« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    546
    Spielt gerade
    halo4
    Konsolen
    Wii U XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    ps2,xbox
    das spiel hat wohl dasselbe leid ertragen müssen wie damals ww auf'm cube.
    es hätte einfach noch nen halbes jahr länger gebraucht.
    gepatcht werden sollte:
    -jeder controller sollte auswählen können und nicht nur derjeniger der im titelbildschirm start bzw + drückt.sehr nervig !
    -deaktivierung der bewegungssteuerung sollte gespeichert werden, nervig vor jedem rennen das erneut umstellen zu müssen im versus mp.
    vorallem da es erst umstellbar ist,sobald lakitu runtergezählt hat und das rennen gestartet ist.
    hab leider nur 2 pro controller, also fahren zur fairness alle 4 im lokal mp mit wii mote.

    -am besten ein normales options menü mit einstellungen wie:
    -bewegungssteuerung
    -audio
    -splitscreen vertical/horizontal

    - BATTLE ARENEN
    ja als kostenloser patch und nicht als DLC.
    hier kann keiner was für, das bign schnell ein systemseller braucht und das spiel hastig auf den markt wirft.sollte jeder haben und dlc hätte etwas von abzocke.

    -online verbindungsabbrüche
    (wobei ich mir nicht sicher bin,ob es eventuell mit meinem router zusammen hängt)
    werd die tage mal bei nintendo anrufen und fragen ob ich besondere ports für das nintendo network öffnen muss. ist mein erstes online game auf der wii u seit launch

    -hopps glitch entfernen
    hab mich schon gewundert was die time trial geister da fabrizieren.
    längerer boost durch nervige hüpferei. wtf ?
    so machts doch kein spaß zu fahren.

    mit dem item balancing bin ich soweit zufrieden.die grobe richtung passt schon.
    -eventuell die droprate der münze auf platz eins reduzieren.
    hab teils 8 mal in einem rennen die fucking münze.
    alternativ die droprate des roten panzer auf platz 1-3 reduzieren und münze so lassen
    oder roten panzer etwas nerfen, dass man bei einem treffer weniger "standzeit" kassiert.
    müsste man ausprobieren was am besten hilft.

    alles in allem epic fail, dafür das der titel soo wichtig für big n ist.
    vorallem da man so schlamperei von nintendo sonst nicht gewohnt.
    game macht aber trotzdem mords spaß im mp und ich bin nach dem pikmin 3 touchscreen patch zuversichtlich, das da was kommt.
    hätte lieber noch nen halbes jahr gewartet, fühlt sich irgendwie komisch an, ein halbfertiges nintendo spiel in den händen zu halten.

  2. #12

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von TomClancy Beitrag anzeigen
    hätte lieber noch nen halbes jahr gewartet, fühlt sich irgendwie komisch an, ein halbfertiges nintendo spiel in den händen zu halten.
    Jo, dass ist genau der Punkt. Das Spiel wäre, wenn die Games nicht so rar auf der Wii U wären, sehr wahrscheinlich erst später gekommen.

  3. #13

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Mario Kart 8 hätte etwas mehr Entwicklungszeit gut getan, aber es ist trotzdem noch längst nicht halbfertig.
    Dass nur ein Controller im Menü auswählen kann, ist zwar manchmal nervig, soll aber verhindern, dass mehrere Spieler sich beim Menü behindern.
    Die Armut an Einstellungsmöglichkeiten ist für Nintendo-Spiele normal.
    Wettkampf-Arenen sind vermutlich aus Zeitgründen nicht erstellt worden, machen das Spiel aber nicht sofort halbfertig.
    Gegen Online-Verbindungsabbrüche kann man vermutlich nicht viel tun. In jedem Fall glaube ich nicht, dass hier eine längere Entwicklungszeit geholfen hätte.
    Der "Fire Hopping"-Glitch könnte tatsächlich noch nachgepatcht werden, aber ich glaube nicht, dass dieser Glitch den Entwicklern aufgefallen wäre, selbst wenn sie mehr Zeit gehabt hätten.

  4. #14
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das es Online so viele "Fehler bei der Datenübertragung" gibt liegt doch einzig und allein am Room Glitch.. Und der muss auf jeden Fall gepatcht werden!

    Und da Fire Hooping kein Glitch ist, sollte da auch nichts gepatcht werden meiner Meinung nach. Ist eine Technik wie das driften z.B. auch.

  5. #15

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Leider hat das Nintendo Seal of Quality hier nur zum Teil seine Berechtigung. Eigentlich ein Eigentor für Nintendo, unter dem Seal of Quality ein so unfertiges (wenn auch gleichermaßen gutes) Game zu vermarkten.

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Das es Online so viele "Fehler bei der Datenübertragung" gibt liegt doch einzig und allein am Room Glitch.. Und der muss auf jeden Fall gepatcht werden!


    Und da Fire Hooping kein Glitch ist, sollte da auch nichts gepatcht werden meiner Meinung nach. Ist eine Technik wie das driften z.B. auch.
    Fire Hopping bin ich deiner Meinung. Roomglitch, ich weiß nicht, ich denke da gibt's noch andere Probleme. Hab auch schon erlebt dass Leute den Raum verlassen haben ohne zu wählen und es trotzdem keine Probleme gab. Wir wissen es einfach nicht genau, da nicht reproduzierbar für uns User.
    Geändert von Greg (05.06.2014 um 16:49 Uhr)

  6. #16
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Siegel die sich Firmen selber verleihen haben eh keine Bedeutung

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Siegel die sich Firmen selber verleihen haben eh keine Bedeutung
    Stimmt, da fällt mir diese Werbung vom Kindernahrungshersteller "Hipp" ein. Da sagt doch dieser Herr Hipp am Ende immer in die Kamera: "...Die Hipp Qualität, dafür stehe ich mit meinem Namen!". Toll, was bringt einem sein Name? xD

  8. #18

    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    546
    Spielt gerade
    halo4
    Konsolen
    Wii U XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    ps2,xbox
    Wettkampf-Arenen sind vermutlich aus Zeitgründen nicht erstellt worden, machen das Spiel aber nicht sofort halbfertig.
    ansichtssache !
    für mich definitiv.
    mk 64 bestand bei mir sogar ausschließlich aus dem battle mode.da waren der gp und versus nur zugabe
    man merkt doch an jeder ecke und kante,dass das spiel nur halb fertig ist.
    fehlende statistiken
    fehlende battle arenen
    fehlende siegerehrung...who cares ?
    fehlendes options menü
    usw.

  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Pünktlich zu Weihnachten ist das Game dann fertig. Aber da wie bereits gesagt für Pikmin 3 auch noch patches kommen bin ich guter Dinge.

  10. #20

    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    - Verbindungsfehler im Online Mode
    Das Nintendo nicht zu den schnellsten patchern gehört weis man ja. Man muss schon froh sein, wenn überhaupt nachgebessert wird. Bei einem für Nintendo nach eigenem Bekunden so wichtigem Spiel hätte ich aber erwartet, dass mal nach einer Woche ein Update da ist, dass die Probleme aus der Welt räumt. Das Spiel ist ohnehin nicht gerade auf Langzeitmotivation ausgelegt (Siehe mein Beitrag da). Nach drei oder vier Wochen brauchen sie auch nicht mehr ankommen. Der große Run ist dann vorbei und es bleibt der bittere Nachgeschmack, ein weiterer Großteil hat keine Lust mehr auf den Mist und was bleibt ist ein harter Kern.


    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    - Siegerehrung fehlt
    Vertretbar. Schaut man sich ein oder zweimal an, dann überspringt man sie ohnehin.


    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    - Das Münz Item können sie von mir aus rauspatchen
    - Die Itemverteilung (Bin auf Platz 4 und bekomme aus der letzten Kiste vorm Ziel eine Münze)
    Wo liegt das Problem? Ich hasse Mario Kart Wii dafür, dass ich drei runden lang vorne bin und kurz vor Ziel dann von allen überholt werde, weil sie andauernd Überitems bekommen haben. Kann einem bei Mario Kart 8 auch passieren, aber da ist es die Ausnahme, während es bei Mario Kart Wii die Regel war. Es machte schon gar keinen Spaß mehr vorne mit zu fahren. Hier hat Nintendo endlich mal wieder vernünftige Arbeit geleistet. Wem das nicht passt, der kann zum unfairen Wii-Ableger zurück kehren. (Lässt sich nach wie vor Online spielen, wenn man weis wie )


    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    - Statistiken
    Ich hoffe, dass die das noch integrieren. Der Aufwand dürfte sich in Grenzen halten, eventuell wird im Hintergrund vielleicht sogar bereits fleißig gezählt und es fehlt nur die entsprechende GUI, weil man es bis zum Release nicht ganz geschafft hat.


    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    - Kampfarenen
    Arenen wären schön gewesen. Zwar kann ich dem neuen System durchaus auch was spaßiges abgewinnen, schlussendlich sind die Strecken aber doch zu groß für ein vernünftiges Battle.


    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    - Items treffen einem im Flug (vor allem aber wenn man warpt sehr nervig)
    Kann ich mit Leben. Ich nutze es taktisch um meine Gegner nach Möglichkeit beim Fliegen zu treffen. Da man aber zu meist nach vorne gesetzt wird hält sich der Schaden eh in Grenzen.


    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    - Die Einbindung des Gamepads (da geht doch wohl mehr als 'ne olle Hupe)
    Spiele eh zu 95% auf dem Pad. Finde es doof, wenn das Pad zwangsverwendet werden muss und entsprechende Spiele spiele ich auch nicht, da mir der Blickwechsel zwischen Fernseher und Pad schlicht zu nervig ist. Ich spiele übrigens Wii U oft abends im Bett vor dem Einschlafen, so zu sagen als Game Boy Ersatz. Ich mag Spiele, die es mir ermöglichen die Spiele sowohl auf TV, als auch auf dem Pad zu spielen.


    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    - Die Karte fehlt im Multiplayer in der Mitte
    Kannst du, wenn du auf dem Fernseher spielst auf dem Pad anzeigen lassen. Schau mal am rechten Rand, Mitte und tippe das an


    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    - Optionale Einstellung von horizontaler oder vertikaler Bildschirmteilung
    - Einbindung des Gamepads beim Splittscreen (wie bei Sonic)
    Vertikale Bildschirmteilung ist absolut furchtbar, aber wer´s mag. Ich habe eh zu selten Besuch der mit mir spielen würde als das ich mich darüber jetzt aufrege.


    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.^^"
    - Vorauswahl auf "Nächstes Rennen", anstatt die dämlichen Highlights
    - Schnittfunktion für MKTV, sowie ändern der Kameraposition + Einstellen von Zeitlupe vor dem Upload eines Videos. Die MKTV-Funktion macht so nur wenig Sinn
    Geändert von anonym_220717 (06.06.2014 um 16:02 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler und so ;)

Ähnliche Themen

  1. Sollte Nintendo das Geschäft mit der Hardware aufgeben?
    Von MetendoDream im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 00:23
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 04:33
  3. Nintendo sollte die Finger von Zelda lassen.
    Von SuperMario64 im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 15:32
  4. Nintendo sollte die Finger von Zelda lassen.
    Von SuperMario64 im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 20:13
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden