123 »
  1. #1

    Nintendo, ich wünsche mir mehr Mut zu neuen Ideen!


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.100
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Echt sehr schöner Report, dem ich nur nickend zustimmen kann. Die riesige Schar an 2D-Jump'n'Runs geht mir mittlerweile echt auf die Nerven. Es müssen ja nicht direkt "neue" Ideen sein. Nintendo hat so viel angestaubte Spiele im Keller liegen, denen ein neuer Teil echt gut tun würde: DK64, F-Zero, Wave Race, Earthbound, 1080° und so weiter. Was bekommen wir? New Super Mario Bros., DKC:TF, Yoshi's New Island, Kirby: Triple Deluxe (witzig, alles 2D-J'n'Rs).

  3. #3
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Was mir gehörig gegen den Strich geht sind auch die einfallslosen Namen, die zwar nur die Spitze des Eisbergs sind, aber trotzdem nerven.
    Was haben wir denn? New Super Mario Bros, New Super Mario Bros. Wii, New Super Mario Bros 2, New Super Mario Bros. U ... und das nächste? Newer Super Mario Bros.? Abgesehen davon, dass Mario ohnehin schon mehr als ausgelutscht ist und ich in jedem Spiel die gleichen Welten spielen darf (3D World mal vorsichtig ausgenommen!)
    Ich liebe Spiele, die mich an meine Kindheit erinnern, doch langsam wird das etwas viel. Mit A Link Between World bekam ich eine aufgewärmte Version von A Link To The Past, Mario Kart ist auch immer der gleiche Aufguss, Smash Bros. wird auch nicht viel Neues bieten, außer eine bessere Grafik ... Die Liste könnte ich noch stundenlang weiterführen, aber der Kern ist denke ich klar. Ich spiele die Spiele gerne, aber seit 2 Jahren frage ich mich, ob ich sie nur noch gerne Spiele, weil ich ein verdammter Fanboy bin - bestätigen tut es sich dann doch immer, wobei ich langsam aber sicher dann doch herauswachse und die Spiele wegen dem immergleichen Spielprinzip kritisiere.
    Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass es nochmal eine Besserung gibt, aber die derzeitige Innovationslosigkeit ist einfach grauenvoll und mich beschleicht der Verdacht, dass die Verkaufszahlen der Wii U auch deshalb so niedrig sind - sie bietet einfach nichts Neues, nur Aufgüsse.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.100
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @Ruki: Dein Beitrag ist absolut übertrieben. A Link Between Worlds leiht sich nur die Welt und ein paar Items von A Link to the Past und machst sonst unglaublich viel neu und Super Smash Bros. entwickelt sich stetig weiter und bringt jedes Mal interessante neue Inhalte. Beim Rest hast du jedoch schon Recht.
    btw: Newer Super Mario Bros. ist eine Homebrew-Mod, die laut vielen Aussagen mehr Spaß macht, als alle anderen NSMB-Spiele.

  5. #5
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Kann den Punkten nur zustimmen, jedoch fehlt nicht unbedingt der Mut, sondern daraus resultieren einfach viel zu große Gefahren, falls das neue Spiel beispielsweise floppt, die für ein Unternehmen schnell mal gefährlich werden können. Ach ja, das ist einfach ein Teufelskreis, der eine gewisse Risikobereitschaft erfordert.

  6. #6
    Avatar von krokounleashed
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    1
    Pullblox, Last Story, Xenoblade, The Wonderful 101, Steel Diver usw.

  7. #7
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Wie recht du doch hast, Alex.

    Allerdings sähe das ganze vielleicht nicht ganz so schlimm aus, wenn Nintendo eben mit diesen einfallsreichen eShop-Titeln werben würde. Einfach mal Werbung für den eShop raushauen - why not?

  8. #8
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Ruki: Dein Beitrag ist absolut übertrieben. A Link Between Worlds leiht sich nur die Welt und ein paar Items von A Link to the Past und machst sonst unglaublich viel neu
    Oh, wie unheimlich viel denn, abgesehen davon, dass ich mich in ein Gemälde verwandeln kann? Oberwelt und Soundtrack stammen nahezu 1:1 mit A Link to the Past überein, die Bossgegner sind eine Mischung von schlecht kopiert und aufgemotzt, selbst die Geschichte ist ab Lorule fast gleich. Also wo, wo wurde so unheimlich viel neu gemacht? Ich habe dauernd das Gefühl gehabt, ein A Link to the Past Remake zu spielen. Versteh mich nicht falsch, ich fand das Spiel gut, aber kritisieren darf ich es ja wohl.

    und Super Smash Bros. entwickelt sich stetig weiter und bringt jedes Mal interessante neue Inhalte.
    Sehe ich beim neuen Smash Bros. eher nicht, sondern nur, dass interessante, GUTE Inhalte (wie der Story-Modus) gestrichen oder durch schlechteres ersetzt wurden. An neuen Inhalten sehe ich ehrlich gesagt nicht allzu viel, Charaktere und Items zähle ich nicht als "neu" im eigentlichen Sinne.

    btw: Newer Super Mario Bros. ist eine Homebrew-Mod, die laut vielen Aussagen mehr Spaß macht, als alle anderen NSMB-Spiele.
    Srsly? Das gibt es wirklich? xD
    Dafuq...

  9. #9
    Avatar von Inies
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    685
    Konsolen
    Wii U Wii GC
    PS4
    Ich finde sie sollten die alten Spielreihen, so lassen wie sie es jetzt machen und nicht verschänden. Ich freue mich unglaublich auf MK8.
    Allerdings sollte sie neue Franchises rausbringen mit neuen Spielideen. Meinetwegen auch mit bekannten Charakteren, wenn es nicht Mario ist. Hyrule Warriors ist da ein guter Ansatz.

  10. #10
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Nintendo sollte auf der E3 Donkey Kong Country: Desert Heat für Wii U als neues Spiel der Retro Studios ankündigen, einfach um alle Fans zu trollen. Solange David Wise wieder den Soundtrack macht, hätte ich sogar überhaupt nix dagegen.

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiel zum neuen Nintendo-Online.de: Nintendo 3DS & mehr absahnen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 465
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 20:17
  2. Ideen-Thread zum neuen Zelda für Wii U
    Von Anonymisierter Account im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 21:39
  3. Ideen für neuen Gamertag?
    Von Hunter 117 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 21:44
  4. Ideen/Wünsche zum neuen Zelda
    Von Tom Delonge im Forum Nintendo
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden