« 123 »
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich lasse wechseln wenn der Winter kommt und nächste Woche gehen die Temperaturen wieder auf 15 Grad hoch also von Winter keine Spur.

  2. #12
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hab heute gewechselt. So werden immerhin Sommer- und Winterreifen gleichmäßig abgefahren.

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Den Peugeot 106 von meiner Mutter hab ich heute Abend auch noch umgerüstet,
    War aber etwas schwieriger weil die Schrauben etwas angerostet waren, aber dann hat es doch geklappt..
    Was ich komisch finde ist das mein Drehmoment Schlüssel beim lösen nicht durchgedreht hat, weil er ja ein höheres Drehmoment überwinden musste um die zu lösen als eingestellt ist um die zu sichern..

    Bei der Fahrt zur Tankstelle zum Luftdruck tanken hat man ziemlich gut gemerkt was die über das halbe Jahr an Luft verloren haben, vor allem beim Wendekreis,
    der war so groß wie bei einem Bus, und ich hab beim Rechts abbiegen auf die Hauptstraße die kompletten 2 Spuren gebraucht..
    Nachdem ich mittels Googlen übers IPhone rausbekommen habe, das der 106 mit diesem 1,2 Liter Hubraum und den 165 90 R13 Reifen 2,2 Bar braucht war die Fahrdynamik wieder in Ordnung..

    Damit wären 2 Autos Winterfest

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Falls du mal kein smartphone zur Hand hast steht der Luftdruck im Tankdeckel.

  5. #15
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kommt aufs Auto an, bei meinem Doblo steht das im Tankdeckel, aber der 106 hat keinen richtigen Deckel sondern nur diesen Verschluss mit dem Schloss,
    Normalerweise würde es in der Anleitung stehen die aber nicht im Auto war..
    Und bevor ich mit diesem viel zu geringen Druck, dessen Auswirkungen ich ja auf der Hinfahrt zur Tanke gemerkt habe wieder heimfahre, hab ich lieber mit dem IPhone recherchiert, wofür hab ich sonnst die riesige Flattrate..

  6. #16
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wenn ich mir so meine Antwort von vor zwei Jahren angucke könnte ich mich echt ohrfeigen.

    Wir (meine beiden Brüder und ich) haben einen Hyundai i10 von 2010 und einen Mitsubishi Colt von 2006 zur Verfügung. Ich persönlich mag den Colt mehr, da er mehr Leistung hat und auch generell mehr Fahrspaß bietet. (über 90 PS bei so einem Auto sind voll kraaaank)
    Ich habe am Anfang meines Führerscheins die manuelle Gangschaltung verflucht, inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt und würge das Auto kaum noch ab (nur wenn ich versuche im 3. Gang anzufahren - klassiker).
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #17
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Kommt aufs Auto an, bei meinem Doblo steht das im Tankdeckel, aber der 106 hat keinen richtigen Deckel sondern nur diesen Verschluss mit dem Schloss,
    Hab ich heute in der Fahrschule gelernt: Wenn es nicht im Tankdeckel steht, steht es an der Fahrertür an der B-Säule.

  8. #18
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dort war zwar ein Aufkleber aber der war nach 15 Jahren welche die Kiste schon auf dem Buckel hat schon sehr verwittert als das man etwas hätte lesen können..
    Und so schlau war ich auch

  9. #19
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Und wenn weder im Tankdeckel noch B-Säule was steht liegt man mit 2,0-2,4 Bar bei Kleinen und nichts ist schweren Autos generell nicht so schlecht ;-).

    ich habe noch nicht gewechselt und warte auch noch damit. Nachdem ich selber sehr gut mit Hebebühne usw ausgestattet bin habe ich kein Problem damit zu warten bis es wirklich kalt wird (weil ich dann nicht irgendwo um einen Termin betteln muss wenn dann plötzlich alle wollen).

  10. #20

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    "Junge, warum hast Du nichts gelernt? Kuck Dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto" Die Ärzte fand ich ganz früher noch ganz gut und die Version der Ärzte belanglos, aber die nachgemachte Version durch Heino schon Weltklasse

    Fixkosten für das Auto sind mir zu teuer, Gummi geben darf ich auch nirgends (also mindestens 300 km/h, es sei denn durch die Autobahnen Ungarns und Rumäniens läßt man sich nicht erwischen ) und mit einem Panzer darf ich ja auch nicht am Straßenverkehr teilnehmen (durfte man nur ganz früher während eines kurzzeitigen Rechtsfreien Raumes irgendwo ).

    Ansonsten kann ich ein ziviles Automobil nur zum Großeinkauf verwenden, daher nehme ich lieber ein Taxi. Meine Lieblingsautomodelle wie einen Caddilac und Rolls Royce kann ich mir sowieso bei weitem nicht leisten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 09:46
  2. NFSU2-Autos bewerten
    Von InKoGn!tO im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 08:11
  3. Eure 5 Lieblings Autos
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 22:14
  4. Autos !!!
    Von Clint im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 03:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden