« 12345 ... »

Thema: Fire Hopping

  1. #21
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    [...] Iwata postert sicher bald directly to us die physikalische Formel . [...]
    Das wird den Rennsport revolutionieren.

    Ich finde das Hopping genauso "falsch" wie das hin und her Driften auf gerader Strecke. Fühlt sich falsch an und ist beides lächerlich. Ich will fahren und nicht permanent rutschen und hoppeln.
    Aber wenn's einer macht is es mir auch relativ egal.
    Geändert von Balki (04.06.2014 um 22:01 Uhr)

  2. #22

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (25.07.2020 um 22:52 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Drachen und Physik ? wie können Drachen fliegen ? : Magie

    bei fifa gibt es auch künstlerische Freiheiten :
    Mertesacker gewinnt Laufduelle , Leverkusen wird Meister , Ronaldo spielt beim HSV ... ^^

    ich dachte Mario Kart hat einen gewissen Anspruch an der realen Physik ? siehe : flatter Schnurrbart und Fahrspuren im Sand .

    solange Nintendo sich nicht offiziell dazu meldet ist es (für mich) ein Bug
    Geändert von Rincewind (04.06.2014 um 22:10 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (25.07.2020 um 22:52 Uhr)

  5. #25
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Vom Turbostart steht auch nichts in der Anleitung und soweit ich weiß, auch nichts von diesen Stunts die einen beschleunigen.
    Da meckert keiner?
    Vielleicht weils eh alles in der Anleitung drin steht (in meiner Verzweiflung habe ich die nämlich gelesen). Lang und breit erklärt sogar. Auch die 180° Kehrtwende die nur im Ballonbattle funktioniert steht drin. Und daß es dafür überhaupt ein Spezialmanöver braucht ist denke ich mit ein Grund warum ich mit diesem Rennspiel so auf Kriegsfuss stehe... bei Dirt2 verstehe ich warum ich aus der Kurve fliege, bei MK8 nicht, das Spiel ist drauf ausgelegt daß die Autos nicht um die Kurven zu bekommen sind

    Diese Hüpf-Drift-"Physik" liegt mir einfach nicht.

  6. #26
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Mario Kart hat auch noch nie Wert auf Realismus gelegt. Hallo? Anti Schwerkraft Effekt!

  7. #27

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Poison Ivy Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur der Boost. Das hopping stabilsiert die Fahrzeuge auch total merkwürdig.
    Inwiefern? Wenn man geradeaus fährt und nicht lenkt? ^^ stabiler als geradeaus fahren kann ein Kart da nicht sein.

    Wenn du während dem Hopping aber mal ne Richtung ausversehen einlenkst, ist es eben garnicht stabiler, du kommst gerne mal von der Spur ab. Fakt ist, dieses Hopping ist eine Technik, die man beherrschen muss. Ich hab schon paar mal versucht daraus meinen Vorteil zu ziehen, nur bei mir hauts nicht so ganz hin.
    Demnach können nur diejenigen diesen Vorteil sich zu eigen machen, die es skilltechnisch beherrschen. Und was spricht da bitte dagegen.

  8. #28
    Avatar von MacheteReloaded
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    312
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Natürlich ist es auch in MK LOGISCH dass es diesen Hoppeldingsdaleckmichkack gibt. Im Mario Kart Universum ist es möglich dass Autos beschleunigen und Driften, bremsen und (zumindest in MK physikalisch korrekt über die Straße hoppeln. Warum genau darf dann so ein Boost nicht physikalisch KORREKT existieren? Am besten hinterfragt ihr gleich noch warum die Autos fahren und nicht Fliegen und dabei Regenbogendonuts backen... Gott manchmal habe ich das Gefühl (looking at you rince) dass einige sich irgendwas einreden und dann fest darauf beharren. Selten so einen Kompromisslosen Menschen gesehen. Lächerlich, echt. Man MUSS es ja nicht feiern aber das gleich mit so BESCHEUERTEN Sachen vergleichen zu wollen die offensichtlich BUGS SIND. Mir bleibt bei sowas echt die Sprache weg. Eben wurde ich im Wohnzimmer von meinen Mitmenschen gefragt warum ich denn so schmunzle. Grund: So was lese ich selten. Echt mal denk mal drüber nach was du redest.
    Sorry musste einfach mal Dampf ablassen. Hoffentlich nimmst du es mir nicht übel. Alles nur meine Meinung.
    Auf gehts Jungs! Ihr schafft dass! NUR DER HSV!

  9. #29
    Avatar von Poison Ivy
    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    67
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360
    Fakt ist aber auch, dass jemand der das Hopping gut nutzt, die eigentliche Fahrmechanik umgeht und verhindert, dass das Kart nach Außen driftet. Das ist bestimmt nicht so vorgesehen und macht ja einige Statuspunkte des Karts und des Fahrers für unnötig und Nintendo hat sich was bei den Stats gedacht. Das macht einfach das Balancing kaputt.

    Warum sollte jemand einen leichten Charakter nehmen, wenn man durch Fire Hopping mit einem Bowser genau so präzise um die Kurve kommt, wie mit einem Lemmy.

    Fire Hopper die gut sind, fahren dann ausschließlich heavy weights.

  10. #30

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Vielleicht weils eh alles in der Anleitung drin steht (in meiner Verzweiflung habe ich die nämlich gelesen). Lang und breit erklärt sogar. Auch die 180° Kehrtwende die nur im Ballonbattle funktioniert steht drin. Und daß es dafür überhaupt ein Spezialmanöver braucht ist denke ich mit ein Grund warum ich mit diesem Rennspiel so auf Kriegsfuss stehe... bei Dirt2 verstehe ich warum ich aus der Kurve fliege, bei MK8 nicht, das Spiel ist drauf ausgelegt daß die Autos nicht um die Kurven zu bekommen sind

    Diese Hüpf-Drift-"Physik" liegt mir einfach nicht.
    Mario Kart ist das Spiel, bei dem ich die Kurven so gut schneiden kann wie bei kaum einem anderen Spiel, gerade wegen dieser Driftsache.
    Also will sagen, das Spiel ist eben genau darauf ausgelegt, dass man die Autos gut um die Kurven kriegt, man muss nur früh genug anfangen zu Driften.

    Aber wenn es dir nicht liegt, nützt das alles nichts. Ist ja auch total verständlich.

    In welcher Anleitung steht das drin? In dieser Schnellanleitung die dem Spiel beiliegt? Dieses zusammen gefaltete Blatt? Da steht bei mir nichts von Schnellstart oder Stunts.

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem
    Von Dodoran im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 20:24
  2. Man on Fire
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 13:58
  3. Breath of Fire 5
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 11:58
  4. Breath Of Fire 4
    Von Dwai im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 03:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden