und Halo 5 einfinden wird.

    Der Multiplayer der Collection wird auf Halo 2 basieren und Halo Reach Maps sollen grafisch verbessert und in den Multi intergriert werden.

    Letzteres freut mich sehr, weil Reach mMn der stärkste Halo Teil war. Eben weil man mal außerhalb der Master-Chief Sache war

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hab gelesen, das nur Teil 2 ein komplettes Grafikupdate bekommen haben soll und die anderen Teile nur in 1080p und 60FPS dargestellt werden sollen, also genauso wie auf der Xbox 360 aussehen. Stimmt das?

  8. #8
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Nacb meinem Wissensstand ja.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Find ich schade, aber ich denke ich kauf mir die Collection trotzdem, da das einzige Halo was ich gezockt habe war Halo Reach und Halo 1 Anniversary aber das hat mir nicht so gefallen. Aber ich denke allein für Halo 3 und 4 wird es sich lohnen oder?

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Also dass Halo 2 das einzige ist, dass ein grafisches Update spendiert bekommt, stimmt. Allerdings sehen Halo: Combat Evolved Anniversary und Halo 4 nicht wirklich schlecht aus. Halo 3 merkt man das Alter mittlerweile etwas an, es ist aber trotzdem nicht wirklich hässlich.

    Wenn dir Reach zugesagt hat und Halo Anniversary nicht so sehr, solltest du möglicherweise eher abwarten und mal antesten (nach Möglichkeit). Ich persönlich hab Halo 2 auch nur mal anzocken können, Halo 1, 3, 4, ODST u. Reach durchgespielt und mir persönlich haben Reach und ODST am besten gefallen, d.h. die beiden FPS-Teile die es nicht in die Collection geschafft haben. Dennoch halte ich 3 u. 4 für sehr tolle Shooter, wobei der Vierer schon ein paar Schwächen hat und sich Gameplay-Mäßig etwas den großen Konkurrenten Battlefield/CoD unterwirft, zumindest hatte ich im Multiplayer den Eindruck. Die Kampagne war okay.

    Andererseits: wenn du ein bisschen mit etwas "unkonventionellen" Shootern (eben diese, die nicht die BF/CoD Richtung einschlagen) anfangen kannst, ist Halo die erste und beste Wahl!


    edit: kann man den Threadtitel umbenennen in "Halo - The Master Chief Collection" ?
    Schließlich ist das Ding kein Gerücht mehr^^
    Geändert von FallenDevil (17.08.2014 um 19:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. VORZOCKER Ep. 115: Halo 4 - Gameplay-Session mit dem Master Chief!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 11:14
  2. Frische Screenshots zu Pokémon Schwarze Edition 2 & Weiße Edition 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 14:18
  3. Wie würdet ihr reagieren? (Ms. Master Chief)
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 16:21
  4. Pokémon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver im Test
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 14:31
  5. Der Master Chief verbringt seinen Urlaub in Deutschland
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden