1. #1
    Avatar von Darkwing_Duck
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    2

    Retrobörse Oberhausen 10.05.2014 - Ausbeute & Fazit

    Hallo Zusammen,

    im Internet kennt man mich als Darkwing_Duck oder Animatiker. Unter letzterem Namen habe ich vor wenigen Wochen einen YouTube Channel erstellt. Ich sammel Konsolen und Videospiele jeglicher Art und zocke natürlich für mein Leben gerne! Ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Video so gut aufgehoben bin, aber einen "User-Videobereich" habe ich nicht gefunden. Wenn es einen solchen gibt sagt mir einfach Bescheid.

    Am 10.05 war die Retro-Börse in Oberhausen. Eine Art Flohmarkt ausschließlich für Konsolen und überwiegend für Konsolen älter als PS1/GC (mit eingeschlossen).

    Hier mein Video



    War von euch auch jemand dort?

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Normal bin ich überhaupt kein Freund von solchen Arten von Fan-Videos, aber dass hat schon irgendwas. Keine Ahnung, kommst irgendwie sympathisch rüber, hast ein angenehme Art zu Sprechen und auch was interessantes zu erzählen. Manche überspannen echt schnell den Bogen mit ihren Videos, um sich irgendwie abzuheben, aber in den allermeisten Fällen geht dass nach hinten los - hab bei dir aber dass Gefühl, dass du dich nicht verstellst oder so, was meiner Meinung nach sehr angenehm ist. Manchmal auch (unfreiwillig? ^^) witzige Sachen dabei - der Gesichtsausdruck, als du erzählt hast, wie viel du für Tiny Toons Adventure bezahlt hast - weiß nicht warum, musste da aber echt schmunzeln. Werde dich heute mal abonnieren und mir dein nächstes Video auch reinziehen.

    Einziges Manko, vielleicht kannst du ja dann auch bißchen mehr über die einzelnen Spiele oder zumindest zu deinen persönlichen Highlights erzählen. Viele Leute haben die Games ja nicht miterlebt und ich hätte ohne den AVGN und Co. wahrscheinlich auch von den meisten keinen Plan. Fällt aber auch nicht so enorm ins Gewicht, weil du ja auch relativ interessant und gut von deinen Erlebnissen dort erzählt hast. Ansonsten, wie gesagt, hat mir irgendwie überraschend gut gefallen. Weiter so.
    Geändert von anonym_240216 (19.05.2014 um 21:41 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Giant
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    160
    Ich war auch dort, hab mir ein boxed Master System 2 für 40 € gekauft und Fantasy Zone 1, 2 und the Maze für nochmal 30 €.

    Hab übrigens ebenfalls die zweite Halle komplett übersehen, was mich richtig geärgert hat. War auch meine erste Retrobörse und bin ursprünglich nur wegen dem Tetristurnier Sideevent dorthin gefahren.
    Aber es hat echt Spaß gemacht und ich habe viele bekannte Gesichter von anderen Gaming Treffen dort gesehen.

    In Bochum bin ich auf jeden fall wieder dabei.

  4. #4
    Avatar von Darkwing_Duck
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    2
    Schön, dass das Video zusagt. Werde weiter an mir arbeiten und bald neue Videos posten

    @Giant: Dann waren wir wenigstens nicht die einzigen. Wir haben aber alleine für die linke Halle schon 3 Stunden gebraucht In Bochum werden wir auch aufschlagen und dann auch alle Räume abgrasen

Ähnliche Themen

  1. VORZOCKER auf der Retro-Börse in Oberhausen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 16:57
  2. E3 - Fazit
    Von Linky im Forum E3 2008
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 09:20
  3. Blue Man Group in Oberhausen
    Von Christian im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:33
  4. 1 Jahr Wii - Fazit
    Von Andi2005 im Forum Nintendo
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 22:12
  5. E3 2004 - Fazit
    Von QBrick im Forum Nintendo
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden