« 12
  1. #11

    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    8
    Spielt gerade
    TESO - The Elder Scrolls Online (PC), GTA 5 - Grand Theft Auto 5 (PC)
    Konsolen
    XBOX 360
    keine
    Gute Frage. So als Weltraumtourist - Ich weiß ja nicht. Die Bilder sind immer wieder eindrucksvoll, aber ich hätte ja auch schon ein wenig Angst und Bammel bei dem Gedanken an den Start. Alles nicht so einfach und ich glaube für mich wäre das nichts. Ich bin dann doch lieber mit beiden Füßen fest auf dem Boden.

  2. #12
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Ich muss ehrlich sagen, ich würde niemals ins All fliegen. Ich finde es zwar unglaublich faszinierend und liebe es darüber zu spekulieren was es alles da draußen gibt aber ich hätte viel zu viel Angst.
    Klar, sogesehen müsste man vor allem Angst haben, denn alles kann eine Gefahr darstellen. Aber hm.
    Ich würds nicht tun. Das All ist für mich eine Sache für sich. Mit nichts zu vergleichen was hier auf der Erde ist. Es ist noch so unerforscht.
    Gut, wir haben auch 95% unserer Weltmeere noch nicht erforscht, aber vom Weltall wissen wir ja wohl noch weniger. Ich hätte Angst von hier wegzufliegen, wenn ich weiß, dass niemand genau weiß was einen da draußen erwarten kann. ^^


  3. #13
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Würdet ihr die Chance wahrnehmen, wenn man es euch anbieten würde?

    Nein ich warte lieber auf den Fahrstuhl zum Mond.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...omment-page-2/

    Wäre mir zu amstrengend und risikoreich mit einer Rakete! hochgeschossen zu werden.

  4. #14
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Bevor das realisiert wird fliegt die Lufthansa gewöhnliche Personen mit Teslas Dragon wohin man will. Das hat ja auch bald Marktreife, kann landen, tanken und sofort wieder hinauf.

  5. #15
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Bevor das realisiert wird fliegt die Lufthansa gewöhnliche Personen mit Teslas Dragon wohin man will. Das hat ja auch bald Marktreife, kann landen, tanken und sofort wieder hinauf.
    Ja aber denk doch mal an die Umweltbelastung!

  6. #16
    Avatar von 3dsZocker
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Deutschland SH
    Beiträge
    549
    Spielt gerade
    MK8,Splatoon :D ^^
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Playstation 2,New 3dsXL
    Würdet ihr die Chance wahrnehmen, wenn man es euch anbieten würde?
    Schwer zu sagen,finde ich... Ich bin ein sehr sehr großer Fan von der allgemeinen Astronomie,Astrologie und der Astrophysik,also alles was sich so ums Universum dreht. Wäre es nicht so risikoreich denn würde ich es auf jeden Fall machen,aber erstmal müsste man sich sowieso den Test dafür unterziehen.

  7. #17

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Captain der Enterprise? Ja sicher wäre ich es gerne

    mal jenseits jedes Science Fiction und voll und ganz zur Realität? Sehr gerne würde ich wahrscheinlich im Weltraum arbeiten. Sowohl für die National and Aeronautics Space Administration als auch für die ESA, die Russen oder Chinesen wäre es für mich eine besonders große Ehre.

    Eben der Realität wegen: Wir wissen es nicht ob und wo außerhalb der Erde intelligentes Leben gibt. Auch nicht, ob es sowas nicht gibt. Klingt für mich aber schon immer sehr interessant, unentdecktes Land zu erforschen.

    und dabei kommen wir gerade mal aus dem Erdorbit raus und ich rede schon mindestens von unserem Sonnensystem innerhalb. Vielleicht wird es was damit in einigen Dekaden

  8. #18
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn ein Weltraumflug so ungefährlich wäre wie Motorrad- und Fahrradfahren, dann ja.

    Aber bei der Vorstellung, dass die Rakete eventuell explodiert, weil jemand beim Festschrauben einer Muffe das Drehmoment nicht beachtet hat ... Nee, ich würde zuhause bleiben, wenn man mir den Flug anbieten würde.

  9. #19

    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    15
    Nee das wäre nichts für mich... so ein Leben im Raumschiff würde sich nich so gut mit meiner Platzangst vertragen

  10. #20

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von violavella Beitrag anzeigen
    Nee das wäre nichts für mich... so ein Leben im Raumschiff würde sich nich so gut mit meiner Platzangst vertragen
    komischerweise bekomme ich immer beim Flug innerhalb einer Sauerstoffatmosphäre einen Brechreiz. Sonst glaube ich nicht daß so raumkrank werden würde, seekrank zumindest werde ich nicht

    ansonnsten, Herzlich Willkommen im Forum, violavella!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 11:04
  2. Moon Chronicles: So sieht der Weltraum-Shooter in 3D aus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 11:34
  3. Gameplay-Trailer zu Wii Party U: Helikopter, Weltraum, Aligatoren & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 22:39
  4. Fliegen
    Von unX im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 22:32
  5. Mensch---->Weltraum?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden