123 »
  1. #1
    Avatar von P3r0
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    11
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA SNES GB

    traurig Let's Plays zu Nintendo Spielen (MK8) erlaubt?

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir das kommende Mario Kart 8 seit langem vorbestellt.
    Ich wollte zu MK8 ein Let’s Play drehen und auf Youtube hochladen, erinnere mich da aber an hitzige Diskussionen rund um das Thema „Let’s Plays“ in Verbindung mit Nintendo.
    Mit Nintendo habe ich bereits schon geschrieben, habe aber nur eine nichts aussagende Standard Email zurückgeschickt bekommen.

    Deswegen wollte ich mich an euch wenden, in der Hoffnung ihr habt in diesem Bereich größere Erfahrungen und Wissen die mir helfen könnten das ganze zu realisieren.
    Ich schalte auf meinem Youtube Kanal keine Werbung und erziele dadurch auch absolut keine Einnahmen, da ich das ganze nur aus reinem Zeitvertreib mache und bin zudem auch ein sehr kleiner Youtuber. Dennoch wollte ich euch bitten mir zu helfen, in der Hoffnung das ihr mich aufklären könntet was derzeit erlaubt ist und was nicht seitens Nintendo?

    Vielen Dank und über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    P3r0


    €dit:
    Hab mein erstes Video zu MK8 hochgeladen.
    Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich es hier veröffentliche.
    Falls doch bitte mit mir meckern. :3
    Geändert von P3r0 (31.05.2014 um 07:00 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Dürfte alles in Ordnung sein, also du kriegst keinen Stress deshalb. Die Diskussion war soweit ich weiß sowieso nur wegen Geld verdienen damit. Aber ich glaube, dass ist schon längst geklärt und erlaubt. Aber du solltest keine Probleme kriegen und brauchst auch kein Kontakt zu Nintendo aufbauen, werden die wahrscheinlich eh nicht mitkriegen wenn du ein kleiner Youtuber bist, gibt ja viele kleine und die drehen auch alle ohne offizielle Bestätigung.


    Nintendo Network ID: Inies_DK

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Du darfst nur nicht vor Release was hochladen bzw. dich an die Termine halten die Nintendo nennt.

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Solange du nichts vor dem offiziellen Release uploadest, sollte es da keine Probleme geben.
    Aber könnten du mal die Mail hier herein kopieren, würde mich nämlich mal interessieren, was die so schreiben

  5. #5
    Avatar von P3r0
    Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    11
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA SNES GB
    Hey super,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Also vor Release werde ich nichts hochladen, da ich bei Amazon bestellt habe, hätte ich das eh nicht machen können (Amazon Vorbestellungen kommen bei mir immer überpünktlich an ).

    Aber da bin ich doch sehr beruhigt.
    Dann freu ich mich schon drauf MK8 endlich zu spielen.
    Hoffe auf einen sehr guten Online Modus, da ich kaum welche Privat kenne, die mit mir Mario Kart spielen würden. ^^

    lg
    P3r0

    €dit:
    Na klar, auf Wunsch hier die Antwort von Nintendo:

    Sehr geehrter Herr xxx!

    Danke, dass Sie uns geschrieben haben.


    Unsere Produkte, Artworks sowie Wörter wie zum Beispiel "Nintendo", "Wii" oder die Namen unserer Videospielhelden sind rechtlich geschützt.

    Wir erhalten sehr viele Anfragen rund um die Nutzung unseres urheberrechtlich geschützten Materials. Es ist uns leider nicht möglich, jedes einzelne Vorhaben detailliert zu prüfen.

    Nintendo of Europe lehnt grundsätzlich Anfragen bezüglich einer Verwendung von urheberrechtlich oder markenrechtlich geschütztem Material durch Dritte ab. Eine Unterstützung von privaten Projekten, Homepages usw. durch Nintendo of Europe ist dementsprechend nicht möglich.

    Generell behält sich Nintendo vor, gegen die Verwendungen von o. g. Materialien vorzugehen, sollte dadurch der Eindruck entstehen, dass ein Sponsoring, eine Billigung durch Nintendo oder eine Verbindung mit den Dienstleistungen von Nintendo besteht oder in anderer Art und Weise die gewerblichen Schutzrechte von Nintendo verletzt werden.

    Es tut uns leid, dass wir keine positivere Auskunft für Sie haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxx

  6. #6
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Verständliche Antwort von Nintendo. Mit dem was man vor Monaten mal gegen die Lets Plays gesagt hat haben die auch vollkommen recht. Es gibt einige Kids die ein Spiel dankend ablehnen mit der Begründung "Hab das komplette Spiel schon in nem Video gesehen" ....

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Verständliche Antwort von Nintendo. Mit dem was man vor Monaten mal gegen die Lets Plays gesagt hat haben die auch vollkommen recht. Es gibt einige Kids die ein Spiel dankend ablehnen mit der Begründung "Hab das komplette Spiel schon in nem Video gesehen" ....
    Die Pfeiffen von Nintendo sollen sich nicht so anstellen.
    Die haben genug Kohle, als dass es ihnen schadet.

  8. #8
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Mag sein, dennoch ist es Umsatzschädigend.

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ach was ... eher im Gegenteil.

  10. #10
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Bei dir weiß ich oft nicht ob du was ernst oder ironisch meinst.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Gameplays/Let's Plays auf YouTube
    Von KirbyakaSiss im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 23:50
  2. Twich Plays Pokemon: Tausende Nutzer spielen gleichzeitig Pokémon Rot
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 10:15
  3. Nintendo erlaubt Free to Play-Spiele auf der Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 21:32
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden